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Calibrac20letDBR
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 612313 Geschrieben: 18.08.2011 - 13:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöchen, habe wieder mal bei meinem Corsa Öl gewechselt und habe das Problem das immer wenn ich das Öl gewechselt habe hat er einen sehr Unrundenlauf und geht fast aus. Hält Standgas fast nicht und hört sich an als wenn er auf 3 Zylindern läuft aber nur im Standgas beim fahren ist alles ok.

Wenn ich schon ne Weile mit dem neuen Öl gefahren bin ca 1000km dann gibt es sich allmählig

Das ist mir jetzt schon bei allen 6 Ölwechseln aufgefallen was kann das sein???
Öl ist 10w40 drin + neuer Filter

kann mir das Problem nicht erklären wie es dazu kommen kann nach jedem Ölwechsel.

Hoffe ihr habt da ne IDEE

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MfG Steffen
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Achilles84
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Beitrag: 612321 Geschrieben: 18.08.2011 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht hängt es an den Lagern? Das frische Öl ist vielleicht nicht so gut verträglich für die Lager, weil es in dem Fall zu gut geschmiert wird. Sonst könnte ich mir einen unrunden Lauf gar nicht vorstellen. Bei Standgas würde das passieren, weil die Welle und Pleul ja da langsamer rotieren, sodass man es eher fühlt.

Bei altem Öl setzt sich eventuell was zwischen den Lagern und dann ist es besser gebrückt. Meine Theorie. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen ^^

Lass halt das alte Öl nur zu 60% ab biggrin.gif dann hast du nicht mehr so arge Probleme lol.gif
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Calibrac20letDBR
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 612413 Geschrieben: 18.08.2011 - 23:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hängt es an den Lagern? Das frische Öl ist vielleicht nicht so gut verträglich für die Lager, weil es in dem Fall zu gut geschmiert wird. Sonst könnte ich mir einen unrunden Lauf gar nicht vorstellen. Bei Standgas würde das passieren, weil die Welle und Pleul ja da langsamer rotieren, sodass man es eher fühlt.

Bei altem Öl setzt sich eventuell was zwischen den Lagern und dann ist es besser gebrückt. Meine Theorie. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen ^^

Lass halt das alte Öl nur zu 60% ab biggrin.gif dann hast du nicht mehr so arge Probleme lol.gif


Doch da macht man sich schon Gedanken fahre ja auch so weiter mir ist das nur unbegreiflich hmm

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Beitrag: 612559 Geschrieben: 19.08.2011 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wieviel füllst du denn da ein wiejetzt1.gif? wenn zuviel drin ist und er das dann mitverbrennen muss läuft er scheisse ... wenns dann weg ist läuft er wieder normal ...

der soll incl ölfilterwechsel 3,5l bekommen wave.gif

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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
Beitrag: 614173 Geschrieben: 31.08.2011 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

J er bekommt nur 3,5Liter

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