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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 22.06.2011 - 18:21 |
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ich behaupte einfach mal, viele de r cali-schwächen tauchen nur auf, weil es so viele gibt die die calis vor dem gewollten rosttod retten. und die elektronik und andere teile einfach nich gedacht waren, das schlechte blech zu überleben. sehe ich das falsch? |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 22.06.2011 - 18:57 |
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nebu hat folgendes geschrieben: |
Von 0-200 is aber z.b. der 200sx schon mit einer Sekunde weniger angegeben. Corrado hat als Sauger gegen einen Turbo keine chance aber so ein 2.9er VR6 geht auch schon nicht schlecht. Die 2.8er sind natürlich Krüppel. Der Integra Type R is auch von 0-200 schneller angegeben als der Calibra Turbo. Bei Ford sehe ich eher den Escort Cosworth oder Sierra Cosworth als Konkurrent. Bei Mazda würd ich auch eher nen RX7 als Konkurrent sehen und der macht nen Cali Turbo aber um Welten Platt. |
wieder vergleich äpfel mit birnen?? wir reden hier von coupes und nicht von limousinen...
der rx7 ist sicher preislich auch etwas heftiger als der calibra gewesen...
irgendwo sollte das doch eher auf einem level bleiben.
ich finde das auch der XE calibra immer noch für dumme gesichter bei dem gegenüber sorgt. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 22.06.2011 - 18:58 |
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Früher gab es noch keine Alukarossen wie beim Audi u. das Blech war auch nicht besser als heute u. schau dir mal die heutigen Autos an , mehr Plastik als alles andere was soll denn da rosten. C. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 22.06.2011 - 19:06 |
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Kumpel hatte mal das Fiat Coupe, hatten beide die gleiche Leistung.
Ampel oder Landstraße, da gab es nie einen Gewinner aber auf der Autobahn fuhr ich ihm davon. |
_________________ "Show und Shine, gibt es das auch in 10 Sekunden?" |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.06.2011 - 21:58 |
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Hier wird vom Turbo geredet im Vergleich zum Fiat Coupe Turbo und das fährt dem Cali bis 200 auf jeden Fall davon. Und wieso sollte man nen Escort/Sierra Cosworth nicht vergleichen? Is auch n Wagen mit Allrad und Turbomotor mit annähernd gleicher Leistung, Gewicht, Ausstattung, etc. wie der Vectra. Und der Cali is ja nix anderes als ne Vectra-Limo mit anderem Blechkleid. Vectra Turbo und Cali Turbo kann man daher auch ohne weiteres vergleichen. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.06.2011 - 22:16 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Hier wird vom Turbo geredet im Vergleich zum Fiat Coupe Turbo und das fährt dem Cali bis 200 auf jeden Fall davon. Und wieso sollte man nen Escort/Sierra Cosworth nicht vergleichen? Is auch n Wagen mit Allrad und Turbomotor mit annähernd gleicher Leistung, Gewicht, Ausstattung, etc. wie der Vectra. Und der Cali is ja nix anderes als ne Vectra-Limo mit anderem Blechkleid. Vectra Turbo und Cali Turbo kann man daher auch ohne weiteres vergleichen. |
mich wunderts dass der vectra vom cw wert dem cali nur sehr leicht unterlegen ist |
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C-T Legende
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Geschrieben: 22.06.2011 - 23:27 |
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Nutz hat folgendes geschrieben: |
Hier wird vom Turbo geredet im Vergleich zum Fiat Coupe Turbo und das fährt dem Cali bis 200 auf jeden Fall davon. Und wieso sollte man nen Escort/Sierra Cosworth nicht vergleichen? Is auch n Wagen mit Allrad und Turbomotor mit annähernd gleicher Leistung, Gewicht, Ausstattung, etc. wie der Vectra. Und der Cali is ja nix anderes als ne Vectra-Limo mit anderem Blechkleid. Vectra Turbo und Cali Turbo kann man daher auch ohne weiteres vergleichen. |
Genau deswegen hab ich die beiden Ford Modelle genannt. Im Probe gabs nunmal keinen Motor der da vergleichbar ist. Wo is ein Escort Cosworth denn ne Limousine?
