Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 38
Insgesamt: 41 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche Alarmanlage!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Calibra99
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 154

Wohnort: D-Lünen
Auto: Opel Vectra B 2.0 16V
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 4166 Geschrieben: 29.12.2002 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Oli

Ich würd sagen da wo du die kaufen möchtest.Der Händler ist in meiner Nähe laecheln.gif und zwar in Dortmund aber das dürfte etwas zu weit sein für Dich aber wie schon gesagt,schau mal nach einem Händler der die Anlage vertreibt und frag nach ob die dir die Anlage einbauen.Der Preis liegt so ca bei 100-150€ wenn ich mich recht errinere.


Mfg Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TuningFritz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 38

Wohnort: D-31749
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 6083 Geschrieben: 03.03.2003 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tach
Hab mich auch für ne Carguard entschieden. Die Pentagon Professional.

Ich wollte mir auch erst die Voice holen, bis ich jemanden kennengelernt hab, der Sie hat. laecheln.gif Das Sprachmodul hat er nach 2 Wochen bei Ebay vertickt.
Aus folgendem Grund: Kleine Kinder finden es sehr witzig wenn ein Auto sprechen kann! Werden deshalb auch dauernd durch klopfen, schlagen ,rütteln u.s.w den Voralarm auslösen, damit es spricht.
Und stellt euch mal vor, irgendwo nachts spricht euer Auto jemanden mit "Ey Alter, mach dich weg hier!" an. Gegentreten ist da vorprogramiert. laecheln.gif Ausserdem ist der Preis von 412 Euro zu hoch.

Wenn jemand ne Carguard-Anlage haben will, soll er sich bei mir melden.
Kenne jemanden der Sie Günstiger bekommt. Hab bei meiner 70 Euro gespart.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6084 Geschrieben: 03.03.2003 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was würde mich bei dem die Üentagon prof. Screen kosten?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6094 Geschrieben: 04.03.2003 - 23:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

also ich hatte auch ne Pentagon und war nicht so begeistert von dem Teil. Ich hab jetzt eine Micro 9010Pro drin und muss sagen. Abolut geil!!!
Nicht nur das die Anlage wirklich spitze ist und eigentlich alles drin hat was das Herz begehrt sondern auch der Service nach dem Kauf ist einfach klasse (das hab ich bei Carg**** ganz anders erlebt).
Schaut euch einfach die Features mal selber an und vergleicht das mit der Carg****. Was ihr dort auch sehen könnt, ist der Service in Form ein gepflegten Forums.Anfragen werden dort immer sofort beantwortet!

Klingt jetzt vielleicht als nach Sponsoring Werbung aber dem ist nicht so.Ich bin nur voll zufrieden mit der Anlage und der firma.
http://audioconcept.de/
Bei meinem Cali geht jetzt alles per Fernbedienung, Fenster Schiebedach, öffnen und schliessen. Selbst ne Radiosteuerung bietet die Anlage, denn wer kennt das nicht beim Cali -Zündung aus-Radio aus.Auch das ist mit der Anlage vorbei.

Gruss
Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuningFritz
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 38

Wohnort: D-31749
Auto: Calibra C20NE
Beitrag: 6162 Geschrieben: 06.03.2003 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Pentagon gibt es in der Screen Ausführung nur als Pentagon Comfort Screen. Soll 412 Euro kosten.
Die Standard gibts schon für 200 Euro.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 6183 Geschrieben: 07.03.2003 - 14:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ clibra1001

Bei meinem Cali geht jetzt alles per Fernbedienung, Fenster Schiebedach, öffnen und schliessen. Selbst ne Radiosteuerung bietet die Anlage, denn wer kennt das nicht beim Cali -Zündung aus-Radio aus.Auch das ist mit der Anlage vorbei.

1. Hast du was dazu gekauft, dass Fenster Schiebedach, sich scliessen?
2. -Zündung aus-Radio aus geht das nur mit alarm anlage?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6186 Geschrieben: 07.03.2003 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ itbaer, um die Fenster und das Schiebedach zu schliessen benötigst du keine weiteren Teile ausser fürs Schiebedach ein Relais. das SD kannst du dann über einen zusätzlichen Kanal der Alarmanlage schliessen.Die Fenster gehen beim Verschliessen automatisch mit zu.
Ich hab mir für das Schiebedach allerdings noch ein extra Modul mitgekauft.Das hat den Vorteil, dass ich das SD auch über die Fernbedienung öffnen kann und, da das Teil ein Tipptronik wie die Fensterheber eingebaut hat, kann ich jetzt das Schiebedach über den normalen Schalter mit einem kurzen Druck öffnen oder auch schliessen ohne ständig den Schalter gedrückt zu halten. Ausserdem schliesst das SD jetzt automatisch beim verschliessen.

zu2: Du meinst Zündung aus und Radio bleibt an, oder? Das ist in der Alarmanlage von Micro mit eingebaut. Du kannst die Zündung dadurch ausmachen und das Radio bleibt an solange bis eine Tür geöffnet und geschlossen wird, erst dann gehst aus.

