Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 66
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra mit 210000km, original Zustand in Österreich

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 600413 Geschrieben: 08.06.2011 - 01:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@TE Vom Prinzip her kann dir keiner sagen was er Wert ist sondern das musst du selbst entscheiden. Aber für die Preise in Österreich denke ich geht das in Ordnung.



@Spyder83 Vielleicht solltest du dir mal ne Brille kaufen weil das was du da für Preise siehst ist meist nur für Schrott und wenn sie alle so günstig und top sind wundert es mich das du nicht schon 10 Calibra´s vor der Tür stehen hast.
Und mir ist nen Calibra der geschweißt wurde lieber als einer wo gesagt wird es sei nur Flugrost. Weil genau solche Kisten entpuppen sich meist als Groschengrab. hammer.gif

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600414 Geschrieben: 08.06.2011 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pymonte hat folgendes geschrieben:


@Spyder83 Vielwenn sie alle so günstig und top sind wundert es mich das du nicht schon 10 Calibra´s vor der Tür stehen hast.


Einer ist schon teuer genug im Unterhalt ! vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetglow
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1490
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-Wien
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
Beitrag: 600421 Geschrieben: 08.06.2011 - 07:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Gun Calibra !

Wenn die Calis in Oster-EI-ch wirklich so teuer sind , wieso kaufst du dir nicht irgendwo in Deuschland an der Grenze zu össterreich einen?

Bei uns sind die Preise so im Keller ! Die Calis werden sogar bei Ebay verschachtelt ! So wie letztens ein DTM Calibra fast ohne Maken für 490 euro !!


Weil wir dann eine CO² Strafsteuer bezahlen, und das macht das Geschäft dann unrentable.
prost.gif

_________________
Grias eich,
Christian
-------------------------------------
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spyder83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 26.04.2007
Beiträge: 1070
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-Lübeck
Auto: calibra c20ne
Beitrag: 600442 Geschrieben: 08.06.2011 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wird dieser Steuer bemmessen ?

Sagen wir mal du holst dir ein 95 DTM Calibra für rund 600 euro ! Wie hoch ist dieser CO _Stezuer ?


Ich dachte immer dass nur Deutschland auf dem CO Tripp wäre, denn hier wird ständig abkassiert von wegen CO, jetzt wollen doe soagr die Atomkraft aussetzten, wodurch wir mehr stromkosten bezahlen aber energie aus fremden Atomkraftwerken aus Ausland bezihen !

Deutschland will Trendsetter im Umweltschutz sein ,aber indefekt ist es einfach nur lächerlich in einem kleinem Land was zu verändern , wir zahlen einfach immer mehr drauf und keine will das stoppen !


Zuletzt bearbeitet von spyder83 am 08.06.2011 - 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 600444 Geschrieben: 08.06.2011 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

spyder83 hat folgendes geschrieben:
Wie wird dieser Steuer bemmessen ?

Sagen wir mal du holst dir ein 95 DTM Calibra für rund 600 euro ! Wie hoch ist dieser CO _Stezuer ?


Ich dachte immer dass nur Deutschland auf dem CO Tripp wäre, denn hier wird ständig abkassiert von wegen CO, jetzt wollen doe soagr die Atomkraft aussetzten, wodurch wir mehr stromkosten bezahlen aber energie aus fremden Atomkraftwerken aus Ausland bezihen !

Deutschland will Trendsetter im Umweltschutz sein ,aber indefekt ist es einfach nur lächerlich in einem kleinem Land was zu verändern , wir zahlen einfach immer mehr drauf und keine will diese sti... Politiker stoppen !


Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das dann 457,53€ nur alleine Nova.

Autos sind im Ösi-Land nunmal immer teuerer als in D, aber durch die Abgaben lohnt sich die Einfuhr auch wieder nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra_last_edition
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.09.2009
Beiträge: 52

Wohnort: A-Wien
Beitrag: 600468 Geschrieben: 08.06.2011 - 14:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt ein Auto aus Deutschland nach Österreich importieren ist wirklich kein Spaß - ich spreche aus eigener Erfahrung:

1. Nova (so knapp unter 15% vom Kaufpreis)
2. CO2-Strafsteuer -> 25 Euro für jedes Gramm CO2 über 160g
3. Einzelgenehmigung von der Landesregierung -> auch ein teurer Spaß, nicht nur wegen der Gebühren, sondern auch weil wirklich unheimlich genau geprüft wird und man auch Teile austauschen darf, mit denen man zb. beim TüV noch keine Probleme gehabt hätte. So jedenfalls meine Erfahrung - Ich würde mir das auf jeden Fall kein 2. mal antun!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunCalibra
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 02.07.2007
Beiträge: 419

Wohnort: A-8761 Pöls
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 600990 Geschrieben: 11.06.2011 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Danke für eure Antworten. Also ein Deutschlandimport zahlt sich für mich ned aus, weils dann eben gleich Teuer oder wahrscheinlich teurer wird. Hab folgendes noch erfragt, der Besitzer des Calibras hat ihn vor einem Jahr um 700€ bei uns in Österreich gekauft. Sein Vater hat eine KFZ Werkstatt und dort haben sie ihn erstmal technisch in Ordnung gebracht, das erklärt warum er bei der letzten Überprüfung nur ein paar leichte Mängel hatte. Ein Freund seines Vaters ist hat eine Karosserie Werkstatt und dort wurde der Cali dann Rosttechnisch und Lacktechnisch in Ordnung gebracht.
Als ich den Wagen untersucht habe, fand ich nur eine kleine Rostblase vorne Links an der A-Säule. Ansonsten fand ich bei den Typischen Stellen nichts gefunden. Der Unterboden ist auch gerichtet, gehört aber konserviert (so wie der ganze Cali..)
Der Motor geht verdammt gut, ist original und unverbastelt. Weder Sportluftfilter noch sonst irgendetwas. Ein wenig Öl verliert er an der Ölwannendichtung und die Zylinderkopfdichtung schwitzt ein wenig, aber nicht viel. Der Innenraum ist auch unverbastelt, aber man sieht schon Gebrauchsspuren.
Zu machen wäre noch der Kat, da dieser gerissen ist oder mal aufgesetzt (keine Ahnung) hat und bläst. Handbremse und Ankerbleche sind neu, muss aber richtig eingestellt werden. Ansonsten ist nichts zu machen, auch laut Werkstatt.
Er will 2000€ haben, verkauft da er Schüler ist und die Mature macht, sich den Cali nicht mehr leisten kann oder will und er so zu ein bisschen Geld kommen möchte. Ich kann ihn auch gut verstehen und nehms ihm auch ned Übel, dass er das Geld dass er Reingesteckt hatt auch wieder sehen will.
Ich hab ihn aber auch gesagt, dass mann bei jedem Auto Kauf- verkauf einen Verlust macht, bzw. das geld oder die Dinge die man in ein Auto steckt nicht wieder bekommt. Fakt ist nunmal das der Calibra ein altes Auto ist, mit alter (aber nicht schlechter) Technik und nichts mehr wert ist. Die Preise die wir oder ich zahle, sind Liebhaberpreise.
1500-1700€ finde ich persönlich für realistisch, werde nächste Woche mit ihm mal reden. Jetzt soll er sich auf die Matura konzentrieren, da belast ich ihn ned auch noch mitn Cali. Reserviert ist der Wagen für mich, inseriert hat er ihn nauch nirgends.
Eigentlich wollt er ihn ja eh ned verkaufen, hab einfach mal gefragt und er war fast ein wenig überrascht lol.gif.

lg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 421008240 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002