Umfrage |
Audi RS2, TT RS oder RS4 Biturbo? |
RS2 |
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19% |
[ 5 ] |
TT RS |
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26% |
[ 7 ] |
RS4 B5 |
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53% |
[ 14 ] |
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Stimmen insgesamt : 26 |
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Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 257
Danke-Klicks: 3
Wohnort: CH-9240 Uzwil
Auto: Opel Meriva OPC/Astra GSI 16V Z16LET/C20XE
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Geschrieben: 16.12.2011 - 12:28 |
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Wenn kein verbasteltes Auto willst,würde ich doch eher einen TT RS kaufen.Kostet zwar viel,aber dafür dürftest keine Reparaturen haben und somit sparst du Kohle.
Wie sagt man so schön?Wer billig kauft,kauft 2 mal... |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 79
Wohnort: D-01987 Schwarzheide
Auto: Opel Astra Gtc 1.8
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Geschrieben: 16.12.2011 - 12:52 |
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Hi Cali 16v,
du ich werfe mal einfach mal nen Speedster Turbo ein
wie wäre es mit dem ist absolut selten und steigt bestimmt mal im
Wert nehm ich mal an.Das ding fährt sich bestimmt wie ein Go Kart.
Vorrausgesetzt dir gefällt er.
Mfg Blaubi |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.12.2011 - 13:41 |
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Kadett_GT hat folgendes geschrieben: |
aber auch der langsamste...
420ps soll er haben.einmal sinds mit 20 autos leistungmessen gegangen:
der schlechteste 303ps der beste 369ps
sorry das geht gar nicht...aber VW/Audi ist ja so gut und Opel so scheisse....
und das die öl brauchen wie benzin,oder alle 30tkm ein Austauschmotor brauchen interessiert keine Sau |
glaubst du ja wohl selber nicht, was hat dann der s4 mit 344ps? nur 200 oder was? |
_________________ Für immer VfB!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 108
Wohnort: D-60529 Frankfurt
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.12.2011 - 14:22 |
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calibraman01 hat folgendes geschrieben: |
Kadett_GT hat folgendes geschrieben: |
aber auch der langsamste...
420ps soll er haben.einmal sinds mit 20 autos leistungmessen gegangen:
der schlechteste 303ps der beste 369ps
sorry das geht gar nicht...aber VW/Audi ist ja so gut und Opel so scheisse....
und das die öl brauchen wie benzin,oder alle 30tkm ein Austauschmotor brauchen interessiert keine Sau |
glaubst du ja wohl selber nicht, was hat dann der s4 mit 344ps? nur 200 oder was? |
wo er aber teilweise recht hat.
Bei den B7 RS4 (BJ 2005-2008) gibts ein paar die Streuen von der Leistung her ein wenig. wobei das Bei BMW aber auch so ist.
Ich z.B. kann mich bei meinem RS4 zb nicht beschweren der hatte seine 428 PS bei 3 prüfstandsläufen.
Das die öl brauchen ist mir nicht bekannt. Aber spaß machen tut er trotzdem der RS. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 16.12.2011 - 14:35 |
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Ich meinte natürlich ne 3"-Anlage Aber 7" wären natürlich noch geiler, auch wenn man den Wagen dann wohl hochlegen muss
Das mit dem RS4 B7 is auch Blödsinn. Manche erreichen die Leistung nicht, weil die Nockenwellen einlaufen. 309PS ist aber schon mehr als übertrieben. Is ungefähr dasselbe wie mit allen Hochdrehzahlmotoren, die man falsch behandelt hat...siehe M3, etc.
Speedster ist cool...aber noch alltagsuntauglicher und auch nicht besonders schön zu fahren...zudem unglaublich gefährlich als Turbo. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Experte
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Auto: Opel EX- Calibra Cliff Edition 16V - TURBO Umbau, JETZT- BMW 335i BiTurbine ;-)
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Geschrieben: 16.12.2011 - 17:29 |
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Hi,
ich finde den TT RS ja auch super schick!
Aber nur mal so zur Anrate.. ich habe mich Anfang des Jahres für einen 335i noch mit N54 Motor (reihensechser biturbo) entschieden!
Ich bin super zufrieden damit!
Du kannst den super sparsam fahren, oder eben auch die Kuh fliegen lassen!
Und wenn die 306 Serie PS zu wenig sind, dann machst ne kleine Leistungskur!
Für ca 2000 flocken bekommst so um 400-420PS raus!
MFG Marcus |
_________________ Wir danken all denen, die nichts zu Sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Wer weiß, dass er nix weiß, weiß mehr wie der, der nix weiß und nicht weiß, dass er nix weiß!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.12.2011 - 19:50 |
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also ein speedster kommt nicht in frage. ab 100 viel zu langsam
andere autos ausser den jetzt in der liste kommen eh nicht in frage.
audi tt rs (eines der schönsten coupes)
audi rs4 b5 (der hammer avant)
audi rs2 (alte geile kiste)
toyota supra biturbo handschalter, linkslenker (extrem selten und schwer zu bekommen)
nissan skyline gtr r32 oder r34 (leider rechstlenker und eigentlich nicht hübsch)
lotus omega (viel zu selten und teuer, schlechte ersatztteil versorgung)
andere autos sind für mich uninteressant, vorallem wenn ein bmw zeichen dran pappt. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2356
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C-T Experte
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Geschrieben: 16.12.2011 - 23:03 |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
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Geschrieben: 16.12.2011 - 23:49 |
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FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
calibra turbo evo 600? |
nein auf tuning steh ich nicht. zudem wird sowas im endeffekt viel teurer als sich eines meiner genannten autos zu kaufen, auf lange sicht. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 17.12.2011 - 00:09 |
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vom klang und fahren würde ich auf einen tt rs tendieren
ansonten halt der audi
wenn von opel einer interessant ist dann ists der astra h opc mit software
der läuft echt ganz ordentlich für humanen preis und kaputt geht nicht soo viel
aber das magst du ja nicht |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.12.2011 - 04:00 |
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Also den RS4 durfte ich selbst schonmal fahren...und im TT RS sass ich mal daneben...
