Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 326
Insgesamt: 327 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Welcher Calibra? Motor?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 631621 Geschrieben: 18.01.2012 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Weis garnicht was der für vorstellungen hat ein 2.0 ne ist doch nicht lahm. 210km läuft der aber auch, laut Tacho,aber wenn ich mir nen neuen holen sollte kommt nur noch der xev in frage für mich, die andern sind einfach zu teuer. C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631623 Geschrieben: 18.01.2012 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Weis garnicht was der für vorstellungen hat ein 2.0 ne ist doch nicht lahm. 210km läuft der aber auch, laut Tacho,aber wenn ich mir nen neuen holen sollte kommt nur noch der xev in frage für mich, die andern sind einfach zu teuer. C.




der c20ne ist nur zu schwach fürn cali :--)

wen man aber kein vergleich hat ist er ok


in meinem kadett E war der NE der Wachnsinn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 631625 Geschrieben: 18.01.2012 - 21:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Kadett ist ja auch viel leichter glaub unter 1000kg u.der Calli ist fast 1300kg logisch das der Kadett damit abgeht.C.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631627 Geschrieben: 18.01.2012 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

caliopa hat folgendes geschrieben:
Der Kadett ist ja auch viel leichter glaub unter 1000kg u.der Calli ist fast 1300kg logisch das der Kadett damit abgeht.C.


jenau und was noch dazu kommt ich war 18 und hatte voher noch nie ein auto und voher farschule mit einen golf 3 saugdiesel top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koeckchen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 249
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-52538
Beitrag: 631628 Geschrieben: 18.01.2012 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber es gibt auch calis die an die 1100 kg kratzen. Wenn die nur grundausstattung haben ohne klima, elektr. Fensterheber und sowas dann ist er auch ziemlich leicht.
Kommt nur drauf an ob man drauf verzichten kann / muss biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 631678 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" ja.gif Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet biggrin.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631680 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" ja.gif Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet biggrin.gif wave.gif



ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen

mmfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 631681 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heiko004 hat folgendes geschrieben:
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" ja.gif Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet biggrin.gif wave.gif



ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen

mmfg
dann sollte es halt ein kastrierter XE namens XEV sein....fahre seit 3 Monaten selbst son kastrierten und hatte davor 10 Jahre nen unkastrierten und was soll ich sagen......sooooo unpotent ist der garnicht,dafür das der keine eier mehr hat LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631682 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
heiko004 hat folgendes geschrieben:
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" ja.gif Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet biggrin.gif wave.gif



ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen

mmfg
dann sollte es halt ein kastrierter XE namens XEV sein....fahre seit 3 Monaten selbst son kastrierten und hatte davor 10 Jahre nen unkastrierten und was soll ich sagen......sooooo unpotent ist der garnicht,dafür das der keine eier mehr hat LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif



lach ich hab zwar kein vergleich zum potenten 16v aber ich kann nicht klagen seit fächerkrümmer wo man wohl nicht drumherum kommt geht er ganz jut

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 631683 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so siehts aus...habe da früher auch drüber geschimpft,aber in sachen leistung ist der XEV dem NE schon um längen überlegener.Ist halt nen 16 V und kein achtventiler.Das der XE nen tacken giftiger ist,ist keine Frage aber in sachen Laufkultur ist der kastrierte meiner meinung nach "relaxter"zu fahren.Aber wie gesagt lässt sich das so richtig nur klären indem man halt nen paar Probe fährt. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 631685 Geschrieben: 19.01.2012 - 13:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man kann doch auch dieses super-super von shell mit der super hohen oktanzahl in den NE füllen biggrin.gif

sorry, das musste sein zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 631689 Geschrieben: 19.01.2012 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Falsch !!! Der X20XeV(136 PS) ist die kastrierte Version vom C20XE (150 PS).


Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage! Der X20XEV und der C20XE sind eigenständige Motoren! Der XEV ist keine kastrierte XE Version! Das einzigste was diese Motoren gleich haben sind die Daten von Hub und Bohrung. Das wars auch schon wieder. Bitte erzählt nicht immer so einen Unsinn!

Und zum Threadersteller:

Kauf dir wieder einen Calibra mit einer C20NE Maschiene! Der Motor hat zwar nicht die Leistung wie die anderen Maschienen dafür ist er aber im Unterhalt und Wartung sehr günstig!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlcAida
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 12.10.2011
Beiträge: 22


Beitrag: 631695 Geschrieben: 19.01.2012 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was meint ihr immer bei Unterhalt Versicherung,Steuer,Wartung?

