Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 90
Insgesamt: 91 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Frust beim Kundendienst mit Astra H OPC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 616220 Geschrieben: 16.09.2011 - 11:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:
Ein Bekannter hat nen Astra h 1.6 Turbo,der hatte aussetzer,da er aber Garantie hatte ist der Wagen bei Opel abgestellt worden.
5Wochen und unglaubliche 1350KM sind die mit dem Wagen gefahren,der Wagen stand voll da als er abgegeben worden ist,bei Abholung war er Leer.Der Wagen sah drin aus wie nen sauhaufen,selbst Burger King Gutscheine lagen einfach so herum.Er hat sogar morgens um 5.30 den Wagen gesehen,beim Bäcker!Dort war ein Mechaniker mit seiner Freundin zum Frühstuck gefahren mad.gif
Das Alles ohne sein wissen....



über die folgende Mundpropaganda freuen die sich sicher biggrin.gif Grob fahrlässig lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Silverspeed
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 634
Danke-Klicks: 3

Auto: Opel Calibra Turbo c20let
Beitrag: 616221 Geschrieben: 16.09.2011 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du Vergleichst gerade Opel,VW,Ford oder wie auch immer mit Jaguar und so?
Geh mal in die Werkstätten,freie sind noch schlimmer...
Es ist leider so,der grossteil!
Ich kenne hier auch ne firma die fährt selber so gut wie gar nicht die kundenfahrzeuge,sondern lässt es sich vom Kunden selber vorführen und fährt nur mit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 616222 Geschrieben: 16.09.2011 - 11:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silverspeed hat folgendes geschrieben:

Ich kenne hier auch ne firma die fährt selber so gut wie gar nicht die kundenfahrzeuge,sondern lässt es sich vom Kunden selber vorführen und fährt nur mit


ist das rechtens? fänds ja ok wenn der kunde dann als beifahrer mitfährt? weil das risiko wegen der reparatur ob was schief ging geht doch von der werkstatt aus?

ach so die werkstatt, die meine karre mit offener beifahrertür draussen auf der straße lies hat keine ausgiebigen probefahrten gemacht ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 616229 Geschrieben: 16.09.2011 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bin in ner freien werke und bei uns werden die autos auch nicht misshandelt. liegt evlt. auch daran, das wir hier keine stiften haben. denke da genauso wie wahlibali. es könnte auch mein auto sein (wobei ich das ja nicht hergebn würde)

ausser wenn was mit der motorleistung oder unter last was net stimmt, dann muss der wagen schonmal bluten, aber anders gehts ja dann auch nicht.


im audi zentrum wo ich gelernt hab, da war es ähnlich wie calibraman es sagt. allerdings nicht bei der probefahrt, sondern wenn manche stiften den wagen in die werkstatt gefahren sind. auf den 50metern bis zur werkstatt vollgas...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616234 Geschrieben: 16.09.2011 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich will dem foh ja nix unterstellen. der chef wußte das garantiert nicht. den kenn ich seit jahren persönlich. aber der Kerl der mir in der werkstatt den schlüssel gegeben hat war allein und noch ziemlich jung. der hat bestimmt ne schöne mittagspause gemacht mit dem opc. dieses jahr hab ich zudem noch vergessen ihn mit seriensoftware hinzustellen. ist natürlich schlecht gewesen. da ging der gleich noch ne ecke besser als serie.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 616243 Geschrieben: 16.09.2011 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei Porsche würden die sich sowas nie erlauben!! Und bei meinem Opelhändler auch ned und das nicht nur weil ich den Besitzer gut kenne.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 616273 Geschrieben: 16.09.2011 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alter! Das geht gar nicht. Ich bring meinen Montag auch zur Inspektion - werd die Ansage machen, dass sie die Probefahrt von der Inspektionsliste streichen können. Da entdeckt eh keiner von den Hanseln was, was mir nicht selbst aufgefallen wär.