Also ich kann die Micro wirklich nur empfehlen allein schon durch die ganzen Zusatzkanäle.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6187 Geschrieben: 07.03.2003 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALLLLLLLLLLLSSSSOOOOOOOO

Ob das Radio mit oder ohne Zündung läuft oder eben nicht läuft ist ganz alleine Sache der Verkabelung. Kommt drauf an auf welchen Radioanschluss Dauerplus liegt.

Aber du meinst sicher das bei Scharfen alarm (Man geht davon aus das das Auto dann leer ist) das Radio Automatisch mit abgeschaltet wird, der Batterie wegen, oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6200 Geschrieben: 07.03.2003 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ALLLLLLLSSSSOOOOO icon_idea.gif
Schliesst man im Cali das Radio so wie von Werk aus vorgegeben an, schaltet es aus wenn man die Zündung aus macht, da sind wir uns doch eínig. Zumindest wenn es ein nachgerüstetes ist. das 303 hat ja ne Extra Schaltung. Denn der Cali hat keine Zwischenstellung im Zündschloss wie z.b. BMW. Man könnte das Radio an Dauerplus legen, klar. Aber dann muss man es immer von Hand ausstellen. Bei der Micro kannste das Radio aber über die Alarmanlage anschliessen und es bleibt solange an (wenn die Zündung aus ist) bis man eine Tür auf und zu gemacht hat. Genauso wie bei den Fensterhebern auch, die kannste auch solange bedienen bis du die Tür wieder geschlossen hast.

Hat im übrigens nichst mit "ausschalten" bei leerer Batterie zu tun (hab ich das so schlecht erklärt??).

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 6201 Geschrieben: 07.03.2003 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra1001
Kannst du schreiben was du alles gekauft hast, das es jetzt so leuft und was du dafür bezahlt hast?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6205 Geschrieben: 07.03.2003 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einigen wir uns einfach drauf:

Die Micro hat soviele Kanäle das man auch das Radio anklemmen kann?!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6215 Geschrieben: 07.03.2003 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Mkone, ok hast gewonnen auch wenn es kein extra Kanal im herkömmichen Sinn ist, den man mit der Fernbedienung steuert... lassen wirs dabei.

@ itbaer, also ich hab die Micro 9010Pro, Pro heisst mit LCD Pager Fernbedienung (349 Euro) und zusätzlich habe ich ein Fensterhebermodul FHTip (59 Euro) gekauft.Mit dem FH Modul steuer ich das Schiebedach. Die Fenster lassen sich über einen der insgeamt 8 Kanäle der Anlage steuern und man braucht nix extra. Wenn du auf den LCD Pager verzichten kannst nimm die 9010, hat die gleichen Funktionen wie die Pro nur keinen Pager aber dafür eine KeylessGo Fernbedienung, d.h. sobald du an den Wagen rantrittst öffnen sich die Zentralverriegelung von alleine ohne das du einen Knopf drücken musst,beim weggehen das gleiche,der Wagen schliesst von allein. Ausserdem kannst du, wenn du willst, die 9010 ganz einfach zur Pro erweitern indem du einfach den LCD Pager nachkaufst und anschliesst.

Ist das immer noch zuviel des guten nimm die 9009, hat max 4 statt 8 Zusatzkanäle und zwei normale Fernbedienungen.Lässt sich aber nicht mit Pager erweitern. Preis 169.-.
Aber schaut euch doch die Seite www.audioconcept.de einfach an. Das gibst auch ein gut gepflegtes Forum und viele Tipps und Tricks zum Einbau. Ausserdem sind alle Anlagen noch mal genau beschrieben.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 6234 Geschrieben: 08.03.2003 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch wenn ich mich jetzt nochmal einhacke...


Wo liegen dann die Vorteile zur Pentagon oder sind es NUR die mehreren Kanäle?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
calypsokonrad
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 1

Wohnort: D-berlin
Beitrag: 6236 Geschrieben: 08.03.2003 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann dir nur eine Crime Guard empfehlen die kommt aus den USA!
Da hast du Innenraumüberwachung Türenabsicherung Haube Heckklappe Erschütterung neigung und und und das für maximal 250 Euro das ist Ok wie ich finde aber wie gesagt wie ich finde
Allen noch ein schönes Wochenende
Die Saison beginnt am 1.4 alles klar wir sehen uns hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 6241 Geschrieben: 09.03.2003 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Mkone, also ich hab mir gerade mal die Carguardseite angesehen und die Pentagon hat wohl eine Revision erhalten... Und nun vergleiche mal nur anhand der Bilder und Ausstattungsmerkmale die Micro9010 und die PentagonComfort... na, fällt dir was auf??? Und dann schau mal auf die Preise!! Ich sehe eigentlich nichst was für die Pantagon spricht. Und der Service der Micro bzw. von Alarmconcept sucht seinesgleichen.


Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.049 Sekunden

Wir hatten 420988524 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002