Autor | Nachricht |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif)
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 23.06.2011 - 21:24 |
|
Meine erste Frage ist, ich wollte meinen Bremskraftverstärker lakieren.
Wie am besten vorbehandeln ( Sandstrahlen ) ?
Meine nächste Frage ist, bin dabei meinen motorraum zu cleanen lakiert und so ist schon alles.
Jetzt bin ich gerade dabei zu überlegen was ich mit meiner Klimaanlage mache.
raus schmeißen wollte ich sie eigentlich nicht aber schön sieht sie dan auch nicht aus.
giebt es eine Möglichkeit es irgendwie mit Flex leitungen oder Druckschläuchen zu regeln das man die leitungen hauptsache verstecken kann.
hoffe es weiß jemand eine Lösung.
nächste Frage ist welchen Kühler kann ich nehmen der einen Ausgleichsbehälter mit integriert hat?
ich weiß die Frage fragte ich schon öfters, aber leider hilft keiner in der Sache.
Schreibt bitte ich helfe auch immer gerne. |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/blank.gif) Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 26.06.2011 - 17:53 |
|
warum antwortet mir keiner? |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Lehrling
![C-T Lehrling C-T Lehrling](modules/Forums/images/ranks/rank1.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/50bb6ef54e05b03de080b.gif)
Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 46
Wohnort: D-Schweinfurt
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 26.06.2011 - 17:58 |
|
bkv muss zum strahlen ja ganz zerlegt werden, das wäre mir zu viel arbeit, den würde ich anschleifen und so lackieren.
Klimaanlage würde ich komplett rauswerfen, glaube das ersetzten der leitung ist zu aufwendig wenn überhaupt möglich. |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/593c56a34ac0f8a4026a1.jpg)
Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.06.2011 - 18:48 |
|
Also da meines Wissens in den Klimaleitunge mehr Druck ist wie in einer Bremsanlage, kann ich mir nicht vorstellen, das man die durch Stahlflexschläuche ersetzen kann. Mir wäre das zu gefährlich, glaub auch nicht, das dir das jemand befüllen wird. Bleibt wohl nur rausmachen oder damit leben. |
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b609e8f4d541231792ab.jpg)
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 1648
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 27.06.2011 - 00:04 |
|
Corsar hat folgendes geschrieben: |
Also da meines Wissens in den Klimaleitunge mehr Druck ist wie in einer Bremsanlage, kann ich mir nicht vorstellen, das man die durch Stahlflexschläuche ersetzen kann. Mir wäre das zu gefährlich, glaub auch nicht, das dir das jemand befüllen wird. Bleibt wohl nur rausmachen oder damit leben. |
Die originale Leitung hat ja auch flexible Stücken drin, oder? Zumal die Hochdruckseite glaube ca. 15 Bar hat oder? Jede handelsübliche Hydraulikleitung hält ja schon 50Bar und mehr aus.
Was man da nur beachten muss ist, dass es eben eine Leitung ist die auch wirklich das Kältemittel hält und es nicht durch lässt. Den Rest presst die jeder Hydraulikladen eigentlich problemlos.
BKV ganz normal schleifen und lacken. Fertig.
Ausgleichsbehälter würde ich dann vlt. einen kleineren nehmen oder selbst bauen. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|