habe in der letzten Zeit beobachtet dass mein Calibra unter Volllast im Kühlsystem Druck aufbaut und oben am Wasserbehälter rausdrückt. Der große Kühler schlauch der vom Kühler weggeht (vor dem Auto gegen Fahrtrichtung rechts ) steht auch unter Druck.
Habe einen 700 Kopf drauf der von Mantzel vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht wurden ist.
Desweiteren ist kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl.
Kann dies mit der Phase zusammen hängen. Fahre EDS 3+.
Bin Dankbar für jede Antwort
Lieben Gruß
Geschrieben:
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Dabei seit: 08.02.2005 Beiträge:1093 Danke-Klicks:1 Wohnort: A-5020 Salzburg Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen:1
Geschrieben: 03.09.2011 - 18:09
Ein bisschen Druck is normal. Wenns ausm Deckel des Ausgleichsbehälters pfeift is entweder das Ventil defekt oder der Druck is wirklich zu hoch.
Ich hatte bei meinem Astra das Problem. Da wurde der Druck so hoch, dass es das Kühlmittel an den Schlauchschellen vorbei rausgedrückt hat. Außerdem waren großen Kühlmittelschläuche zum Kühler so hart, dass man sie nicht mehr zusammendrücken konnte. Öl könnte ich im Külwasser keins feststellen und Wasser hat er weder verbrannt noch ins Öl gedrückt.
Ende vom Lied: ZKD am 4. Zylinder defekt.
Dabei seit: 28.08.2008 Alter: 34 Beiträge:491 Danke-Klicks:1 Wohnort: D-Essen 45327 Auto: Mercedes Benz A-Klasse a140
Geschrieben: 03.09.2011 - 18:38
gibt zwei einfache tests einmal auto ne zeit laufen lassen. und nase übern ausgleichsbehälter ob der nach abgase riecht oder du fährst zu ner AU stelle und die sollen mal den au tester über den ausgleichsbehälter halten´.
Dabei seit: 13.08.2008 Beiträge:586 Danke-Klicks:16 Wohnort: A-2100 Auto: Opel Calibra/Insignia X20XEV/A16LET Auszeichnungen:2
Geschrieben: 04.09.2011 - 09:24
Ziemlich sicher die Zylinderkopfdichtung. Hatte vor kurzem genau das gleiche Problem ( siehe hier ).
Du kannst ganz leicht prüfen obs wirklich die ZKD ist:
-) Motor auskühlen lassen (am besten über Nacht)
-) Druck im Kühlsystem ablassen
-) Motor 3 Minuten bei 3500 Upm laufen lassen.
Wenn sich jetzt bereits Druck aufgebaut hat weist du was los ist.
_________________ lg Martin
___________________________
Meine X20XEV Totalrevision in der Galerie >>KLICK<<
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen