Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 214
Insgesamt: 216 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Wer fährt noch jeden Tag mit seinem Calibra

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
salud
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.04.2009
Beiträge: 128

Wohnort: D-Gotha
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 602663 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt wo ich wieder einen Calibra habe, fahre ich ihn doch wahrscheinlich auch nur ab und zu.Weil 4km mit dem Calibra????Fahrrad tut es aber auch, abersowie ich mich kenne werde ich den Cali öfters benutzen als Fahrrad zur Arbeit zufahren. Obwohl ich mir vorgenommen habe, nur an schlechten Tagen zufahren.Früher bin ich auch jeden Tag zur Arbeit gefahren,da waren auch deutlich mehr Kilometer.

In unseren Ort fahren auch nur 3 stück rum, weißer Keke, Violetten NE und Magmaroten V6 und jetzt ich wieder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 602664 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibraflo1980 hat folgendes geschrieben:
Moin,

also mein Calli hat ein Saisonkennzeichen von April bis November. Im Winter oder bei schlechtem Wetter steht er warm und trocken in der Garage. Aber sobald die Sonne scheint und ich Zeit hab sind wir (Calli und ich) unterwegs...!
Bin so froh endlich einen Rostfreien Calibra gefunden zu haben, der kriegt kein Regen, Schnee, Matschund Salz mehr zu sehen. ja.gif

MfG

P.S. Für den alltag hab ich nen Vectra B, der kann das Wetter besser ab zwinkern.gif


hoffe die luftfeuchtigkeit deiner garage is nich zu hoch zwinkern.gif

sehe es auch nich ein für strecken unter 5 km das auto zu nehmen...entweder mit dem rad oder bei regen, wenn diese strecke sein muss halt eben doch den cali! aber nur wenns zu fuss mit schirm zu lange dauern würd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vauxhall Calibra
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 08.08.2010
Alter: 32
Beiträge: 114

Wohnort: D-Lübeck
Auto: Vauxhall Calibra c20XE
Beitrag: 602665 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jeden Tag zwinkern.gif,gute Konservierung ist alles effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
radeon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 1924
Danke-Klicks: 3
Wohnort: RCH-Santiago de Chile
Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 602667 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cali wird immer bewegt außer Winter. Und für den Winter kommt nun auch einer her.

Showcali im Umbau. Bin ihn aber vor und nach 1. Umbau immer zu jeder Zeit gefahren. Will das auto zeigen und Spaß am fahren haben! Selbes mit meinem 4x4 auf den ich in ein paar Wochen knapp 20.000 km drauf geschruppt habe laecheln.gif
Ich Kauf sicher kein auto zum hinstellen. Bzw Steck massig Geld rein damit es einfach so "dasteht"

_________________
2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE

2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau

2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
2011 - heute 4. Calibra / C20let 4x4 PH3
Yamaha R1 2006
___________
es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mbl240
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 1032
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-79853
Auto: Opel 2,2 Speedster LET Calibra
Beitrag: 602676 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

täglich bei jedem Wetter.........aber wahrscheinlich nur noch zwei Jahre weil dann wird es kritisch mit dem TÜV.........Rostlöcher im Boden etc.

mfg
mb
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2hot4tv
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 2025
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-59302
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 602683 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sommer oder Winter bei jedem Wetter, Alltagsauto halt.
Den Cali in allen ehren aber bei mir ist es in erster Linie ein Alltagswagen, der laufen muss.
Ein Auto das nur rumsteht ist nix für mich, wäre bei nem "wertvolleren" Auto aber auch nicht anders bei mir.

Wenn das Wetter gut ist und noch genug Zeit ist, fahr ich die 12km zum Bahnhof aber auch mit dem rostigen Drahtesel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daywalk3r
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 21.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 602686 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein CLiff muss auch jeden tag her halten. Ist mir aber auch egal. Sonst hät er kein Auto werden dürfen lol.gif und wenn mwas dran ist wird's halt gerichtet. Ist eh Optisch nicht der schönste. seine 235tkm sieht man ihm an aber er läuft von der technik trotdem gut und die 12,5kg Mike Sanders verhindern größten teils auch das Rosten! biggrin.gif

_________________
Gruß
Daniel


ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=87704

http://www.calibra-club-rheinland.de/

Mein Cali's @ C³
Mein Roter http://calibra.cc/gallery.php?id=2569
Mein Cliff http://calibra.cc/gallery.php?id=2862
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 36
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 602687 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:


Meine Devise lautet: "Das Leben ist viel zu kurz um was anderes als Calibra zu fahren !" director.gif


