Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 234
Insgesamt: 235 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tiefergelegt! drückts mehr in den sitz?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 60658 Geschrieben: 08.01.2005 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
bei keinem Cali wird man in den Sitz "gedrückt",sowas würde ich eher bei richtigen Sportwagen behaupten.


n Turbo drückt in den Sitz beim Overboost finde ich! Also dass muss ich mal gesagt haben! effi.gif laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Emdray
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567

Wohnort: D-NRW

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 60660 Geschrieben: 08.01.2005 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Emdray hat folgendes geschrieben:
bei keinem Cali wird man in den Sitz "gedrückt",sowas würde ich eher bei richtigen Sportwagen behaupten.


n Turbo drückt in den Sitz beim Overboost finde ich! Also dass muss ich mal gesagt haben! effi.gif laecheln.gif

Wenn Du rückwärts gegen ne Wand fährst vielleicht effi.gif laecheln.gif
Nee,kann sein,aber richtiges Drücken,nöp

_________________
Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 60662 Geschrieben: 08.01.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Emdray hat folgendes geschrieben:
Matze hat folgendes geschrieben:
Emdray hat folgendes geschrieben:
bei keinem Cali wird man in den Sitz "gedrückt",sowas würde ich eher bei richtigen Sportwagen behaupten.


n Turbo drückt in den Sitz beim Overboost finde ich! Also dass muss ich mal gesagt haben! effi.gif laecheln.gif

Wenn Du rückwärts gegen ne Wand fährst vielleicht effi.gif laecheln.gif
Nee,kann sein,aber richtiges Drücken,nöp


Dann fahr mal Turbo im ersten (ohne 1 Gang-erkennung) und im zweiten Gang, dann drückts im Overboost laecheln.gif die restlichen Gänge sind lahm aber mach das mal bei Lotec Phase 3 und höher! laecheln.gif respekt.gif

Aber zum thema: gemeint ist eher das Beschleunigungsgefühl an sich! Nun denn. Kommt immer drauf an wie der Motor eingefahren ist, identische Motoren wird man nicht finden. Ich hatte im NE über 130 PS (Insider kennen die genauen daten laecheln.gif ) Da merkt man den Unterschied einfach mit dem Beschleunigungsgefühl oder auch drücken genannt! OPRCali sagte mal wo er bei mir mitfuhr, der NE von mir zieht wie ein XE, wie seiner. Von Thommy (greycali) n kumpel, auch mein kumpel, Daniel, der meinte auf dem Weg zu Ostsse wo er bei mir mitfuhr ebenfalls : "was das denn? da ist doch was dran gemacht, ich fahr auch n NE also erzäähl jetz nix".
Ergo, es gibt keinen identischen Motor. Das eingefahren ist das A und O und die Streuung ist zu different um gleiche Ausgangsleistungen zu schaffen. laecheln.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 60664 Geschrieben: 08.01.2005 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich finde das man im XE auch schon gedrückt wird, zumindest is es bei meinem so. leider bin ich noch keinen NE oder LET gefahren als vergleich laecheln.gif aber jeder hat ja ein anderes empfinden wo "in-den-sitz-gedrückt" anfängt und wo es aufhört. also wenn dazu noch die backen flattern wärs schon geil banana.gif
wie konfuzius schon sagte: "das muss dlücken im gesicht" lol.gif

@Matze
es ging ja auch mehr um die theorie, oder einfach wenn man seinen von serie auf sportfahrwerk umrüstet, ob man da eine veränderung im beschleunigungs gefühl hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 60667 Geschrieben: 08.01.2005 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Turbo merkt man es schon. Bin mal bei Calibramero sein mit gefahren wo er ihn noch hatte und da hatt mann es schon gemerkt beim Beschleunigen laecheln.gif
Und die Streung bei den Motoren, wie Cheffe schon sagt ist schon ein riesiger Unterschied bei. Und halt wie er eingefahren ist bzw. gefahren wird.
Aber Cheffe ist bald noch schneller unterwegs. Da sieht man dan nur noch eine Staubwolke zwinkern.gif laecheln.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 60670 Geschrieben: 08.01.2005 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ah cheffe baut um so so lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 60706 Geschrieben: 09.01.2005 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
was hat denn die sitzhöhe als vertikale mit den horizntalen kräften (bremsen/beschleunigen) zu tun?!

..rein physikalische gegenfrage


also eigentlich ist es wie ne hebelwirkung, je höher du sitz, umso mehr wirft es dich nach hinten. aber das merkste auch nur wenn du dir auf nen cali nen 10 meter hochstuhl anschweißt(king of road) lol.gif prost.gif

ich denke mir das so, mit einem normalen fahrwerk, gibts weit aus mehr spiel, und die federrung ist ja bei weitem nicht so hart. das heißt wenn ich mit meinem cali aufs gas gehe, geht die schnautze hoch, und das heck runter. das ist ja bei einer tieferlegung so nicht der fall. ich denke also das die beschleunigungskraft sich somit nicht abbauen kann. is ne rein logische überlegung, fragt sich nur obs auch so stimmt.

versteh net genau was du sagen willst aber ich glaub schon.. jedenfalls is das bremsen und beschleunigen im auto horizontal..oder von links nach rechts.. is doch käse das das durch tieferlegung mehr in den sitz drückt.. das hat miteinander garnichts zu tun.. das in den sitz drücken kommt durch das´ziehen der Nm an den Antriebswellen.. wennn sich ein Auto beim Beschleunigen vorn hoch bewegt und beim Bremsen runter is das rein logisch (masse schiebt nach vorn beim bremsen bzw kraft zieht) bei ner Tieferlegung wirds durch härtere Federn/Dämpfer gemildert aber sonst

ich kann mein sitz höhenverstellen- meine schwester sagt imma-der drückt ja garnich in den sitz.. ich sag jetz imma- musst ihn runterkurbeln lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 60729 Geschrieben: 09.01.2005 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ob in den Sitz gedrückt oder net. Oder beim Bremsen nach vorne gedrückt zu werden ist doch jetzt egal.
Die efahrung sollte jeder so für sich selber machen ja.gif . Bei einem ist es halt stärker bei anderen halt net so stark ja.gif
Aber das ist doch nicht vom intresse beim fahren oder wiejetzt1.gif Es gibt doch andere sachen die da geiler sind, insbesondere mit dem Cali bei schönen Wetter zufahren laecheln.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RavenRulz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 60811 Geschrieben: 10.01.2005 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ JustforFun:

Das mit dem Weihnachtsmann sollte eher eine anspielung auf die "Glöckchen" sein, die du zu meinem Threat mit dem Klackern geschrieben hast *lol.gif*

Nichts für ungut !

banana.gif

_________________
Gruss,
RavenRulz


"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!"
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 60813 Geschrieben: 10.01.2005 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

RavenRulz hat folgendes geschrieben:
@ JustforFun:

Das mit dem Weihnachtsmann sollte eher eine anspielung auf die "Glöckchen" sein, die du zu meinem Threat mit dem Klackern geschrieben hast *lol.gif*

Nichts für ungut !

banana.gif


ja, aber nur weils dann klingelt fährst auch nicht schneller zunge.gif effi.gif
banana.gif prost.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.052 Sekunden

Wir hatten 424476099 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002