Autor | Nachricht |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 22:47 |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d952c80f422dd69dd668a.jpg)
Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 567
Wohnort: D-NRW
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 22:51 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Emdray hat folgendes geschrieben: |
bei keinem Cali wird man in den Sitz "gedrückt",sowas würde ich eher bei richtigen Sportwagen behaupten. |
n Turbo drückt in den Sitz beim Overboost finde ich! Also dass muss ich mal gesagt haben! ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
Wenn Du rückwärts gegen ne Wand fährst vielleicht
Nee,kann sein,aber richtiges Drücken,nöp |
_________________ Mfg Marlon
Mein Silverstoneblueblitz bei TuningMV
KSK-Multigaming Online Clan |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Chef
![C-T Chef C-T Chef](modules/Forums/images/ranks/webmaster.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/3ee227145e406d912100b.jpg)
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
Danke-Klicks: 266
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 22:54 |
|
Emdray hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Emdray hat folgendes geschrieben: |
bei keinem Cali wird man in den Sitz "gedrückt",sowas würde ich eher bei richtigen Sportwagen behaupten. |
n Turbo drückt in den Sitz beim Overboost finde ich! Also dass muss ich mal gesagt haben! ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
Wenn Du rückwärts gegen ne Wand fährst vielleicht
Nee,kann sein,aber richtiges Drücken,nöp |
Dann fahr mal Turbo im ersten (ohne 1 Gang-erkennung) und im zweiten Gang, dann drückts im Overboost die restlichen Gänge sind lahm aber mach das mal bei Lotec Phase 3 und höher!
Aber zum thema: gemeint ist eher das Beschleunigungsgefühl an sich! Nun denn. Kommt immer drauf an wie der Motor eingefahren ist, identische Motoren wird man nicht finden. Ich hatte im NE über 130 PS (Insider kennen die genauen daten ) Da merkt man den Unterschied einfach mit dem Beschleunigungsgefühl oder auch drücken genannt! OPRCali sagte mal wo er bei mir mitfuhr, der NE von mir zieht wie ein XE, wie seiner. Von Thommy (greycali) n kumpel, auch mein kumpel, Daniel, der meinte auf dem Weg zu Ostsse wo er bei mir mitfuhr ebenfalls : "was das denn? da ist doch was dran gemacht, ich fahr auch n NE also erzäähl jetz nix".
Ergo, es gibt keinen identischen Motor. Das eingefahren ist das A und O und die Streuung ist zu different um gleiche Ausgangsleistungen zu schaffen. ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 23:05 |
|
also ich finde das man im XE auch schon gedrückt wird, zumindest is es bei meinem so. leider bin ich noch keinen NE oder LET gefahren als vergleich aber jeder hat ja ein anderes empfinden wo "in-den-sitz-gedrückt" anfängt und wo es aufhört. also wenn dazu noch die backen flattern wärs schon geil
wie konfuzius schon sagte: "das muss dlücken im gesicht"
@Matze
es ging ja auch mehr um die theorie, oder einfach wenn man seinen von serie auf sportfahrwerk umrüstet, ob man da eine veränderung im beschleunigungs gefühl hat. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54bf767a428e11b62db91.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 23:15 |
|
Beim Turbo merkt man es schon. Bin mal bei Calibramero sein mit gefahren wo er ihn noch hatte und da hatt mann es schon gemerkt beim Beschleunigen
Und die Streung bei den Motoren, wie Cheffe schon sagt ist schon ein riesiger Unterschied bei. Und halt wie er eingefahren ist bzw. gefahren wird.
Aber Cheffe ist bald noch schneller unterwegs. Da sieht man dan nur noch eine Staubwolke ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Deaktivierter User
![Deaktivierter User Deaktivierter User](modules/Forums/images/ranks/deaktiviert.gif)
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.01.2005 - 23:18 |
|
ah cheffe baut um so so ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif)
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702
Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
|
Geschrieben: 09.01.2005 - 13:23 |
|
JustForFun hat folgendes geschrieben: |
Tagtraeumer hat folgendes geschrieben: |
was hat denn die sitzhöhe als vertikale mit den horizntalen kräften (bremsen/beschleunigen) zu tun?!
..rein physikalische gegenfrage |
also eigentlich ist es wie ne hebelwirkung, je höher du sitz, umso mehr wirft es dich nach hinten. aber das merkste auch nur wenn du dir auf nen cali nen 10 meter hochstuhl anschweißt(king of road)
ich denke mir das so, mit einem normalen fahrwerk, gibts weit aus mehr spiel, und die federrung ist ja bei weitem nicht so hart. das heißt wenn ich mit meinem cali aufs gas gehe, geht die schnautze hoch, und das heck runter. das ist ja bei einer tieferlegung so nicht der fall. ich denke also das die beschleunigungskraft sich somit nicht abbauen kann. is ne rein logische überlegung, fragt sich nur obs auch so stimmt. |
versteh net genau was du sagen willst aber ich glaub schon.. jedenfalls is das bremsen und beschleunigen im auto horizontal..oder von links nach rechts.. is doch käse das das durch tieferlegung mehr in den sitz drückt.. das hat miteinander garnichts zu tun.. das in den sitz drücken kommt durch das´ziehen der Nm an den Antriebswellen.. wennn sich ein Auto beim Beschleunigen vorn hoch bewegt und beim Bremsen runter is das rein logisch (masse schiebt nach vorn beim bremsen bzw kraft zieht) bei ner Tieferlegung wirds durch härtere Federn/Dämpfer gemildert aber sonst
ich kann mein sitz höhenverstellen- meine schwester sagt imma-der drückt ja garnich in den sitz.. ich sag jetz imma- musst ihn runterkurbeln ![lol.gif](modules/Forums/images/smiles/lol.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54bf767a428e11b62db91.gif)
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.01.2005 - 16:30 |
|
Naja ob in den Sitz gedrückt oder net. Oder beim Bremsen nach vorne gedrückt zu werden ist doch jetzt egal.
Die efahrung sollte jeder so für sich selber machen . Bei einem ist es halt stärker bei anderen halt net so stark
Aber das ist doch nicht vom intresse beim fahren oder Es gibt doch andere sachen die da geiler sind, insbesondere mit dem Cali bei schönen Wetter zufahren ![laecheln.gif](modules/Forums/images/smiles/laecheln.gif) |
_________________ Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Kenner
![C-T Kenner C-T Kenner](modules/Forums/images/ranks/rank2.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/d9eeae2041d9eef5b4c4f.jpg)
Dabei seit: 28.11.2002
Beiträge: 67
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 10.01.2005 - 00:35 |
|
@ JustforFun:
Das mit dem Weihnachtsmann sollte eher eine anspielung auf die "Glöckchen" sein, die du zu meinem Threat mit dem Klackern geschrieben hast * *
Nichts für ungut !
![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
_________________ Gruss,
RavenRulz
"Ist das ihr Blut?" - "Ja, teilweise!" |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) Themenstarter
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206
Wohnort: D-76437 Rastatt
|
Geschrieben: 10.01.2005 - 00:45 |
|
RavenRulz hat folgendes geschrieben: |
@ JustforFun:
Das mit dem Weihnachtsmann sollte eher eine anspielung auf die "Glöckchen" sein, die du zu meinem Threat mit dem Klackern geschrieben hast * *
Nichts für ungut !
![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
ja, aber nur weils dann klingelt fährst auch nicht schneller
![banana.gif](modules/Forums/images/smiles/banana.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|