Da geb ich dir absolut recht ja.gif
Wobei ich es aber auch schade finde meinen Keke im alltag so "verheizen" zu müssen, ich bin auch nicht selten schon zuhause geblieben da ich keine Lust hatte meinen Cali an einem in meinen augen unsicheren Parkplatz stehen zu lassen, die KM reuen mich auch. In zukunft wirds wohl noch mind. einen zweiten V6 Cali geben für den Alltag, denn aufs Califahren will ich trotzdem nicht verzichten, gleichzeitig aber möchte ich meinen Keke schonen zwinkern.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 602688 Geschrieben: 19.06.2011 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

habe 2 Calis...einen fahr ich nur bei schönen Wetter, und den anderen fahr ich immer ja.gif
außer im Winter da fährt keiner von beiden... biggrin.gif
da fahr ich Vectra oder Peugot zwinkern.gif

habe aber auch scho festgestellt das man so gut wie keine Calibra mehr fahren sieht...

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.04.2004
Beiträge: 928
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-14612
Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
Beitrag: 602693 Geschrieben: 19.06.2011 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab 2 Calis, mein grüner Schönling darf nur vpn 04-10 auf dei Straße, dann aber auch mal bei Regen wen es sich nicht verhindern lässt.

Und der lilane Alltags-NE hat eh schon fast 300.000km runter, mit dem fahre ich jeden Tag.

Aber hier in der Umgebung gibts auch fast keine Calis mehr izzy.gif

_________________
Mein Sommer-Cali: https://calibra.cc/gallery.php?id=3043
Mein erster Cali, der nun im Himmel ist: https://calibra.cc/gallery.php?id=2085
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fredy67
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 420
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-59609 Anröchte
Auto: Opel Omega B + Calibra Z22XE + X20XEV
Beitrag: 602695 Geschrieben: 19.06.2011 - 19:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

mein 16V Bj. 97 hat ein Saisonkennzeichen April-Oktober und in der Zeit wird er auch gefahren (ca. 1000km/Monat). Alternativ habe ich noch den 2,2 Omega Caravan mit Anhängerkupplung, der als Ganzjahreswagen die Transportaufgaben übernehmen muß. Über Rost mache ich mir zwar auch Gedanken, aber dagegen gibt es ja auch Mittel und Wege. Wenn man es richtig macht, die Hohlräume versiegelt und Sprühwachs im Unterbodenbereich nimmt, dann kann der Wagen auch alt werden ohne Schweißkur. Nur die Dichtungen und die Armaturenbrettleiste, die im Sommer/Winter hart werden und reißen, sind mehr als ärgerlich.

Im Ort fahren noch drei weitere Calibra täglich, zwei in gutem Zustand und einer als, naja nennen wir ihn rollenden Teileträger mit Noch-TÜV unterwegs ist. Ein weiterer Cali V6 steht beim Bekannten im elterlichen Garten, der als Selbstständiger mit dem nicht mehr zum Kunden fahren kann, weil er sonst wohl nicht mehr ernst genommen wird. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem alten Calibra (der auch heute noch modern aussieht) oder mit einem Audi A8/Q7 vorfährt.

Viele Grüße...Fred
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackrabbit
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.08.2005
Beiträge: 927


Auto: Seat Alhambra 7N Fr Line 2.0 /Ibiza 6J5
Beitrag: 602698 Geschrieben: 19.06.2011 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich nutze meinen Calibra auch im Alltag.

Sommer wie Winter da muss er einfach durch. izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 602708 Geschrieben: 19.06.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner wird Maximal 1000Km im Jahr gefahren, der Zustand dankt es mir....Aber bin ich am Überlegen mir noch einen für den Alltag zu kaufen...

mfg Manuel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia / Manta B B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 602709 Geschrieben: 19.06.2011 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich fahr meinen auch jeden Tag, dafür isser ja da. Wobei ich schon überleg, ob ich mir nicht mal ein Winterauto zuleg.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rexiz
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 602715 Geschrieben: 19.06.2011 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinen ersten Roten habe ich 1,5Jahre jeden Tag bei Wind und Wetter bewegt, allerdings in der Zeit nur ca 12.000km.

Nun hab ich meinen Keke, welcher ja schon immer ein Alltagsfahrzeug war und das ist er auch heute noch. von mir bekommt er täglich ca 150km mehr auf die Uhr drauf. mind 30.000km im Jahr.

Nächste Woche noch ECD, die Woche drauf Österreichurlaub und in der 2.Juliwoche hat es sich dann erledigt. da wird er abgemeldet, fahrbereit hingestellt und wartet auf seine Restauration. Ab Juli gibt es für mich dann als Alltagsfahrzeug Vectra B X25XE.


Aber zum Thema:
Man sieht zwar selten Cali's im Straßenverkehr, dafür ist die Freude dann umso größer prost.gif

mfG Roy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.105 Sekunden

Wir hatten 424412555 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002