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Geschrieben: 19.06.2011 - 16:10 |
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xMaikyMaikx hat folgendes geschrieben: |
Macht Euch ruhig lustig :@ |
Eher über uns selbst als über dich- also keine Sorge, du wirst schon ernst genommen .
Was ich grad nicht zusammen bekomme: du hast Mittwoch einen Termin inner Werkstatt, fragst aber hier nach Reparaturhinweisen. Willst du das doch selber reparieren oder traust du der Werkstatt nicht und willst da mit Fachwissen auflaufen, damit die dir nix erzählen können?
Hast ja nun schon einige gute Tipps bekommen. Wenn die nicht reichen, solltest du persönlich auch nicht weiter dran rumwerkeln- ist nur ein gutgemeinter Rat .
Grundsätzlich (beziehe mich auf deinen ersten post): eine Abnutzungsdifferenz von 2-3mm als Beweis für einen festen Kolben zu nehmen, find ich doch sehr gewagt. Da würd ich als erstes die Führungshülsen der Sättel genau checken! [Kostet nicht wirklich was und du willst ja versuchen, die Kosten vernünftig zu halten.] Bei der Gelegenheit kann man ohne Weiteres prüfen, ob der Kolben sich zurückschieben lässt und falls nicht, mal eben auf die von fredy67 ausgeführten Handhabe- Tipps zurückgreifen.
Die Flecken auf deiner Bremsscheibe können auch daher rühren, dass du schon geraume Zeit auf Metall gefahren bist.
Grüße, T |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 19.06.2011 - 17:13 |
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xMaikyMaikx hat folgendes geschrieben: |
Und meine Frage,ob man einen festen Kolben,wenn es denn an dem liegen sollte,wieder hin bekommt,konnte mir auch noch niemand beantworten! |
Doch, Fredy67, 3 Beitrag, oder, in anderen Worten: Kolben hin und her bewegen, Sattel reinigen und Beläge gängig machen, gleiches schrieb Calibra Eric.
mfg
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Geschrieben: 19.06.2011 - 18:23 |
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Also:
Ich fahre das Auto wöchentlich 1000 km wegen der Arbeit!
Meine Wekstatt ist an meinem Arbeitsort in Hessen wo am Do ein Feiertag ist!
Sollte der Bremmssattel also im A... sein wäre die Nachricht Mi zu spät,weil ich ja dann kein Ersatzteil mehr ran bekomme!
Is halt alles scheiße....
Gruß Maik |
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Geschrieben: 19.06.2011 - 18:28 |
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Schreib doch den "caliebhaber" an- der hat bestimmt was für dich da, was noch funktioniert .
EDIT: ah, ihr habt schon kommuniziert . Schade, dass das zeitlich nicht passt.
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.06.2011 - 05:14 |
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Hey...
Also der Cali war gestern in der Werkstatt und am Bremssattel wurde angeblich nix festgestellt !
Das freut mich auf der einen Seite,aber auf der anderen wundert es mich wie dann diese unterschiedlich abgenutzten Beläge zustande komme!
Hat jemand eine Idee???
Gruß Maik |
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Geschrieben: 21.06.2011 - 13:53 |
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Na haben doch schon einige gesagt
entweder können die Beläge nicht auf den Gleitflächen arbeiten weil rost und Dreck dies verhindert oder die Schwimmbolzen sind dermaßen rostig das es da hakt
wenn dir die Werkstatt gesagt hat der Sattel ist in Ordnung wird es wohl stimmen denn die drücken ihn beim Einbau neuer Beläge zurück und machen wenn sie pfiffig sind auch alles wieder richtig gängig und sauber ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
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Geschrieben: 27.06.2011 - 12:22 |
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Der bremssattel träger war bestimmt so verschmutzt das die beläge fest hingen und nicht zurück gingen.
Wann wurden die alten beläge gewechselt? Fährst auch im winter mit dem calle?
Sind alles faktoren die da mit spielen |
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