Umfrage |
Soll die Schreibweise der Smilies vereinheitlicht werden? |
Ja. (Alle Smilies mit Textnamen werden in ":" eingeschlossen.) |
|
73% |
[ 14 ] |
Nein. (Kann so bleiben wie es ist.) |
|
26% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 19 |
|
Autor | Nachricht |
Developer

Danke-Klicks: 50
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 09:32 |
|
Moin!
Was mich schon lange "verrückt" macht ist der Umstand, dass die Smilies im Forum und der Shoutbox manchmal mit ":" und manchmal wieder ohne geschrieben werden.
Immer wieder verhämmere ich mich, wenn ich's "aus der Hand schreibe".
Wäre es nicht sinnvoll, das mal zu vereinheitlichen? Smilies würden dann im Forum UND in der Shoutbox mit der gleichen Syntax geschrieben.
(Natürlich bleiben die gängigen, echten Smilies wie
davon unberührt, aber die Eigenkreationen des Forums und der Shoutbox würden immer :<name>: geschrieben werden; ohne die Größer-Kleiner-Zeichen!. )
Soll ich oder soll ich nichts daran machen?
Grüße
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
Zuletzt bearbeitet von MSl1 am 30.11.2011 - 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 11
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 12:18 |
|
Ich wollte bisher keinem die Arbeit zumuten, aber das hat mich auch schon so einige Beiträge editieren lassen
Bin also dafür
Wenn man eh an den smileys rumdoktort, würde ich auch diesen hier: aus den Standart-Smileys rauswerfen und ihn nur noch bei klicken auf "Weitere Smileys ansehen" anzeigen lassen. Brauchen tut den eigentlich kein Mensch, außer um loszustänkern. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 12:45 |
|
Ja das hatte ich dann sowieso vor, dass diese Standards wie
Code: |
:-) ;-) :D [(ersatzweise auch die Kurzformen davon wie :) ;) ^^ ..., also man kann beides eingeben und es kommt immer das richtige Smiley]
:-( (:-(
:-o
|
usw. ganz vorn und etwas nach ihrer Bedeutung sortiert erscheinen.
Und. Weniger ist oft mehr! Es werden wohl auch einige 'raus fliegen in der Smilies-Anzeige links oder die Übersicht wird noch etwas kompakter dargestellt werden. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 152
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 3.2 Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 14:34 |
|
Könntest du den aus c³ bekannten mit dazu nehmen ? |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 15:27 |
|
Alles möglich!
Schreibt mal so, was raus und rein soll!
Bevor ichs aktiviere, zeige ich die Smiley Übersicht als Screenshot, damit wir drübern reden können, ob die Sortierung und Darstellung soweit OK ist.
(Dauert aber noch 'ne Weile.... muss jetzt zum Lackierer, Teile hinbringen... ) |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden |
|
|
 |
Foren-Team

|
Geschrieben: 21.09.2011 - 15:32 |
|
Wünsche - raus:
Wünsche, rein:
(beides aus c³ bekannt)
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
 |
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 19:26 |
|
Rettet den grinsenden Stinkefinger Smiley! Ich finde den ok, da er m.E. eher mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist!
In diesem Sinne:  |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 21.09.2011 - 20:47 |
|
Keine Angst.
Es müssen ja alle alten Smiley Codes erhalten bleiben, damit die über 600.000 alten Beiträge nicht Smiley-ge-cleant werden. Ich werde wohl bei den Smilies ohne ":" Begrenzer neue fast identische Namen erfinden müssen, weil es sonst zur Ersetzung innerhalb der ":" kommt, aber das findet sich schon.
Was den Smiley angeht, fliegt der NUR von der 1. Seite runter und wandert auf die große Extra-Seite (https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=posting&mode=smilies).
Wer das Smiley OFT benötigt (weil er z.B. viel über die FOH Preise schreibt ) kann sich ja auch einfach merken, dass er
schreiben muss.
Und wer weiterhin die alte Syntax schreiben will, weil sie sich im Gehirn schon eingebrannt hat, kann natürlich auch das machen.
Damit sollten dann hoffentlich alle Interessen gewahrt sein; altes und neues VEREINT!  |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 21.09.2011 - 21:40 |
|
Sogar die Wahl zwischen alt und neu zu haben ist natürlich Luxus, den man nur unterstützen kann!
Hatte das mit Verschiebung auf Seite 2 schon verstanden, der "kleine Lümmel" würde mir nur auf der ersten Seite fehlen  |
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 22.09.2011 - 10:55 |
|
Habe gestern abend (nach dem Lackerbesuch ) noch ein bisschen experimentiert und gepixelt.
Hier also nun mal kurz, wie es so werden soll. Ich hoffe mein Ansinnen wird klar.
Die gängigen Chat Abkürzungen sollen auf jeden Fall verfügbar sein, das alte bleibt verfügbar und wer sich die einheitliche Schreibweise mit einschließenden ":" angewöhnen will, kann auch das nutzen.
Wenn das im Forum soweit durch ist, wird es dann auch in der Shoutbox so um gesetzt, aber paloma....
Und die verschiedenen Schreibweisen (man hat ja die WAHL! ) werden beim Drüberfahren mit der Maus wie früher, nun aber alle möglichen Varianten zusammen angezeigt. Ein Bsp. für die :
Die Haupt-Smilies vorn bei der Beitragserstellung/änderung sehen nun so aus.
Wäre das so "genehm", die Damen und Herren?
Grüße |
|
|
 |
Foren-Team

|
Geschrieben: 22.09.2011 - 15:54 |
|
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 22.09.2011 - 18:04 |
|
Ich denke mal, dass wir das umstellen können.
Änderungen im Nachhinein, wie die Reihenfolge noch zu ändern oder fehlende Smilies nachzureichen ist kein Akt.
Aber es sind jetzt schon fast 100 Smilies und das solle dicke reichen, um einen Beitrag "emotional" zu verzieren.
Schöne Grüße
M. |
_________________ Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
Zuletzt bearbeitet von MSl1 am 23.09.2011 - 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 23.09.2011 - 11:18 |
|
Die neuen sind jetzt drin!
(U.a. auch T.'s ,wie man sehen kann. )
Und das Problem, dass sie immer nur ans Ende des Textes "g3sch0ss3n" wurden in manchen Browsern, ist jetzt auch aus der Welt.
Grüße
M. |
|
|
 |
C-T Großmeister

|
Geschrieben: 23.09.2011 - 12:43 |
|
Das ist ja super! Das ans Ende stellen ging mir seit ich FF nutze richtig auf den Sack!!!
Danke dafür!
Aber der Smiley gehört definitiv wieder auf Seite 1! VETO! |
LLD79
www.cali16v.de |
|
|
 |
Developer
  Themenstarter
|
Geschrieben: 23.09.2011 - 12:48 |
|
:p r o s t: kann doch jeder SO schreiben oder?
Der ist leider so breit, dass er die Ansicht total aus dem Gleichgewicht bringt, deswegen nach hinten.
Alternativ ginge auch :s u f f: oder : b i e r:
(alle ohne Leerzeichen natürlich! ) |
|
|
 |
|