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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 22.09.2011 - 22:42 |
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Hey leute,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen wunderschönen Cali gekauft. Mein erster. Habe beim Kauf schon gewusst, dass das Schiebedach nicht funktioniert. Nun habe ich alles überprüft an den Leitungen kann es nicht Liegen. Nun habe ich den Motor zerlegt, den Drehstrommotor extra an eine 12 Volt Quelle gehangen und es hat sich gedreht. Das Relais an der Platine habe ich auch überprüft, sieht einwandfrei aus.(Wenn ich überprüfen sag dann nich ankucken sondern schon mitm Voltmeter) Woran kann es liegen? An der Platine? Geht da öfter mal was kaputt?
Ich hoffe auf baldige Antworten.
Danke schonmal.
MfG
Chris |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 22.09.2011 - 22:48 |
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wahrscheinlich das schiebedach bzw die züge daran kapuutt
faceliftschiebedächer sind nicht allzugünstig
was pasiert denn wenn du das dach öffnen willst |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2011
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 22.09.2011 - 23:00 |
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Es passiert nichts. Wenn ich das Schiebedach mit dem Motor normal öffnen möchte passiert nichts. Jedoch bekommt er Strom, ich glaube es liegt an der Platine. Es macht auch keine Geräusche oder sonstiges. Habe auch schon mit einem Ritzel versucht zu drehen und es hat sich ein Stück weit bewegt. Also muss es scheinbar noch in der Führungsschiene sein. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2011
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 25.09.2011 - 15:34 |
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Also der Motor funktioniert wieder. Allerdings ist der Seilzug zum heben und senken gerissen.
Wisst ihr wo ich einen solchen Seilzug herbekomme?
MfG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2011 - 16:29 |
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einfacher und (naja bei faceliftdächern nicht so stark wie bei vorfacelift) billiger ist es, das dach ganz auszutauschen. beim kauf musst du nicht auf die farbe achten, da du den deckel auch austauschen kannst
nur wichtig dass du dir ein dach für den facelift holst! (ab 94 war doch facelift oder?) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.09.2011 - 18:12 |
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die züge gibts beim FOH nicht einzeln, nur das komplette SD. --->schweineteuer.
Für ein gebrauchtes SD ab Fahrgestellnummer legt man um die 200€ hin. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.09.2011 - 18:38 |
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Alternativ gehen auch die vom Tigra wenn man ein Facelift hat. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.09.2011
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 26.09.2011 - 00:45 |
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Oh mann, das wird teuer. Ich warte noch übern winter und mach es nächste Jahr im Frühling.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen.
MfG |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 26.09.2011 - 11:39 |
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MasterAtWork hat folgendes geschrieben: |
Oh mann, das wird teuer. Ich warte noch übern winter und mach es nächste Jahr im Frühling.
MfG |
genau so hab ichs auch gemacht! denke die 200 euro wirds du nicht bereuen, da es einfach nen tolleres fahrgefühl ist! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.09.2011 - 12:52 |
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ich habe für mein Tigra A Schiebedach vor 2 Jahren 90 € inkls Versand bezahlt und hatte noch zwei zu ähnlichen Preisen im Angebot...
Schau mal bei Corsa-Tigra.de oder ner anderen Tigra seite mit durch |
_________________ 1. Vorsitzender des Opel Team Let's Cruise
www.lets-cruise.de |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 26.09.2011 - 20:27 |
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Ich glaube, dass ichs doch auseinander baue. Habe gelesen, dass einer der Seilzüge aus der Fassung gesprungen sein kann. Anscheinend muss man die nur gerade Biegen und den Seilzug wieder rein drücken.
Ich probier das einfach mal aus und melde mich wieder wenn ich damit fertig bin . |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.09.2011 - 08:57 |
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Sollten bei dir wirklich die Führungen kaputt sein ist da nix mit geradebiegen...Opel hat hier massiv an den Materialen gespart. Die Kunststoffführungen brechen einfach mit der Zeit.
Bei meinem Cali war vor kurzem auch das SD kaputt (Facelift). Es ist möglich das SD zu reparieren, jedoch mit enormen Aufwand. Ich habe mit Ein -und Ausbau ein einhalb Tage gebraucht.
@MasterAtWork: von wo kommst du genau? |
_________________ lg Martin
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C2One
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Geschrieben: 29.09.2011 - 19:14 |
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Naja fürn Ausbau hab ich 2 Stunden gebraucht. Also zu zweit.
Das SD ging ja nicht mehr zu. Das lag daran, dass der Seilzug aus der Führunggesprungen ist und die Plastikabdeckung sogar aufgedrückt hat. Also habe ich den Seilzug wieder in die Führung gedrückt, die Abdeckung wieder drauf und seit dem Wiedereinbau funktioniert es anstandslos. Ich bin echt froh, dass es "nur" daran lag. Aber Leute ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Bin echt froh, dass es jetzt wieder funktioniert.
Der Thread kann geschlossen werden.
MfG |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.09.2011 - 19:54 |
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Danke für die Rückmeldung!
Genau so wie du es beschrieben hast war es bei mir auch. Nur war bei mir der ganze Mechanismus derart schwergängig, dass die Kunststoffführungen den Druck der Seilzüge einfach nicht mehr ausgehalten haben und teilweise gebrochen waren.
Jetzt weis ich wenigstens, dass ich nicht der einzige bin/war mit kaputtem SD |
_________________ lg Martin
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.09.2011 - 20:10 |
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