Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 322
Insgesamt: 323 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 9x16 keine eintragung :(

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
MantaKai
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 16.02.2004
Alter: 56
Beiträge: 1512

Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
Beitrag: 601753 Geschrieben: 14.06.2011 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kriegs hier definitiv nicht ohne verbreiterungen eingetragen

_________________
Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com

100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer

...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sirsossenbinder
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 160

Wohnort: D-24113, Kiel
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 601770 Geschrieben: 14.06.2011 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich würde ja gerne mal ein Bild sehen wo die Felgen mit dem 45 iger Querschnitt drauf zu sehen sind. vielleicht sogar am Auto.
Im übrigen habe ich auch erst letzte Woche meine 7,5 x 17 Omega B Facelift Felgen eingetragen bekommen. Der Prüfer meinte noch zu mir, ich solle die vorderen Radkästen doch nochmal ziehen, aber das auch eher mit so einem Augenzwinkern. Also ich mach da nichts.
Aber allgm. ist doch schon klar, dass:
215/40/17 genau ein Zoll, also 2,56 cm größer im Durchschnitt ist als
215/40/16

215/40/17 ist vom Abrollumfang nahezu gleich mit 205/55/15 bzw. 205/50/16
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
zusser
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 02.05.2007
Beiträge: 68
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-86441 Zusmarshausen
Auto: opel calibra 2L
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 601776 Geschrieben: 15.06.2011 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir wahr' s so! Hatte 9+16 ET 24 AEZ Typ Paron mit 215/40 R16 mit 15mm Distanzscheiben( nur Hinten) mit Dunlop 2000 druf.Muste Hinten Bördeln also Kante umlegen. Eintragen lassen und das wars.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 601781 Geschrieben: 15.06.2011 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mir hat er es auch ohne probs eingetragen damals wobei mir die 16 zoll aufm cali eh nimmer gefallen

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 601897 Geschrieben: 15.06.2011 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
ich kriegs hier definitiv nicht ohne verbreiterungen eingetragen


kommt mir bekannt vor. habe die kombination 7.5x16et35 (215/40) und 9x16et15 (225/40) auf meinem calibra, radhäuser sind rundum gebördelt, jedoch ist genau der übergang zur heckschürze das problem, dort sieht man noch nen guten halben cm lauffläche. meine überlegung war nun, ob ein 215/40 dort den nötigen platz bringen würde. habe keine lust ca 150€ zu verbrennen und dann vom grauen herrren zu hören: ne, das reicht nicht.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 601956 Geschrieben: 16.06.2011 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Loki81 hat folgendes geschrieben:
MantaKai hat folgendes geschrieben:
ich kriegs hier definitiv nicht ohne verbreiterungen eingetragen


kommt mir bekannt vor. habe die kombination 7.5x16et35 (215/40) und 9x16et15 (225/40) auf meinem calibra, radhäuser sind rundum gebördelt, jedoch ist genau der übergang zur heckschürze das problem, dort sieht man noch nen guten halben cm lauffläche. meine überlegung war nun, ob ein 215/40 dort den nötigen platz bringen würde. habe keine lust ca 150€ zu verbrennen und dann vom grauen herrren zu hören: ne, das reicht nicht.


mhm...und warum fahrt ihr nicht mal in das nächst gelegene Bundesland???

die Regeln sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden...sollte zwar nicht so sein, ist aber so!!!

bei uns ist das so, wenn die Dekra Sachsen sich mal wieder Quer stellt, dann fahren wir zum Tüv Bayern...das klappt zu 90% immer biggrin.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!

Zuletzt bearbeitet von Vogtlandcalli am 16.06.2011 - 01:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 601957 Geschrieben: 16.06.2011 - 01:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TÜV ? Was bedeutet TÜV ? biggrin.gif

Was ist ein TÜV-Prüfer? Womit isst man das ?



Ps.kommt wohl an den Prüfer ! einer hatte mir meine 7jx15 et35 nicht eingetragen ! meinte es würde schleifen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 601973 Geschrieben: 16.06.2011 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
Loki81 hat folgendes geschrieben:
MantaKai hat folgendes geschrieben:
ich kriegs hier definitiv nicht ohne verbreiterungen eingetragen


kommt mir bekannt vor. habe die kombination 7.5x16et35 (215/40) und 9x16et15 (225/40) auf meinem calibra, radhäuser sind rundum gebördelt, jedoch ist genau der übergang zur heckschürze das problem, dort sieht man noch nen guten halben cm lauffläche. meine überlegung war nun, ob ein 215/40 dort den nötigen platz bringen würde. habe keine lust ca 150€ zu verbrennen und dann vom grauen herrren zu hören: ne, das reicht nicht.


mhm...und warum fahrt ihr nicht mal in das nächst gelegene Bundesland???

die Regeln sind ja von Bundesland zu Bundesland verschieden...sollte zwar nicht so sein, ist aber so!!!

bei uns ist das so, wenn die Dekra Sachsen sich mal wieder Quer stellt, dann fahren wir zum Tüv Bayern...das klappt zu 90% immer biggrin.gif


dann hab ich vermutlich locker 2000km gespult und immer noch keine eintragung...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 601976 Geschrieben: 16.06.2011 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hasse ja solche Diskussionen. Es gibt gewisse Regeln...und nur weil sich manche Prüfer daran halten, sind sie Assis? Sie machen wohl eher ihren Job richtig. Fragt doch mal OPR, der würde mit Sicherheit keine 9 Zoll breiten Felgen auf der Vorderachse ohne Bearbeitung der Kotflügel eintragen.