130 Euro für 5 Liter Öl sind übrigens geil und 125 Euro für HU+AU bei nem OBD-Fahrzeug echt unverschämt.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 616284 Geschrieben: 16.09.2011 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich war schon mal der zeuge in meinem Wagen auf dem Beifahrersitz !

Ich hatte probleme dass mein Wagen öfters ausging ! Und so hat sich der Meister an Steuer gesetzt um es mal ausuzutesten !

Ergebniss: 160 km/h in der Innestadt und nasse Hose bei mir ! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 616287 Geschrieben: 16.09.2011 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kenn das nur zu gut...
Ich musste lange suchen bis ich eine Werkstatt fand, die mit den Autos (egal wie alt oder welche Marke) so umgeht wie man es eigentlich von jeder erwarten können sollte.

Letztes Jahr musste ich aber mit dem Cali woanders hin zum TÜV machen und wieder das üblich Theater. Wagen im kalten Zustand getreten wie nur was und Innenraum versaut. Bei dem hellgrauen Stoff sieht man halt jeden Schmierfleck wenn sich der Mechaniker mit der dreckigen Kluft und ohne Sitzüberzug ins Auto setzt mad2.gif .

_________________
!!Calibra forever!!

Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 616315 Geschrieben: 16.09.2011 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich das so lese bin ich froh das meine autos beim foh nur der besitzer probe fahren tut

und wenn der ma gas geben will ist mir das recht latte weil der weis das er ihn erst ma warmfahren muss ....

und als mein opc beim Helmut Kreis war (kreis motorsport ) ging die probe fahrt auch mit weit über 100 über die landstrasse ...
aber der Motor war warm und ich bin daneben gesessen

also alles kein Problem

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wahlibali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 28.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 491
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Essen 45327
Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Beitrag: 616333 Geschrieben: 17.09.2011 - 04:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sorry aber ich kann sowas nicht verstehen , in was für werkstätten geht ihr wiejetzt1.gif

dreckige sitze usw, es gibt sitz und fußmattenschoner sowie kötflügelschoner.

und ja ich vergleiche Jaguar mit opel und vw , ich erwarte von allen aber wirklich allen werkstätten das die ein kundenfahrzeug auf die goldbare legen den die besitzer von einem "kundenwagen" bezahlen mir mein täglich brot.
auch wenn man denken mag das ein mechaniker geselle bei jaguar mehr verdient wie bei einer freien werkstatt oder vw der schein trügt der wagen und die reperatur mögen teurer sein aber der "angestellte" verdient nicht mehr geld
jedoch gibt es mir als mitarbeiter nicht das recht egal wie runtergerockt oder toll der wagen ist die kiste zu versiffen und zu verhaitzen.

wenn andere das machen mögen dann ist es vielleicht die regel oder nen einzelfall ich jedoch mache es nicht und in meiner firma wird sowas auch nicht passieren

_________________
________________
Schöne Grüße Micha
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
hefaistos
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 500

Wohnort: CH-6362 Stansstad
Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
Beitrag: 616341 Geschrieben: 17.09.2011 - 10:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem hab ich zum Glück nicht.
Mein Cali wird eh ausschliesslich von einem Mitarbeiter beim FOH repariert und gewartet, der seinerzeit alle Kurse für den Turbo und das Allradsystem gemacht hat.
Er ist sich auch nicht zu schade, mir zu sagen dass er nicht weiter weiss und ich doch den Hürli anrufen soll. Lieber auf nummer sicher gehn als da was rumwurschteln.
Ich setze den BC und den Tageskilometerzähler jeweils auch zurück, denn Vertrauen ist ist gut, Kontrolle aber besser.
Hab in dieser Hinsicht noch niemals schlechte Erfahrungen beim unserer A-Vertretung gemacht; dafür gibt's dann auch mal ein Dessert von mir spendiert ja.gif .

Das Extremste was ich dort schon erlebt hab war, dass mein persönlicher "Rennmechaniker" an meinem Turbo noch NACH dem Ausstempeln weitergearbeitet hat!