Der RX7 kostet ungefähr das selbe wie der Audi S2. Er hatte bei der Einführung 1992 halt schon 240ps und war damit schon überlegen und ich frage mich wo ihr ständig auf den 300zx kommt? Der wurde doch nirgendwo genannt. Der hatte Serie schon 289ps dann kan nich ja gleich mim Skyline Supra etc. anfangen.
Ich finde man kann alle Autos vergleichen die ungefähr die selbe ps bei ungefähr dem selben Gewicht haben und da fallen in der Kategorie nunmal die Autos rein die ich genannt habe und da sind einige dabei die dem Cali Turbo die Stirn geboten haben oder sogar besser waren was ist denn daran so schlimm? Ich meine man kann diese Werte sich doch nicht schön reden. Ein Cali Turbo kann sich auch Serie heute noch mit vielen von denen messen. Nur die V6 werden mir hier doch etwas zu sehr in den Himmel gelobt. Ich will den Cali V6 sehen der Serie is und im Sprint einen von den genannten Karren die +-200ps haben nieder macht. Das wird nicht der Fall sein. Dafür is nämlich das F25 viel zu lang und der Schwung vom V6 viel zu schwer. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.06.2011 - 23:37 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.06.2011 - 00:16 |
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Also grade im Vergleich zum Ford Probe (V6) finde ich den Cali qualitativ schon um einiges besser. Meine Eltern fahren einen 97er seit 2001, inzwischen platzt an den kunststoffverkleidungen ausen am schweller der lack ab, der lack reist überall (kein Witz), unter den dichtungen gammelts, am Radlauf hinten Gammelts inzwischen, der Unterboden sieht auch nicht mehr sehr toll aus.... Und im Innenraum trifft man ne Plastikwüste an bei denen die Schraublöcher noch nicht mal verkleidet sind, auserdem ist der kräftig am Rappeln. Dafür ist die (Mazda-) Technik aber sehr zuverlässig.
Trotz allem finde ich aber auch das er nicht schlecht voran geht, wie gesagt, von den Werksangaben im Sprint identisch mit dem XE.
@Nebu: Ich finds für meinen Teil immer recht schlimm das die V6 so schlecht gemacht werden wegen dem Getriebe und der Schwungscheibe. Beides sind keine wirklich dramatischen Faktoren, das Getriebe ist eben mehr für die Bahn ausgelegt (da dann aber auch super), und der Schwung ist nur beim anfahren das Problem - da muss man aber sowieso etwas langsamer tun das man nicht nur mit spulenden rädern am selben Fleck stehenbleibt. Auserdem ne Werksangabe von 7,8 auf 100, im vergleich zu den 8,5 beim XE der ja offtmals dem V6 ebenbürtig geredet wird. |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.06.2011 - 00:18 |
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Und wer hat nun den längeren Schwanz?
