Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 248
Insgesamt: 249 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Manche Ebayer können echt nicht lesen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 631078 Geschrieben: 14.01.2012 - 17:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
und nein, ich habe kein mitleid mit dem der darauf geboten hat...


Warum auch... Er muss es ja nicht bezahlen. brilld.gif

Verkäufer soll froh sein, wenn er keine Anzeige wegen Betrug bekommt.

Klar, immer wieder toll zu sehen, wie Aufmerksam die Leute die Artikelbeschreibung lesen. Dennoch hätte ich im nachhinein keine Angst, dass der VK von mir das Geld wirklich bekommt.

Und solchen Leuten wie dem Verkäufer muss es dann mal passieren, dass so ne Ali und Kan Gang das ersteigert, dann Abholung vereinbart und dann drück solchen mal für 450 Euro nur den Radbolzen in die Hand. Dann wirste sicher richtig Spass haben. izzy.gif Da wäre mir mein Leben doch ein wenig mehr Wert. biggrin.gif

Bei sowas immer aufpassen, denn Du weisst nie wer dann da kommt. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 631080 Geschrieben: 14.01.2012 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Und mit dem Verkäufer nicht, wenn er ne Anzeige wegen Betrugs bekommt und die Ankläger damit durchkommen. Scheiss Betrügerpack...


joo meinte auch den verkäufer ^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 631118 Geschrieben: 14.01.2012 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nixplaner hat folgendes geschrieben:

joo meinte auch den verkäufer ^^


Weiß ich, ich bezog mich auf Vogtlandcallis Aussage mit dem fehlenden Mitleid für den Bieter... zwinkern.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 631121 Geschrieben: 14.01.2012 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Nixplaner hat folgendes geschrieben:

joo meinte auch den verkäufer ^^


Weiß ich, ich bezog mich auf Vogtlandcallis Aussage mit dem fehlenden Mitleid für den Bieter... zwinkern.gif


ich finde solche angebote ja selber zum kotzen...aber der hat es ja auch noch in ROT geschrieben hammer.gif hammer.gif hammer.gif
wer bitteschön bietet dann noch 450€ wand.gif ich kann es nicht verstehn...!!!!!!!!

ich hatte ja auch interresse an dem Auto...und habs dann gelesen... ja.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 631124 Geschrieben: 14.01.2012 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, zb. die, die schnell bieten in letzter Sekunde, weil se denken "450 sind für die Bude immer ok bei den Bildern" und den Daten und die Beschreibung dann übersehen...gibt genug Gründe, wieso man solche Auktionen als Betrug deuten kann.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 631509 Geschrieben: 17.01.2012 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bzgl. der Angebote "Sie bieten nur auf eine Schraube" aber die Karre als Bild gewählt..... wenn dann sollte man es so machen: http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-Schraube-bieten-Schraube-/260683135004?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb1ecf81c (Werbung)
Hier steht in der Bezeichnung schon drin, um was es geht trotz Bild vom ganzen Auto. Und dann Sofortkauf 1 Euro. Spätestens dann merkt aber doch jeder, wie das Angebot gemeint ist und keiner n ganzes Auto für 1 Euro verkauft.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 631527 Geschrieben: 17.01.2012 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Manche Ebayer haben eben nen Dachschaden:


http://www.ebay.de/itm/330665396100?clk_rvr_id=307635468517 (Werbung)



hammer.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 631549 Geschrieben: 17.01.2012 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
... wenn dann sollte man es so machen: http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-Schraube-bieten-Schraube-/260683135004?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb1ecf81c (Werbung)


Finds trotzdem unverschämt. Dient nur dazu, die Gebühren zu umgehen...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631557 Geschrieben: 17.01.2012 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
... wenn dann sollte man es so machen: http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-Schraube-bieten-Schraube-/260683135004?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb1ecf81c (Werbung)


Finds trotzdem unverschämt. Dient nur dazu, die Gebühren zu umgehen...



aber Gebühren werden immer nur umgangen wen sie zu hoch sind! ja.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 631566 Geschrieben: 18.01.2012 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heiko004 hat folgendes geschrieben:

aber Gebühren werden immer nur umgangen wen sie zu hoch sind! ja.gif ja.gif


freie marktwirtschaft. wenn die gebühren zu hoch sind darf mans eben nicht anbieten.

welch ironie, das genau die, die solche angebote einstellen und dann auf die nummer "wer liest ist klar im vorteil, da steht doch nur eine radschraube!" kommt genau diejenigen sind, die scheinbar die einstellrichtlinien nicht gelesen haben. lol.gif.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 631570 Geschrieben: 18.01.2012 - 01:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann braucht man aber auch nicht bieten. Aber Deutschland ist einfach eine Neidhammel allesbesserwisser Autolackzerkratzer Mentalität.