Also Versicherung ist es egal welches Auto ich hole ich bleib bei max. 500€ und Benzin ich tanke nur in Luxemburg weils näher ist und natürlich billiger ^^

Naja also der c20ne ist echt zu lahm ich hatte in der Fahrschule einen Golf mit TDI 190PS und die Vmax ist mir egal da ich überwiegend Landstraße fahre mir sind 0-100 Werte und die Elastizität wichtig und da wird man halt mittlerweile von fast jedem Kleinwagen der hier rumfährt lang gemacht...

Reparaturen also der Opa vonnem Kollegen ist KFz-Meister und ich kann mir die Werkstatt leihen so sachen wie Bremsen,Öl-Filter kann ich alles selber da wir das damals bei unseren Fahrzeugen noch alles selber gemacht haben und ich mal KFZ-Mechatroniker werden wollte.

Das Geld naja ich bin zwar nicht reich aber als Schüler hab ich eigentlich keine Kosten ich gebe das was ich habe fürs Auto aus ja.gif


Ja mit den 60 PS Corsa war das beispiel wenn mir mein Vate rein neues Auto kauft aber ich glaube ich leihe mir das Geld und kauf mir dann damit was ICH will bekommt er dann halt im Juni wieder wenn ich arbeiten gehe bzw. er muss mir keinen Lohn mehr zahlen und ich arbeite es ab.

Das schlimmste finde ich ja das laut wikipedia der c20ne schneller als der Golf 2 GTI 8V sein soll (mein Calibra wiegt laut Fahrzeugschein 1181kg hat nix drin) und wenn man im Golf mit gefahren ist oder wir zusammen gefahren sind hat der Calibra einfach kein Land gesehen...

Klar der c20ne ist billig bekommt man ja auf ebay schon für 200€ einen neuen Motor LOL.gif und ist fast unkaputtbar aber dann hab ich wieder ein Auto was voll der Blender ist und für einen nicht verbastelten ori. c20ne bezahlt man ja auch schon etwas und dann hab ich nicht die extras die ich will :/

Ich denke ich guck mir falls möglich am Samstag mal den schwarzen mit V6 an mal gucken was im Preis geht.
Son neuer Klima Kompressor findet man ja vll. aufn schrottplatz oder einer von dennen die er noch hat funktionieren.
Da muss zwar noch was am Preis gehen weil die 18" Felgen müssen definitiv weg ^^

Wann ist beim V6 Zahnriemen dran? Km und Jahresintervalle bitte.
Was kostet das Kit mit Umlenkrollen etc. ?
Zahnriemen hab ich schonmal bei einem Leon gewechselt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cormoran
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 1207
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-65479 Raunheim
Auto: Nissan 350z
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 631703 Geschrieben: 19.01.2012 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AlcAida hat folgendes geschrieben:

Ich denke ich guck mir falls möglich am Samstag mal den schwarzen mit V6 an mal gucken was im Preis geht.
Son neuer Klima Kompressor findet man ja vll. aufn schrottplatz oder einer von dennen die er noch hat funktionieren.
Da muss zwar noch was am Preis gehen weil die 18" Felgen müssen definitiv weg ^^

Wann ist beim V6 Zahnriemen dran? Km und Jahresintervalle bitte.
Was kostet das Kit mit Umlenkrollen etc. ?
Zahnriemen hab ich schonmal bei einem Leon gewechselt.


Ein gut gemeinter Rat von mir: Lass die Finger vom V6.
Als Schüler kannst du dir keine Reparaturen leisten. Zahnriemen wechseln solltest du am V6 wirklich nur mit Fachkenntnissen und spezialwerkzeug.

Fahr doch erst mal nen XEV oder nen XE probe..
Die sind in Versicherung, Steuer, Reparatur und verbrauch günstiger.
Außerdem wird dir dein subjektives Gefühl sagen, dass der XE besser geht als der v6 (auch wenn das nicht so ist).

Die 16-ventiler sind einfach sportlicher zu fahren als der V6 mit dem F25 Getriebe.

Glaub mir.. fahr erst mal nen 16V.
Wenn du danach immer noch nen V6 möchtest, dann kannst du dir ja einen kaufen.

Lg Mario wave.gif

_________________
Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 631726 Geschrieben: 19.01.2012 - 19:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry, aber der zahnriemen von nem leon (egal welcher motor) ist nichtmal ansatzweise wie der vom v6 zu vergleichen. beim leon hattest du warscheinlich nur ein nockenwellenrad (beim v6 sind 4!) und eine spannrolle (V6 hat 3!). und ohne spzialwerkzeug kommt mn da auch nicht weit.

beim v6 hat man noch wenige rplatz im motorraum wie im turbo.

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.128 Sekunden

Wir hatten 424380333 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002