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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
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Geschrieben: 18.01.2012 - 21:02 |
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Weis garnicht was der für vorstellungen hat ein 2.0 ne ist doch nicht lahm. 210km läuft der aber auch, laut Tacho,aber wenn ich mir nen neuen holen sollte kommt nur noch der xev in frage für mich, die andern sind einfach zu teuer. C. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra A x20xev
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Geschrieben: 18.01.2012 - 21:08 |
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caliopa hat folgendes geschrieben: |
Weis garnicht was der für vorstellungen hat ein 2.0 ne ist doch nicht lahm. 210km läuft der aber auch, laut Tacho,aber wenn ich mir nen neuen holen sollte kommt nur noch der xev in frage für mich, die andern sind einfach zu teuer. C. |
der c20ne ist nur zu schwach fürn cali :--)
wen man aber kein vergleich hat ist er ok
in meinem kadett E war der NE der Wachnsinn |
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C-T Experte
Dabei seit: 16.04.2011 Alter: 76
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
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Geschrieben: 18.01.2012 - 21:14 |
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Der Kadett ist ja auch viel leichter glaub unter 1000kg u.der Calli ist fast 1300kg logisch das der Kadett damit abgeht.C. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra A x20xev
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Geschrieben: 18.01.2012 - 21:28 |
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caliopa hat folgendes geschrieben: |
Der Kadett ist ja auch viel leichter glaub unter 1000kg u.der Calli ist fast 1300kg logisch das der Kadett damit abgeht.C. |
jenau und was noch dazu kommt ich war 18 und hatte voher noch nie ein auto und voher farschule mit einen golf 3 saugdiesel |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.08.2011
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Wohnort: D-52538
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Geschrieben: 18.01.2012 - 21:28 |
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Aber es gibt auch calis die an die 1100 kg kratzen. Wenn die nur grundausstattung haben ohne klima, elektr. Fensterheber und sowas dann ist er auch ziemlich leicht.
Kommt nur drauf an ob man drauf verzichten kann / muss |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:18 |
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also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra A x20xev
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:21 |
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EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet |
ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen
mmfg |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:24 |
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heiko004 hat folgendes geschrieben: |
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet |
ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen
mmfg |
dann sollte es halt ein kastrierter XE namens XEV sein....fahre seit 3 Monaten selbst son kastrierten und hatte davor 10 Jahre nen unkastrierten und was soll ich sagen......sooooo unpotent ist der garnicht,dafür das der keine eier mehr hat |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.06.2011 Alter: 47
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Auto: Opel Calibra A x20xev
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:28 |
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EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
heiko004 hat folgendes geschrieben: |
EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben: |
also so als Fahranfänger würde ich zum Turbo raten....damit kann man sich am besten "kaputtfahren" Spass beiseite,wenns günstig sein soll rate ich zum "normalen" NE-vorallendingen ist da die auswahl noch recht gross auch was anständiges zu finden und die ersatzteilsituation ist bestens abgedeckt.Aber wie schon ein vorredner meinte,am besten mal 2-3 probefahren,denn hier wird auch eine menge mist geredet |
ja wen ihm aber c20ne zu wenig ist gibs da nicht viel alternativen
mmfg |
dann sollte es halt ein kastrierter XE namens XEV sein....fahre seit 3 Monaten selbst son kastrierten und hatte davor 10 Jahre nen unkastrierten und was soll ich sagen......sooooo unpotent ist der garnicht,dafür das der keine eier mehr hat |
lach ich hab zwar kein vergleich zum potenten 16v aber ich kann nicht klagen seit fächerkrümmer wo man wohl nicht drumherum kommt geht er ganz jut
mfg |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:34 |
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so siehts aus...habe da früher auch drüber geschimpft,aber in sachen leistung ist der XEV dem NE schon um längen überlegener.Ist halt nen 16 V und kein achtventiler.Das der XE nen tacken giftiger ist,ist keine Frage aber in sachen Laufkultur ist der kastrierte meiner meinung nach "relaxter"zu fahren.Aber wie gesagt lässt sich das so richtig nur klären indem man halt nen paar Probe fährt. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 19.01.2012 - 13:37 |
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man kann doch auch dieses super-super von shell mit der super hohen oktanzahl in den NE füllen
sorry, das musste sein |
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C-T Experte
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Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
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Geschrieben: 19.01.2012 - 14:02 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Falsch !!! Der X20XeV(136 PS) ist die kastrierte Version vom C20XE (150 PS). |
Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage! Der X20XEV und der C20XE sind eigenständige Motoren! Der XEV ist keine kastrierte XE Version! Das einzigste was diese Motoren gleich haben sind die Daten von Hub und Bohrung. Das wars auch schon wieder. Bitte erzählt nicht immer so einen Unsinn!
