Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22493 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 200
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Targa Umbau Bilder und Anleitung

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Asconaberlina
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Auto: Opel Ascona,Vectra,Calibra c20xe
Beitrag: 599702 Geschrieben: 04.06.2011 - 10:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich suche Bilder ;Tips oder Firmen die einen Targa Umbau am Calibra gemacht haben .Ich würde mich freuen wenn mir hier im Forum jemand helfen könnte !!! vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

GimiG
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 25
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 599708 Geschrieben: 04.06.2011 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit zwinkern.gif Hatte ganz vergessen die PM zu beantworten...

Also eine Firma die den Umbau gemacht hat ist SFJ Styling Team, das hiess dann "Calibra Aero" dieser wurde bei Steyr Daimler Puch in Graz/Österreich gebaut, es wurde sogar eine Fertigungsstraße eigens für den Calibra Aero gebaut um gleichbleibende Qualität zu erreichen... Es konnten damals alle Typen von C20NE bis C20LET umgebaut werden, Die Preise waren: Calibra 2,0i ca 39.000 DM + Aero umbau 11.500 DM also komplett ca 51.000 DM, bestellt werden konnte der Aero direkt über die Vertragshändler oder direkt bei SFJ!

Bilder kannst du dir ja auf meiner Nickpage anschauen, oder in der Galerie sind auch einige zu finden, auf den ECD`s 2010 wahren 3 Targas zu finden...

Ob es SFJ noch gibt kann ich dir nicht sagen, ich habe aber eine Adresse, die jedoch auch schon fast so alt ist wie der Calibra selbst biggrin.gif

SFJ Styling Team
Industriestraße 15a
6729 Hagenbach

mfg Manuel
Asconaberlina
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 599711 Geschrieben: 04.06.2011 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[B]Hast du deinen Targa selbst umgebaut ?? Der sieht Hammer aus !!! wave.gif
GimiG
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 599712 Geschrieben: 04.06.2011 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein, den hat sich nen Arbeitskollege von meinem Vater damals neu bestellt
Asconaberlina
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 599713 Geschrieben: 04.06.2011 - 11:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[B]Fein fein ist das eine original Farbe?Sieht aus wie die vom Cliff ?Suche noch die Farbnummer von dem Cliff Blau !! wiejetzt1.gif
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 95

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 599717 Geschrieben: 04.06.2011 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Asconaberlina hat folgendes geschrieben:
[B]Fein fein ist das eine original Farbe?Sieht aus wie die vom Cliff ?Suche noch die Farbnummer von dem Cliff Blau !! wiejetzt1.gif

welchem Cliff blau? Es gibt ja 3 blau töne beim Cliff:

Ocean = Magnetblau = 288 / 64L
Polar = Karibikblau = 277 / 33L
Barracuda = Keramikblau = 286 / 29L

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 599774 Geschrieben: 05.06.2011 - 02:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe noch einen original AERO-Prospekt von einem Targa Umbauer von 1996, der Firma Göckel Fahrzeugtechnik GmbH aus D-72501 GAMMERTINGEN. Die boten damals auch mehrere Calibratypen als Umbau an, den "normalen " Umbau zum Targa sowie ein Modell" Boston" welches als Targa-Breitbau angeboten wurde. Wahlweise auch damals mit Carbondach und die bauten auch vom 8V bis Turbo alle Modelle um.

Kann ja kommende Woche mal das einscannen, falls es jmd interessiert. Die Firma gibt es übrigens noch, spezialisiert mittlerweile aber auf Mercedes.

Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 23
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 599784 Geschrieben: 05.06.2011 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Mahlzeit zwinkern.gif Hatte ganz vergessen die PM zu beantworten...

Also eine Firma die den Umbau gemacht hat ist SFJ Styling Team, das hiess dann "Calibra Aero" dieser wurde bei Steyr Daimler Puch in Graz/Österreich gebaut, es wurde sogar eine Fertigungsstraße eigens für den Calibra Aero gebaut um gleichbleibende Qualität zu erreichen... Es konnten damals alle Typen von C20NE bis C20LET umgebaut werden, Die Preise waren: Calibra 2,0i ca 39.000 DM + Aero umbau 11.500 DM also komplett ca 51.000 DM, bestellt werden konnte der Aero direkt über die Vertragshändler oder direkt bei SFJ!

Bilder kannst du dir ja auf meiner Nickpage anschauen, oder in der Galerie sind auch einige zu finden, auf den ECD`s 2010 wahren 3 Targas zu finden...