Und dann auch noch ohne Gutachten auftauchen...da brauch man sich nicht wundern. Und selbst wenn man eins hat, steht da mit SICHERHEIT drin, dass man vorne wie hinten die Radläufe bearbeiten muss. Wieso sollte also jeder Prüfer 5 Augen zudrücken? Wenn mans so eingetragen bekommt, hatte man Glück und der Prüfer n guten Tag, nix weiter. Wenn man im Anschluss Pech hat, kann n Auto auch ganz schnell stillgelegt werden. Ist nahezu dasselbe wie Xenon im Cali.

Ihr solltet weniger meckern, nur weil einer eure nicht korrekten Umbauten nicht einträgt, sondern froh sein, dass es überhaupt noch welche gibt, die dies tun. ja.gif

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 601977 Geschrieben: 16.06.2011 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich hasse ja solche Diskussionen. Es gibt gewisse Regeln...und nur weil sich manche Prüfer daran halten, sind sie Assis? Sie machen wohl eher ihren Job richtig. Fragt doch mal OPR, der würde mit Sicherheit keine 9 Zoll breiten Felgen auf der Vorderachse ohne Bearbeitung der Kotflügel eintragen.

...

Ihr solltet weniger meckern, nur weil einer eure nicht korrekten Umbauten nicht einträgt, sondern froh sein, dass es überhaupt noch welche gibt, die dies tun. ja.gif


es geht eher darum, das man den herren beim tüv anspricht und von ihm klare infos haben will, unter welchen vorraussetzungen man das eingetragen kriegt. ich war mittlerweile das 3te mal zum begutachten dort und jedesmal wurde von ihm was neues am radhaus beanstandet.
beim ersten mal meinte er: bördeln reicht...
beim zweiten mal sollte ich dann die heckschürze weiter ausstellen bzw so ecken ankleben
und nun beim dritten mal, wo ich auch direkt wegen eintragen hingefahren bin (und HU machen) meinte er nur ganz wage: das ist grenzwertig... naja, ich dachte immer, da gibts nix grenzwertiges, entweder es passt oder nicht.

wie soll man als "laie" mit sowas umgehen?? meineserachtens ist das verhalten in dem falle verschaukelung und eindeutig im bereich des gängelns einzuordnen.

viele andere prüfer die ich mittlerweile gefragt hatte, wollten die komplette felge abgedeckt haben, also nicht nur lauffläche...

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vogtlandcalli
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.01.2010
Alter: 44
Beiträge: 1384
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-08261 Schöneck
Auto: Opel 2xCalibra/Frontera Sport/Kadett D c20ne/c20xe/x20se/1.3S
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 601980 Geschrieben: 16.06.2011 - 11:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

eine 9jx16 Felge mit 215/40 16 Reifen, ist auf der Vorderachse kein Problem!!!
und hinten schon gleich garnicht...
das schleift weder innen noch steht das Rad zuweit rauß, und deshalb ist das auch ein korrekter umbau, den schon 1000de Prüfer abgenommen haben Deutschland weit!!!

nur vereinzelte Prüfer stellen sich immer wieder Quer, und warum???
weil diese meist nichtmal ein einen umbau nach §21 abnehmen dürfen, und deshalb ist das nur für mich nur wichtigmacherrei!!!

oder sie haben einfach keine lust...und das finde ich zum kotzen mad2.gif

_________________
mfg.Vogtlandcalli


Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deine Träume...!

Lerne aus deiner vergangenheit, träume von der zukunft und genieße die Gegenwart !!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loki81
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.02.2010
Beiträge: 514

Wohnort: D-46236 Bottrop
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 601989 Geschrieben: 16.06.2011 - 11:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vogtlandcalli hat folgendes geschrieben:
eine 9jx16 Felge mit 215/40 16 Reifen, ist auf der Vorderachse kein Problem!!!
und hinten schon gleich garnicht...
das schleift weder innen noch steht das Rad zuweit rauß, und deshalb ist das auch ein korrekter umbau, den schon 1000de Prüfer abgenommen haben Deutschland weit!!!:


sicher? denke derzeit drüber nach, 215er statt der derzeitigen 225er zu montieren.

_________________
No Speaker, No Bodykits, No Bullshit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 601991 Geschrieben: 16.06.2011 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sash hat folgendes geschrieben:

Fahr ich erstmal ohne Eintrag. weiter, bis ich mal jemanden finde, der ned spinnt. biggrin.gif


Da bin ich auch deiner Meinung !!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliopa
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 16.04.2011
Alter: 76
Beiträge: 661

Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra A Omega B 2.0 NE X2.0xev
Beitrag: 601994 Geschrieben: 16.06.2011 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon gesagt fahr woanders hin oder fahr in die Werkstatt deines vertrauens da sind die Prüfer lojaler hab ich bei meinen auch gemacht ist nicht viel teurer. Frage: kann man nicht zwei unterschiedliche Reifengrößen fahren V 215 H 235er. Und es gibt so viele Reifenanbieter da findest du bestimmt welche die billiger sind. Reifen müssen ja nicht Deutsche sein, ich hab Linglong reifen die sind billig die fahr ich schon 3jahre u.bin sehr zufrieden damit V Provil Caliopa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 601995 Geschrieben: 16.06.2011 - 12:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ihr doch alles besser wisst, dann nehmt die ausgedruckten Paragraphen mit zum Prüfer und haltet sie ihm unter die Nase und im nächsten Atemzug zeigt ihr ihm, dass ihr euch an alle Regelungen gehalten habt beim Umbau...so schwer isses nich. Fakt ist aber, dass 90% aller solcher "Eintragungen" nicht konform sind und sich die wenigsten an die Regelungen halten...und deswegen rumheulen, weil sie es nich eingetragen bekommen. Und bei ner 8" breiten Felge ist vorne Sense, erst recht mit ner Tieferlegung. Ich sehs ja bei mir.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 424356406 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002