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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 21.09.2011 - 22:15 |
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Welche tieferlegung haben diese irmscher federn???35mm???
und mit welchen dämpfern sind die am besten???
H&R hat für den cali nix anzubieten mehr oder???
IrmscherFedern |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.09.2011 - 22:22 |
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Hi,
die irmscher haben eine Tieferlegung von ca. 25 - 30 mm und können sehr gut mit den Seriendämpfern (sofern die noch Ok sind) gefahren werden. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 21.09.2011 - 22:37 |
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SaschaHR hat folgendes geschrieben: |
Welche tieferlegung haben diese irmscher federn???35mm???
und mit welchen dämpfern sind die am besten???
H&R hat für den cali nix anzubieten mehr oder???
IrmscherFedern |
na klar...schau mal bei ebay da findest genug anbieter für h&r federn oder bei h&r selber. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.09.2011 - 22:46 |
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also ich sage dir, das man zwischen Irmscher Federn und Originalen Federn kaum ein unterschied sichtbar ist...
hier mal ein beispiel:
hier liegt meine Irmscher Feder(links) genau neben meiner neuen K.A.W. Feder 40mm (rechts)
und fällt dir was auf?...richtigt die K.A.W. ist ein ganzes stück kürzer, und das bei gleicher Drahtstärke...obwohl beide Federn ca.die gleiche tieferlegung bewirken sollen
also meine erfahrung ist das man mit Irmscher federn max.20mm runter kommt...zumindest mit den 4zylinder Motoren, wie es bei V6 ist weis ich nicht... |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 21.09.2011 - 22:51 |
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C-T Großmeister
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Auto: calibra c20ne
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Geschrieben: 21.09.2011 - 23:14 |
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Anni hat folgendes geschrieben: |
Ich habe in meinen NE nagelneues Irmscher Federn eingebaut, und vorne ist der definitiv viiel tiefer als 30mm gekommen.
Und die waren wie gesagt werksneu..
Hinten könnte das hinhauen mit den 30mm
g[/img] |
Gebe Anni Recht . Irmscher Tieferlegung wird zwar normalerweise mit 25mm beworben, aber die Federn setzen sich auf cirka 30-35 mm !
Es ist eine optimale Tieferlegung , sieht gut aus und man kann mit dem Auto noch fahren ohne die ganze Zeit aufzusetzen !
Und dazu ist es noch 45 euro günstiger als H&R! |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 22.09.2011 - 08:57 |
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Hab auch die Irmscher-Federn mit Bilstein-Dämpfer (Serienersatz) verbaut, der Unterschied zu originalen Federn ist anfangs nicht besonders groß. Nach einem halben Jahr setzt sich das ganze Fahrwerk noch um ca 1-1,5cm...ergibt also eine Tieferlegung um ca 2-3cm.
Für mich das beste Fahrwerk fürn Cali, dezent tiefer und trotzdem sehr guten Fahrkomfort. |
_________________ lg Martin
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Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<< |
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Gesperrter User
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 22.09.2011 - 19:57 |
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eigentlich wollte ich ein komplettfahrwerk wieder verbauen.kw und weitec hatte ich schon beides schrott weitec lies sich schlecht fahren und kw hatte sich nach einer weile so gesetzt das ich es ausbauen musste...
Überlege ein Vogtland zu verbauen,was haltet ihr davon??? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 22.09.2011 - 22:06 |
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SaschaHR hat folgendes geschrieben: |
eigentlich wollte ich ein komplettfahrwerk wieder verbauen.kw und weitec hatte ich schon beides schrott weitec lies sich schlecht fahren und kw hatte sich nach einer weile so gesetzt das ich es ausbauen musste...
Überlege ein Vogtland zu verbauen,was haltet ihr davon??? |
nicht viel...Vogtland wird auf jeden fall, viel tiefer als angegeben
aber vieleicht findest du hier eine antwort:
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78549&postdays=0&postorder=asc&highlight=vogtlandcalli&start=0 |
_________________ mfg.Vogtlandcalli
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.04.2013 - 20:50 |
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Wie ist das eigentlich - die Federn gab es ja auch original in Calibras, wenn ich richtig informiert bin.
Sind sie daher eintragungsfrei? |
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C-T Meister
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Auto: Opel, Alfa Romeo Kadett Cabrio, 159, Spider TBi
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Geschrieben: 25.04.2013 - 21:09 |
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Sind nicht eintragungsfrei. Sind aber super fahrbar und das mit 30-35mm ist korrekt. Eibach ist ganz mies, sind in meinem Cali drin
Und Weitec Fahrwerk ist für meinen Geschmack richtig gut fahrbar und geht auch richtig runter. H&R hingegen ist bei keinem in meinem Bekanntenkreis soweit runtergegeangen wie angegeben. AP geht richtig runter. |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 25.04.2013 - 21:13 |
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C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004 Alter: 36
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 25.04.2013 - 22:15 |
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Ok, danke. Habe die jetzt drin und kann dem nur zustimmen - perfekte Tiefe. Nicht übertrieben und noch gut fahrbar. Dann fahr ich wohl die Tage mal zum TÜV, sobald die neuen Pellen auf den Felgen sind |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Young X20XEV
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Geschrieben: 20.05.2016 - 16:59 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Young X20XEV
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Geschrieben: 06.06.2017 - 12:52 |
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raptor hat folgendes geschrieben: |
Wie ist das eigentlich - die Federn gab es ja auch original in Calibras, wenn ich richtig informiert bin.
Sind sie daher eintragungsfrei? |
Bin heute in meine allererste Polizeikontrolle in Esslingen geraten. Der Polizist hat den Cali angeschaut und in 2 min. alles entdeckt: Irmscher Federn, Irmscher Heckspoiler, Novus Gruppe A Auspuffanlage.
GottseiDank für alles Gutachten bzw. Tüvbericht dabei. Gutachten kannst Du bei Irmscher downloaden, oder gebraucht kaufen. Du musst damit nach Einbau Federn das Fahrwerk vermessen lassen, (wenn Sturz im Toleranzbereich, = Soll wie im Gutachten, dann brauchst Du keine Sturzkorrekturbuchsen (Außer beim Allrad). War bei mir so.
Tüv bescheinigt dann Übereinstimmung mit Gutachten, diese mußt Du mitführen, Eintrag in Brief / Schein nicht notwendig.
Ohne Tüvbericht wäre es unangenehm geworden.
Fahre die Irmscher mit neuen Bilstein Serien Dämpfern und bin sehr zufrieden. straff, aber bei weitem nicht so hart wie unser Mini imit Standard Fahrwek.
Ich wollte unbedingt die Irmscher Federn, weil mein Cali original von Irmscher ist und viele Irmscher "Verbesserungen" hat.
Man kann übrigens auch die Original Federn ausbauen und "pressen" lassen. ca 20-25 mm niedriger! Annonce in Oldtimer Zeitschrift "Markt" suchen. |
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