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C-T Experte
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Geschrieben: 23.06.2011 - 22:57 |
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mbl240 hat folgendes geschrieben: |
Gefrierfach: wird sicherlich kleiner, beim Ascona B haben wir das damals gemacht; die Montage muss dann aber schnell gehen. Ich glaube nicht das dies hier schnell genug von der Hand geht.
Korrosionsschutz: nur die rauhen Gussoberflächen kann man schützen, alle geschliffenen Oberflächen sind Passflächen welche keinen Überzug erhalten dürfen, dort kann man nur mit Fett o.ä. arbeiten. Am meisten Korrosion hatte bei mir der Verbinder zwischen Antriebswelle und Nabe. Aufgrund der Materialstärken ist die Korrosion hier aber nur ein kosmetisches Problem.
mfg
mb |
Ja gut muss noch 1km fahren also sieht das dann mit Gefrierfach schlecht aus.
Das ist mir klar bloß die Rauenflächen bloß mit was? Den der Schlag der Radnabe darf.max.0,02 mm haben. |
_________________ MfG Steffen
Fahrzeugliste:
Corsa B 1.4i von 2006 bis 2007
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Corsa A 1.2i 2008 bis heute
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Mein Aufbau Thread Calibra Turbo http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72283&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=schaltumlenkung |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Geschrieben: 24.06.2011 - 01:02 |
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V2A radnaben wären cool! kein rost mehr!
aber wer macht sowas?? ![cul.gif](modules/Forums/images/smiles/cul.gif) |
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Geschrieben: 24.06.2011 - 01:15 |
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Geschrieben: 24.06.2011 - 18:40 |
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Bei meinen Achsstummeln war der Rost mehrere Millimeter dick; der bringt sicherlich mehr unwucht als eine Lackschicht, deswegen würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Chemisch kann man alle Stähle bedenkenlos kombinieren. Leider frisst Edelstahl sehr stark, wenn man dort ein Lager aufpresst dann ist es dort für immer.
mfg
mb |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.06.2011 - 17:57 |
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ich werd mal schauen was so ne presse kostet!
wie muss der ablauf sein beim rein machen??
1.
radlager einpressen
2.
radnabe einpressen (wie aber presse ansetzten??)
3.
letztes teil (teil mit abs ring) aufschrauben
so oder??? |
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Geschrieben: 25.06.2011 - 18:23 |
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Ja so in der Reihenfolge. Wenn du die Radnabe einpreßt, muß am Innenring gegengehalten werden. Sonst drückst du den Innenring mit nach innen durch und das Radlager ist wieder kaputt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Geschrieben: 27.06.2011 - 00:22 |
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mit innenring meinst du den am radlager oder?
mfg |
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Geschrieben: 27.06.2011 - 11:32 |
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Geschrieben: 27.06.2011 - 14:44 |
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Ja. Das Radlager besteht aus zwei Stahlringen. Der außen und der innen. Dazwischen laufen die Kugeln. Der Außenring sitzt im Radlagergehäuse und der Innenring auf der Radnabe.
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Geschrieben: 14.02.2012 - 17:31 |
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kann ma den radnabenzapfen jetzt mit dem gewinde an ihm selber und der mutter einziehen ins lager oder muss der zapfen(nabe) eingepresst werden?
radlager ist jetzt klar aber nabe/zapfen noch nicht! |
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Geschrieben: 14.02.2012 - 18:06 |
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hi!
wenn du das lager einziehst und der innenring dabei nicht korrekt gestützt wird, wirst du das lager beschädigen oder gar zerstören. grundsätzlich würde ich ein lager immer nur einpressen und das komplette teil dabei abstützen. einziehen geht wohl, aber man braucht dafür ein spezielles werkzeug.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 14.02.2012 - 23:25 |
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Hab dazu doch mal ein schönes Tutorial geschrieben
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=220 |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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Geschrieben: 15.02.2012 - 12:37 |
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Eigentlich ist alles gesagt.
Ich hab meine Radlager an der HA damals mit dem Spezialwerkzeug von Opel gemacht.
Ist ne elende Kurbelei, aber man kommt zum Ziel.
Ist im Grunde genommen nichts anderes, wie so ein Radlagereinziehwerkzeug mit der langen Gewindestange und den Aufsätzen.
Bei dem Werkzeug von Opel sind nur nurnoch Halterungen / Führungen und spezielle Stehbolzen zum Montieren der Halterung durch die Gewinde, die für die Befestigung der Ankerplatte sind, dabei.
Und nen Gewindeaufsatz zum Einziehen der Nabe ist meine ich noch dabei gewesen, damit man die Nabe am Gewinde einziehen kann.
Ansonsten ist's im Prinzip das gleiche.
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_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
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