Wenn ich ne Auktion sehe die nichts ist, einfach gut sein lassen und die Leute in Ruhe lassen.

Nicht jeden der was anbietet und 5 Euro Versand drin stehen hat mit Mails nerven Hermes würde nur 3,90 kostet und alles besser wissen und jeden zu texten.

Das Ebay mit den hohen Gebühren die Privat Anbieter ohnehin verjagt und nur noch Powerseller will schadet letzten Endes auch nur denjenigen die was gebrauchtes kaufen wollen.

Macht Euch ruhig Sorgen um Ebay! Die greifen in Deutschland ne Menge Kohle ab, zahlen hier keine Steuern und die jucken die User eh einen Scheiss. Um Ebay müsst Ihr euch wohl Sorgen machen.

top.gif

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nixplaner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.06.2005
Beiträge: 781
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-93413 Cham
Auto: Opel Vectra C25XE
Beitrag: 631572 Geschrieben: 18.01.2012 - 02:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

was hat das mit sorgen um ebay machen zu tun, wenn ich immer jeden scheiß penibel bis zum allerletzten buchstaben auf seite 2 durchlesen muss, weil ich ständig damit rechnen muss beschissen zu werden oder em ende nur ne beschissene radschraube zu steigern...den ärger hab ich dann und nicht ebay.

dich möcht ich sehen, wenn du dir einen wagen kaufst und im vertrag irgendwo im kleingedruckten steht, du kaufst nur einen radbolzen für 20.000€.

das nenne ich eine ich stelle mal eine zwielichte auktion rein und wenn ich glück habe kauft ein trottel den radbolzen für 400€ mentalität.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 631580 Geschrieben: 18.01.2012 - 11:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
... wenn dann sollte man es so machen: http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-Schraube-bieten-Schraube-/260683135004?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb1ecf81c (Werbung)


Finds trotzdem unverschämt. Dient nur dazu, die Gebühren zu umgehen...


Wo umgeht er Gebühren, wenn er doch anbietet, dass bei Anfrage und Interesse der entsprechende Artikel als Sofortkauf für den Interessenten eingestellt wird?! Hattest du das nicht gelesen? So spart man sich jeden scheiss einzustellen, den am Ende keiner haben will.
Ganz sauber isses jedoch nicht, keine Frage. Dass man was anbieten muss, ist ja lt. Ebayregelwerk Bedingung. Also meistens eben ne Radschraube sonst melden die Leute das Angebot mit der Auswahloption beim anschwärzen "Kein Artikel angeboten".

P.S. http://www.ebay.de/itm/330665396100?clk_rvr_id=307635468517 (Werbung) ist ja mal wieder Genial. Kaufen nach Bilder sag ich nur.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko004
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 47
Beiträge: 190

Wohnort: D-39397 Kroppenstedt
Auto: Opel Calibra A x20xev
Beitrag: 631615 Geschrieben: 18.01.2012 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Nutz hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
... wenn dann sollte man es so machen: http://www.ebay.de/itm/Mazda-MX3-Schraube-bieten-Schraube-/260683135004?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb1ecf81c (Werbung)


Finds trotzdem unverschämt. Dient nur dazu, die Gebühren zu umgehen...


Wo umgeht er Gebühren, wenn er doch anbietet, dass bei Anfrage und Interesse der entsprechende Artikel als Sofortkauf für den Interessenten eingestellt wird?! Hattest du das nicht gelesen? So spart man sich jeden scheiss einzustellen, den am Ende keiner haben will.
Ganz sauber isses jedoch nicht, keine Frage. Dass man was anbieten muss, ist ja lt. Ebayregelwerk Bedingung. Also meistens eben ne Radschraube sonst melden die Leute das Angebot mit der Auswahloption beim anschwärzen "Kein Artikel angeboten".

P.S. http://www.ebay.de/itm/330665396100?clk_rvr_id=307635468517 (Werbung) ist ja mal wieder Genial. Kaufen nach Bilder sag ich nur.
cht


scheint aber jetzt echt modern zu sein ein ganzes auto zu zeigen und nur in teil zu verkaufen

http://www.ebay.de/itm/Opel-Calibra-Motorhaube-Rot-/330673794784?pt=DE_Autoteile&hash=item4cfdb1aee0 (Werbung)

wer ist es??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backmagic
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
Beitrag: 631804 Geschrieben: 20.01.2012 - 01:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
dich möcht ich sehen, wenn du dir einen wagen kaufst und im vertrag irgendwo im kleingedruckten steht, du kaufst nur einen radbolzen für 20.000€.


Sei mir nicht böse, aber ein Auto für 20.000 Euro schau ich vorab an und biete da nicht blind drauf

_________________
Vampire erstehen von den Toten auf, sie kehren aus Gräbern und Grüften zurück, aber nicht aus dem Magen eines Katers.

Ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424337291 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002