_________________
Mein Cali: http://calibra.cc/gallery.php?id=2182
Jetzt auch mit J OPC unterwegs...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 616346 Geschrieben: 17.09.2011 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraman01 hat folgendes geschrieben:
Der Kühlerlüfter sollte funktionieren wenn die den so geprügelt haben. Hoffentlich geht denen mal ein Motor hoch bei so ner Aktion. Das würd ich dann gern sehen wie sowas dann dem Kunden "verkauft" wird.


Nene. Da geht schon nix kaputt. Auch bei einem Turbo nicht.
Die entstandenen Schäden machen sich erst viel später bemerkbar und dann versuch mal nachzuweisen, dass die Werkstatt dran schuld ist. Wäre nur gerecht, wenn so'n Ding mal direkt beim Händler hochgehen würde. Aber im Regelfall kommt das dann nur viel viel später, wo man gegen die Werkstatt keine Handhabe mehr hat. Unsre Verkäufer drehen auch jedesmal durch wenn die zwei Altgesellen die Turbomotoren im Kalten bis innen Begrenzer hochdrehen. Da is ja nie was kaputt gegangen, also warum solls schlimm sein. Warmfahren, so n Blödsinn. Und wenn der Wagen nach 10.000km mim Laderschaden kommt, dann lags am Geheize vom Besitzer. Alles klar...

Ansonsten schon grauenhaft was man hier so ließt. Ich arbeite auch in einem Autohaus wo mit schnellen Wagen gerne eine längere Probefahrt gemacht wird. Allerdings immer im entsprechenden Rahmen, dass zB der Kunde nix am geänderten Tankinhalt merkt. Also mit 1/4 vollen Tank abgeben und leerem Tank zurückbekommen finde ich schon absolut heavy.

@Wahlibali Es gibt aber auch Kundenfahrzeuge wo ich den Sitzschoner reinmache um MICH nicht dreckig zu machen.

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rocky89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 123


Beitrag: 616350 Geschrieben: 17.09.2011 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tonicalibra hat folgendes geschrieben:

@Wahlibali Es gibt aber auch Kundenfahrzeuge wo ich den Sitzschoner reinmache um MICH nicht dreckig zu machen.



So gehts mir auch oftmals...
Ich hab da stellenweise das Gefühl, ich behandele die Autos unserer Kunden besser als sie selbst.

Dass die Autos kalt getreten, oder lange Probefahrten gemacht werden, kann ich so auch net bestätigen - wir ham nen Meister der sehr drauf achtet, wie jeder mit den kundenautos umgeht.

@calibraman01: Das wäre für mich en Grund, die Werkstatt zu wechseln - ganz klarer Fall
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonicalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 3866
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-04821 Brandis
Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V
Auszeichnungen: 3
Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 616351 Geschrieben: 17.09.2011 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja 75% unsrer Kundenfahrzeuge sind einfach Schlampenautos. Ganz ehrlich. Dreckig und verschlissen, überall liegt Gelumpe rum. Zerkratzt und verschlammt ohne Ende. Rumdherum angeeckt und zerschunden. Und doch muss man ordentlich damit umgehen, auch wenns manchmal wirklich schwer fällt.

Am Besten sind immer noch die, wo lose CDs, Boxen, Taschen, Stifte usw im Auto rumliegen. Und dann soll man eine Probefahrt machen und nach einem Geräusch suchen, das entweder vorne oder hinten ist, nur auftritt wenn man bei 50 km/h leicht nach rechts lenkt, sich nach links lehnt und leicht die Bremse drückt. Und nur wenns frühs kalt ist und nur wenn das rechte Fenster ein bisschen offen ist. Es ist aber nicht immer, meist nur wenn man eine Lederhose an hat. Wenn ihr versteht was ich meine.... motz.gif izzy.gif

_________________
Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone'
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 420942655 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002