Ob es SFJ noch gibt kann ich dir nicht sagen, ich habe aber eine Adresse, die jedoch auch schon fast so alt ist wie der Calibra selbst biggrin.gif

SFJ Styling Team
Industriestraße 15a
6729 Hagenbach

mfg Manuel

Hi!

Die Firma gibt es leider nicht mehr, war bei mir um die Ecke mad.gif

Gruss Andreas

http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
Asconaberlina
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 599789 Geschrieben: 05.06.2011 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen original AERO-Prospekt von einem Targa Umbauer von 1996, der Firma Göckel Fahrzeugtechnik GmbH aus D-72501 GAMMERTINGEN. Die boten damals auch mehrere Calibratypen als Umbau an, den "normalen " Umbau zum Targa sowie ein Modell" Boston" welches als Targa-Breitbau angeboten wurde. Wahlweise auch damals mit Carbondach und die bauten auch vom 8V bis Turbo alle Modelle um.

Kann ja kommende Woche mal das einscannen, falls es jmd interessiert. Die Firma gibt es übrigens noch, spezialisiert mittlerweile aber auf Mercedes.

[B]Das wär klasse wenn du das Prospekt einscannen könntest :: wave.gif prost.gif
GimiG
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 599855 Geschrieben: 05.06.2011 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerade nochmal nen bisschen schlau gemacht...Der Targa umbau "Calibra Aero" wurde von Piecha entwickelt, Piecha gab dann das Projekt an das SFJ Styling Team ab..Bestellbar war der Calibra Aero ab Frühjahr 1993!

mfg Manuel

edit: vll auch ganz Interessant, Ich habe gerade eine "Opel Spezial" von 1992 gefunden dort sind auch von 4 verschiedenen herstellern Cabrios drinn:

Hornstein
Piecha
Mattig Calibra Speedster
R.H Products
LastEditionHH
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 599894 Geschrieben: 05.06.2011 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe auch noch original Prospekte von Hornstein sowie von Bieber, sogar mit allen Kostenvoranschlägen, Rechnungen etc von meinem Cabrio. Hab das ja 1. Hand gekauft und n dicken Ordner mitbekommen dabei vocalize.gif

Das ist total geil wenn du mit nem richtigen Schlitten- ich mein nicht so ne Schrott gurke wie du eine fährst- sondern mit nem richtigen Schlitten. Wenn du mit dem Schlitten durch die Stadt fährst, die Fenster auf und die Anlage voll aufgedreht bis zum Anschlag, das ist mehr als nur Auto fahren, das ist ein Gefühl von Freiheit, das ist total geil!
Asconaberlina
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 600369 Geschrieben: 07.06.2011 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LastEditionHH hat folgendes geschrieben:
ich habe auch noch original Prospekte von Hornstein sowie von Bieber, sogar mit allen Kostenvoranschlägen, Rechnungen etc von meinem Cabrio. Hab das ja 1. Hand gekauft und n dicken Ordner mitbekommen dabei vocalize.gif
wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif icon_idea.gif Bilder, Bilder wiejetzt1.gif?
ReaZon1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 600425 Geschrieben: 08.06.2011 - 09:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Würde mich auch brennend interessieren, wobei sich so ein umbau sicher um die 5000€ bewegt.
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 600429 Geschrieben: 08.06.2011 - 10:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ReaZon1989 hat folgendes geschrieben:
Würde mich auch brennend interessieren, wobei sich so ein umbau sicher um die 5000€ bewegt.

Die letzten Umbauten die durchgeführt wurden haben so um die 10.000 Euro gekostet. Die einfache (unschöne) Verdeckvariante war dabei billiger als die Audi-Version. Je nachdem was der Kunde so gewünscht hat. Der Honrstein-Umbau hat Anfang/Mitte der 90er 30.000 DM gekostet. Inwieweit da jeweils die Lackierung drin ist weiß ich nicht.

Aktuell wird grad noch ein Breitbau fertiggestellt. Die Umbauten sind aber offiziell im letzten Jahr eingestellt worden. Es ist sehr unwarscheinlich bzw. unmöglich ohne die entsprechenden Unterlagen/Gutachten/Umbausatz etc. selber so einen Umbau zu machen.

Also nicht das jemand meint er baut sich "mal eben ein Cabrio" icon_idea.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download

ReaZon1989
C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra V6
Beitrag: 600433 Geschrieben: 08.06.2011 - 10:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Winkelschleifer und runter dass Dach, noch entgraten und gut biggrin.gif.
Selber machen wäre eh nicht infrage gekommen,alleine wegen der Festigkeit usw.
Wobei ich den Cali als Cabrio schön finde, aber mit geschlossenem verdeck gefällt der mir garned.
Und zu teuer ist der spass auch
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 467586290 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002