Fakt ist nunmal, das der Calibra selbst mit der höchsten Serienleistung heutzutage nicht mehr der Hit ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.06.2011 - 00:24 |
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Der Hit in wie fern? Um "sehr flüssig" im Verkehr mitzuschwimmen sind die Fahrleistungen aller Calis doch mehr als ausreichend |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.06.2011 - 02:06 |
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Slusher hat folgendes geschrieben: |
Der Hit in wie fern? Um "sehr flüssig" im Verkehr mitzuschwimmen sind die Fahrleistungen aller Calis doch mehr als ausreichend |
Richtig, und des ist doch des Wichtigste. Mir hat damals der NE und jetzt der XEV vollkommen gereicht, komm von A nach B und auch wieder zurück, alles drin was man so braucht, was will man mehr. Immer diese Vergleiche, wer den schnellsten und besten hat sind doch dämlich. Es gibt immer was was besser ist, seit doch zufrieden mit dem was ihr habt... |
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C-T Legende
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Geschrieben: 23.06.2011 - 09:21 |
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Genau die gleichen Argumente wird dir jeder Mensch erzählen, egal ob er Trabbi, Lamborghini oder Bahn fährt. Dass man mit den eigenen Sachen zufrieden ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nicht besser geht oder? Und deswegen vergleicht man eben ganz gern mal, damit man weiß wo man ungefähr steht. Und da kann der Cali mit gleichstarken und gleichgewichtigen Wagen schon sehr gut mithalten bzw ist in vielen Fällen überlegen, vor allem in Sachen Endgeschwindigkeit durch Luftwiderstand. |
_________________ Greetz, Flo |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.06.2011 - 10:06 |
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Corsar hat folgendes geschrieben: |
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Der Hit in wie fern? Um "sehr flüssig" im Verkehr mitzuschwimmen sind die Fahrleistungen aller Calis doch mehr als ausreichend |
Richtig, und des ist doch des Wichtigste. Mir hat damals der NE und jetzt der XEV vollkommen gereicht, komm von A nach B und auch wieder zurück, alles drin was man so braucht, was will man mehr. Immer diese Vergleiche, wer den schnellsten und besten hat sind doch dämlich. Es gibt immer was was besser ist, seit doch zufrieden mit dem was ihr habt... |
eigentlich hast du völlig recht.
aber: wenn man nur zufieden ist, hat man doch kaum bis gar keine wünsche. wenn man mit nem NE cali vollauf zufrieden ist, wird man niemals in den genuss eines turbos kommen usw... und sportliche autos sind nunmal die leckerreien in dem sonst faden autoeintopf den man bekommen kann.
warum wird sowas immer als schwanzvergleich dagestellt? ist es der neid der untermotorsierten? oder was geht da ab? wenn man bereit ist, mehr geld für anschaffung, wartung, unterhalt, reperaturen, ersatzteile, reifen usw.... usw.... zu bezahlen, kann man doch ruhig seinen spaß mit sowas haben, oder auch mal den einen oder anderen vergleich sich erlauben.
weil ein cali turbo ist von aussen, wie innen so gut wie jeder andere calibra.
schraubt einfach nen sportauspuff an den basis calibra dran, gebt ihm 16 zöller mit radschrauben abdeckung und schon weiß keiner, was für ein modell hier ist.
zum ford probe v6:
ist aber schon etwas peinlich das er trotz 20ps mehr und 0,5 liter ccm mehr, sogar etwas langsamer geht (von mir aus auch gleich, wenn einige das unbedingt meinen). 20ps sind in der klasse ne ganze menge. und großartig schwerer ist er auch nicht.
und eigentlich ist er mit dem cali v6 vergleichbar sogar 1zu1, aber gegen den verliert er haushoch, vorallem in der topspeed.
aber von der reinen optik, ist er ein schickes auto, welches mir damals sehr gut gefallen hat. vorallem die front und die sitze sind genial. |
_________________ ab jetzt mit RS Power unterwegs
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Für die Verteidigung unserer Freiheit. Bitte mitmachen!!!!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.06.2011 - 10:24 |
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Na das hat sich ja doch gut entwickelt hier... wurden endlich mal klare worte gefunden...
Anfangs fuhr ich halt Cali weil er mir gefiel, und mir die 136 eco-ps halbwegs gereicht haben...dann mussten es aber immer mehr PS werden...
Heutzutage, nachdem ich schon weit bessere Autos besessen hab, fahr ich nur noch wieder Cali Turbo, weil mir eben kein anderes Turbogetriebenes Auto mit Allrad leisten kann, das solche fahrwerte und soein leistungs-tuning-potential nach oben bietet...alles andere dieser art ist weit teurer, grad wenns neuer ist...
Mit paar tausendern mehr in der hand, würd ich schon einen aufgepusteten S4 BiTurbo haben ...aber das muss halt warten...
MfG, Micha |
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