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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.10.2011 - 14:03 |
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Das Nockemwellenrad der Auslassnockenwelle hat eine - ich sag mal - blende. Das heißt da steht zusätzlich eine halbrunde Scheibe ab die am NWS vorbei geht und das Signal gibt. War jedenfalls beim X16XEL so, den hatte ich erst auseinander und da konnte man das sehr schön sehen und nachvollziehen.
@Oppa: neue MKL für 18,50€ und alles ist gut |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 11.10.2011 - 14:16 |
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Zitat: |
Das Nockemwellenrad der Auslassnockenwelle hat eine - ich sag mal - blende. Das heißt da steht zusätzlich eine halbrunde Scheibe ab die am NWS vorbei geht und das Signal gibt. War jedenfalls beim X16XEL so, den hatte ich erst auseinander und da konnte man das sehr schön sehen und nachvollziehen. |
Ahja, Danke Mario! Diese Scheibe sitzt demnach auf der Hinterseite der NW-Rades (zum Motorblock hin), also so nicht sichtbar. Muss heute mal genau hintasten...
Zitat: |
@Oppa: neue MKL für 18,50€ und alles ist gut |
Du nun wieder... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.10.2011 - 14:22 |
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Nö beim X16XEL sitzt die vor dem Nockenwellenrad, also zur Zahnriemenabdeckung hin. Einen X20XEV hatte ich noch nicht auseinander, jedenfalls das nicht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es da genauso ist. Aber warum sollte es da anders sein?
Ich hab ein Bild davon
Ist zwar nur ansatzweise zu erkennen ich lad es aber trotzdem mal hoch auf meine NP.
Das Teil was ich meine steht an der Auslassnnocke ungefähr auf 11 Uhr. |
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Geschrieben: 11.10.2011 - 14:50 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Nö beim X16XEL sitzt die vor dem Nockenwellenrad, also zur Zahnriemenabdeckung hin. Einen X20XEV hatte ich noch nicht auseinander, jedenfalls das nicht. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob es da genauso ist. Aber warum sollte es da anders sein?
Ich hab ein Bild davon
Ist zwar nur ansatzweise zu erkennen ich lad es aber trotzdem mal hoch auf meine NP.
Das Teil was ich meine steht an der Auslassnnocke ungefähr auf 11 Uhr. |
Guck ich mir an! Danke.
Nachher mache ich auch einmal ein Foto "von dat janze", wenn ich den Ersatz-NWS ausbaue. |
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Geschrieben: 16.10.2011 - 19:34 |
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So hier das versprochene Bild.
grün: NWS
rot: der "Steuerblock", der dem NWS sagt, wie das ZR Rad gerade steht (denke ich jedenfalls)
... und ein neuer SIEMENS NWS für 6,90 nun drin.
NACHTRAG 2011-10-28: grüner Pfeil auf den Spulenblock zeigend geändert |
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Zuletzt bearbeitet von MSl1 am 28.10.2011 - 07:34, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Legende
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Geschrieben: 27.10.2011 - 22:56 |
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fast richtig. der grüne pfeil muss weiter oben sein. das was du mit dme pfeil markiert hast ist eigneltich nur der halter, das der NWS in richtiger position sitzt. das signal komtm aus dem schwarzen teil |
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Geschrieben: 20.07.2012 - 08:03 |
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Die Überschrift passt aber die Frage ist jetzt eine andere!
Thema: Unterschiede der Fehlercode [EC]-Speicherung/Erhaltung in den Systemen
Meine Erfahrung:
Task motronic simtec
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Batterie abklemmen EC werden gelöscht EC werden NICHT gelöscht
Fehler wurde behoben u.
25 oder 30 Motorneustarts EC werden gelöscht EC bleiben erhalten!
Man kann auch im Netz oder manchen Dokus lesen, dass man den + Pol-Kabelanschluss und den - Pol-Kabelschluss der Batterie schließen soll, damit das simtec die EC 'vergisst', aber es gibt auch gegenteilige Meinungen dazu.
Bekommt man die EC aus dem simtec STG also NUR mit dem TECH* raus
Grüße
M. |
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