Und zum Threadersteller:
Kauf dir wieder einen Calibra mit einer C20NE Maschiene! Der Motor hat zwar nicht die Leistung wie die anderen Maschienen dafür ist er aber im Unterhalt und Wartung sehr günstig! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 19.01.2012 - 14:45 |
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Was meint ihr immer bei Unterhalt Versicherung,Steuer,Wartung?
Also Versicherung ist es egal welches Auto ich hole ich bleib bei max. 500€ und Benzin ich tanke nur in Luxemburg weils näher ist und natürlich billiger ^^
Naja also der c20ne ist echt zu lahm ich hatte in der Fahrschule einen Golf mit TDI 190PS und die Vmax ist mir egal da ich überwiegend Landstraße fahre mir sind 0-100 Werte und die Elastizität wichtig und da wird man halt mittlerweile von fast jedem Kleinwagen der hier rumfährt lang gemacht...
Reparaturen also der Opa vonnem Kollegen ist KFz-Meister und ich kann mir die Werkstatt leihen so sachen wie Bremsen,Öl-Filter kann ich alles selber da wir das damals bei unseren Fahrzeugen noch alles selber gemacht haben und ich mal KFZ-Mechatroniker werden wollte.
Das Geld naja ich bin zwar nicht reich aber als Schüler hab ich eigentlich keine Kosten ich gebe das was ich habe fürs Auto aus
Ja mit den 60 PS Corsa war das beispiel wenn mir mein Vate rein neues Auto kauft aber ich glaube ich leihe mir das Geld und kauf mir dann damit was ICH will bekommt er dann halt im Juni wieder wenn ich arbeiten gehe bzw. er muss mir keinen Lohn mehr zahlen und ich arbeite es ab.
Das schlimmste finde ich ja das laut wikipedia der c20ne schneller als der Golf 2 GTI 8V sein soll (mein Calibra wiegt laut Fahrzeugschein 1181kg hat nix drin) und wenn man im Golf mit gefahren ist oder wir zusammen gefahren sind hat der Calibra einfach kein Land gesehen...
Klar der c20ne ist billig bekommt man ja auf ebay schon für 200€ einen neuen Motor und ist fast unkaputtbar aber dann hab ich wieder ein Auto was voll der Blender ist und für einen nicht verbastelten ori. c20ne bezahlt man ja auch schon etwas und dann hab ich nicht die extras die ich will :/
Ich denke ich guck mir falls möglich am Samstag mal den schwarzen mit V6 an mal gucken was im Preis geht.
Son neuer Klima Kompressor findet man ja vll. aufn schrottplatz oder einer von dennen die er noch hat funktionieren.
Da muss zwar noch was am Preis gehen weil die 18" Felgen müssen definitiv weg ^^
Wann ist beim V6 Zahnriemen dran? Km und Jahresintervalle bitte.
Was kostet das Kit mit Umlenkrollen etc. ?
Zahnriemen hab ich schonmal bei einem Leon gewechselt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.01.2012 - 16:33 |
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AlcAida hat folgendes geschrieben: |
Ich denke ich guck mir falls möglich am Samstag mal den schwarzen mit V6 an mal gucken was im Preis geht.
Son neuer Klima Kompressor findet man ja vll. aufn schrottplatz oder einer von dennen die er noch hat funktionieren.
Da muss zwar noch was am Preis gehen weil die 18" Felgen müssen definitiv weg ^^
Wann ist beim V6 Zahnriemen dran? Km und Jahresintervalle bitte.
Was kostet das Kit mit Umlenkrollen etc. ?
Zahnriemen hab ich schonmal bei einem Leon gewechselt. |
Ein gut gemeinter Rat von mir: Lass die Finger vom V6.
Als Schüler kannst du dir keine Reparaturen leisten. Zahnriemen wechseln solltest du am V6 wirklich nur mit Fachkenntnissen und spezialwerkzeug.
Fahr doch erst mal nen XEV oder nen XE probe..
Die sind in Versicherung, Steuer, Reparatur und verbrauch günstiger.
Außerdem wird dir dein subjektives Gefühl sagen, dass der XE besser geht als der v6 (auch wenn das nicht so ist).
Die 16-ventiler sind einfach sportlicher zu fahren als der V6 mit dem F25 Getriebe.
Glaub mir.. fahr erst mal nen 16V.
Wenn du danach immer noch nen V6 möchtest, dann kannst du dir ja einen kaufen.
Lg Mario |
_________________ Calibra XEV (verkauft) & Calibra C20LET (verkauft) |
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C-T Legende
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Geschrieben: 19.01.2012 - 19:07 |
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sorry, aber der zahnriemen von nem leon (egal welcher motor) ist nichtmal ansatzweise wie der vom v6 zu vergleichen. beim leon hattest du warscheinlich nur ein nockenwellenrad (beim v6 sind 4!) und eine spannrolle (V6 hat 3!). und ohne spzialwerkzeug kommt mn da auch nicht weit.
beim v6 hat man noch wenige rplatz im motorraum wie im turbo. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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