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Calibrac20letDBR
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 626358 Geschrieben: 06.12.2011 - 13:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi habe jetzt endlich mal wieder zeit an meinem Projekt weiter zu machen.

Habe ihn ja jetzt lange stehen gelassen mit dem Epoxy Primer. Was für meine Sicht nicht verkehrt war, jetzt hat man gesehen wo der Strahler nicht wirklich gut gearbeitet hat und noch bissel Rost hoch kommt.

Jetzt möchte ich an der VA anfangen ihn wieder auf Räder zustellen damit ich ihn bissel umherschieben kann.
Leider ist auf der Fahrerseite die Schraube in der Karosserie rund und muss neu.

An welcher Stelle, muss ich von innen die Karosserie öffnen damit ich die Mutter rausbekomme und ne neue rein kann.
Habe mal dazu nen Thread gesehen finde ihn aber nicht mehr.

Wie versiegelt ihr die Karosserie nach dem zu schweißen von innen?? mit was??

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MfG Steffen
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Beitrag: 626386 Geschrieben: 06.12.2011 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uii...also ich würde da NICHT an der karosse rumflexen...das is quark...

Hatte selbigen fall auch schonmal...würde das loch aufbohren, größeres gewinde reinschneiden, und dann ne gewindehülse in dem maß der eigentl. schraube mit schraubensicherung reindrehen...ist eine gängige methode, absolut sicher und du sparst dir das rumgeflexe und schweissen usw, was nur noch mehr schwachstellen an der karosse riskiert...wie du ja sagtest wg. versiegelung von innen usw. ...


MfG, Micha

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Beitrag: 626399 Geschrieben: 06.12.2011 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin

hab dir hier mal bilder hochgeladen wies bei mir ausgesehen hat, zur orientierung. ich weis noch ich hab mich an den schweispunkten orientiert (auch im inet nachgelesen) weis aber leider nichtmehr welche genau es waren. anhand der bilder sollte es aber relativ gut gehen.
http://imageshack.us/g/9/53132930.jpg/

das mit der buchse kannst du machen wenn das gewinde im eimer ist, wenns aber so ist wie bei mir, das die schweispunkte der mutter im gehäuse abgerissen sind musst du ne neue mutter reinmachen.

mfg

ps: der hohlraum lässt sich leicht vom unterboden aus versiegeln wenn man fertig ist. mach bloß vor dem zuschweissen keine hohlraumversiegelung rein, das zeug fängt sonst feuer.
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Beitrag: 626456 Geschrieben: 07.12.2011 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt hab ich wieder 2 Ausagen hmm.

Mir wäre das, mit der neuen Gewindehülse auch lieber. Aber habe dafür leider kein Werkzeug und extra dafür das ganze Recoil Kit kaufen hmm.

Was glaub ich M12x1,75 oder???

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Beitrag: 626461 Geschrieben: 07.12.2011 - 02:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht hilft dir der thread ja

LINK
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Beitrag: 626465 Geschrieben: 07.12.2011 - 10:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja is doch einfach, geht die schraube leer durch und geht dabei weiter rein (bis fast ganz drin ist) oder sie springt "über" wenn sie eigentlich fest werden sollte ist das gewinde kaputt und du kannst eine buchse nehmen. packt die schraube nichtmehr an und geht nicht nicht weiter rein oder sie packt noch an wird aber nurnoch höchstens handfest, dann ist die mutter abgerissen und du musst öffnen.

ps: das was in dem anderen fred als letztes steht, von wegen schraubenzieher durch und draufkloppen, ist blödsinn, das funzt nid. wenn du das machst steht der schraubendreher/bohrer oder was auch immer genau in der ecke an und zerkratzt höchstens den lack.
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Beitrag: 626478 Geschrieben: 07.12.2011 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber das mit dem Gewindeeinsatz ist schon mal interessant. Bloß wo jetzt wieder das Werkzeug dafür herbekommen hmm??
Der Einsatz scheint ja nicht so das Problem zu sein. Werde am WE mal zu Opel.

@derEini darf ich mir das Bild mal runterziehen und damit zu Opel???

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Beitrag: 626479 Geschrieben: 07.12.2011 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem hatte ich an meinem letzten Turbo auch am Motorhalter vorn links. Da haben wir dann das Loch aufgebohrt, n Gewinde reingeschnitten und ne passende Schraube verwendet und gut is.

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Beitrag: 626482 Geschrieben: 07.12.2011 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Das Problem hatte ich an meinem letzten Turbo auch am Motorhalter vorn links. Da haben wir dann das Loch aufgebohrt, n Gewinde reingeschnitten und ne passende Schraube verwendet und gut is.


Das Problem is aber das ich dann die Querlenkerbuchsen auch aufreiben muss damit ne größere Schraube passt.
Hab schon alle Schrauben da auch für die Querlenker

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Beitrag: 626491 Geschrieben: 07.12.2011 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Das Problem hatte ich an meinem letzten Turbo auch am Motorhalter vorn links. Da haben wir dann das Loch aufgebohrt, n Gewinde reingeschnitten und ne passende Schraube verwendet und gut is.


Das war aber ein gewinde im getriebe...oder? Da wars ja einfach...nur das loch im halter aufbohren noch und gut war...
Aber wie er ja sagt, die buchsen kann/sollte man nicht irgendwie aufbohren...

MfG, Micha

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