Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 07.07.2005
Beiträge: 479
Wohnort: A-8113 St.Bartholomä
Auto: Opel
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Geschrieben: 10.07.2011 - 14:37 |
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Hallo,
Bin heute mit meinem LET die erste richte Proberunde gefahren!
Gleicbh vorab, Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu! Ladedruckanzeige habe ich keine! KM: 114000
Muss dazu sagen, dass ich mich von der Leistung schon deutlich mehr erwartet habe!
Mein alter XE ist von der Beschleunigung sicherlich nicht viel schlechter gewesen!
Brauche mit dem LET von 0-100 fast 9 sek!
Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min!
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Unter 2500 sehr wenig Leistung!
Also gegen 5er GTi oder Scirocco TSI absolut kein Vergleich!
An was kann das Liegen? Turbo?
MFG |
_________________ Über RÜSSELSHEIM lacht die Sonne,
über WOLFSBURG die ganze Welt!! |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: D-91077
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 10.07.2011 - 16:57 |
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Erstmal Ladedruckanzeige einbauen!!!
Vorher macht alles (fast) keinen Sinn |
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C-T Experte
Dabei seit: 26.09.2008 Alter: 46
Beiträge: 605
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-56112 Lahnstein
Auto: 2 x Calibra 1 x 3Liter V6 + 1 x C20LET
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Geschrieben: 10.07.2011 - 19:47 |
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manta400 hat folgendes geschrieben: |
Brauche mit dem LET von 0-100 fast 9 sek! |
Was erwartest Du denn von einem Auto das fast 20 Jahre alt ist? Von 0 auf 100 in 5 Sekunden oder was?
manta400 hat folgendes geschrieben: |
Der richtige "Schub" vom Turbo merke ich erst zwischen 3500 und 4000U/min! |
Auch das ist völlig normal, unser Turbo "kommt" auch erst bei etwas höheren Touren.
manta400 hat folgendes geschrieben: |
Danach zieht er mit schwankendem Ladedruck(kommt mir so vor) durch!
Unter 2500 sehr wenig Leistung! |
Wie meinst Du das mit dem schwankenden Ladedruck? Fühlt es sich an als ob der Wagen sich "verschluckt"? Dann könnte es an dem Ansaugschlauch liegen der sich beim Gasgeben unter Last gern mal zusammen zieht. Würde ich dann gegebenenenfalls durch einen Schlauch von Samco ersetzen oder ein Ansaugrohr verwenden.
Unter 2500 Touren hat er keine Leistung? Gilt das für den ersten Gang oder hat er auch im zweiten Gang Problemem? Taucht das Problem nur im ersten Gang auf ist das auch ganz normal weil der Calibra-Turbo eine Erkennung für den ersten Gang hat damit der Druck nicht zu hoch wird.
Gruß
Pearl |
_________________ Ein Calibra ist wie n alter ausgelatschter Turnschuh! - Er paßt einfach!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
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Geschrieben: 10.07.2011 - 20:23 |
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Ladedruck: der Turbo setzt zeitverzögert ein und unterhalb von 2500 Umin kommt er nie. Wenn man aber die Gänge durchbeschleunigt spürt man kein Turboloch oder Verzögerung.
Werksangabe war soweit ich weiss 6,5sec auf 100.
Wenn man im zweiten Gang bei ca. 30 Sachen auf das Gas geht sollte er beim reinen gerade aus beschleunigen ohne 4x4 fast druch drehen wenn der Lader bei ca. 4500 Umin einsetzt.
mfg
mb |
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