Gefühlt ging der TT besser...war aber auch gechippt noch + auspuffanlage...der RS4 war Serie, bis auf die Auspuffanlage...
An deiner stelle würde ich auf jeden fall zum RS4 greifen...
1. wirtschaftlich/finanziell siehts da besser aus, du verlierst kaum Geld im vgl. zum TT
2. Optik find ich schöner, auch wenn ich keine kombis mag...aber diese breiten pausbacken sind einfach nur lecker...
3. das Tuningpotential ist gewaltig...
...ich weiss ja nicht, ob du dieses Auto dann auch Serie belässt...für mich wärs reine verschwendung des potentials...Leistungstuning ist für mich der HAUPTGRUND ein Turbogetriebenes Auto zu fahren
Leicht größere Lader nehmen, paar feinheiten hier und da, abstimmen...und schon hat man ne extra-portion spass
Naja...bin mal gespannt wofür dich entscheidest... ...aber ich rate zum RS4
MfG, Micha |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.12.2011 - 07:33 |
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ich würde ganz klar den TT RS wählen da mich, wie man unschwer erkennen kann, bereits das TT fieber gepackt hat und voll im griff hat
zum rs4 kann ich nicht viel sagen aber auch ich bin den TT RS gefahren und für mich war es wie ein rausch...
die kiste hat definitiv suchtpotential!
natürlich würde ich mich vorher über sämtliche krankheiten informieren und wie bereits erwähnt wurde unbedingt einen mit garantie nehmen.
mach doch mal ne umfrage aus dem thread, dann hast du mal nen überblick |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A3, Audi TT RS, Audi A4 Avant ALH, CEPA, AFN
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Geschrieben: 17.12.2011 - 09:56 |
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ja ne umfrage werd ich mal machen, scheint ja recht rege beteiligung zu haben hier.
leider können nicht viele etwas über die technik sagen.
zum tuning: eigentlich sollten mich die leute hier kennen, egal welches auto, es wird serie bleiben.
das potenzial interessiert mich nicht so sehr, egal wie leistungs fanatisch ich bin.
deswegen will ich mir ja ein auto kaufen, das von haus aus, alles andere als ein kind von traurigkeit ist. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 17.12.2011 - 13:27 |
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Was mich bei genügend Kleingeld noch reizen würde, wäre n Porsche 911 Turbo. Da kriegste n richtig guten auch schon für 40 Scheine mit 500Pferden und den wirste auch immer wieder los...und der macht mal richtig Spaß. Klar, er is teuer im Unterhalt...aber bei nem Auto, was im Jahr 2-5tkm gefahren wird, is eigentlich alles verkraftbar.
Ich weiß nich, aber für nen Stangen-TT (egal ob normal, S oder RS) würde ich nie mehr als 15-20Scheine ausgeben...alles andere is Geldverbrennung pur, sobald man das Teil länger als 6Monate fährt. 40Scheine für n TT mit +50tkm...dann lieber für das Geld gleich n neuen RS3, der bietet dasselbe nur zusätzlich noch viel mehr Alltagstauglichkeit und is dann wenigstens nicht schon breit getreten worden...denn n RS kauft kein Mensch zum Brötchen holen, erst recht nicht den TT. Die Dinger sind nicht umsonst schon oft mit Getriebeschäden im Gespräch etc.
Und den Motor kannste generell nicht mit dem alten ABY oder AAN vergleichen. Es is im Endeffekt n billig produzierter Jetta-Motor aus Übersee, wo n Turbo draufgeklatscht wurde. Daher lieber n richtigen Reihen-5er, richtiges Allrad, kein Elektronikschnickschnack (scheiss auf OBD2, ODB reicht fürs Nötigste), zeitlose Optik, die Anerkennung eines jeden Motorsportfetischisten, der Plan hat und Wertzuwachs wie bei keinem anderen Audi...sprich RS2. Und den kannste auch bequem veredeln mit nem Wagnerkrümmer und nem gescheiten Chip, das nimmt einem niemand übel bzw würde eh jeder machen. Dann hat man 360-380 haltbare PS und es fährt einem auch n RS4 oder TTRS nicht davon. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 17.12.2011 - 15:57 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Was mich bei genügend Kleingeld noch reizen würde, wäre n Porsche 911 Turbo. Da kriegste n richtig guten auch schon für 40 Scheine mit 500Pferden und den wirste auch immer wieder los...und der macht mal richtig Spaß. Klar, er is teuer im Unterhalt...aber bei nem Auto, was im Jahr 2-5tkm gefahren wird, is eigentlich alles verkraftbar.
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Der Meinung bin ich auch, der 996 Turbo überlege ich mir auch schon lange, was mich halt dabei abschreckt ist das man nie weiß wie er vorher gefahren wurde, grade Turbo´s. |
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