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C-T Experte
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:27 |
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Hi
Also mein xev (einteilige ölwanne) geht ganz gut, ich kann mich über den motor nicht beschwären was die leistung angeht.
Ich hab auch schon ein wenig was dran gemacht.
@rafterman ich glaub hier ist einer im forum der nen x20xev mit 210ps hat, für den alltag ist das sicher nichts aber möglich ist es schon. |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:30 |
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das hört sich dann nach der sichersten variante an mit deinem bekannten ..... und naja mir macht die maschine ziemlich viel spaß .... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:33 |
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Warum sind 210 ps nichts fürn alltag?
wollte immer viel ps und einen hammer sound, aber es ist schwierig etwas gutes zu bekommen.
und am sound kann man doch bestimmt auch ne menge machen odeR? |
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:37 |
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ich fahr zurzeit den ta technix krümmer .... original kat um die hälfte entleert und alte bastuck gruppe a ab kat ..... sound is der hammer ..... |
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:47 |
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mit was ist der sound zu vergleichen? |
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Geschrieben: 29.05.2011 - 21:53 |
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mit nichts anderem .... ist echt einzigartig .... wollte morgen eh mal nen video machen .... hoffe der sound kommt da so rüber ... dann kannst es dir mal anhören ..... verdammt laut aber dennoch kernig .... nichts blecherndes oder so .... |
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Geschrieben: 29.05.2011 - 23:31 |
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Raubmaus hat folgendes geschrieben: |
Warum sind 210 ps nichts fürn alltag?
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Hi!
Die Leistung an sich schon. Aber nicht bei einem gemachten XEV mit 210 Pferdchen. Solche Mehrleistung ist fürn Sauger schon ne ordentliche Hausnummer, das is nich mitm Turbo zu vergleichen, wo man einfach mitm Chip schnippt .
Ich versuchs kurz zu halten: Für diese 210 PS sind neben ausführlichster Kopfbearbeitung wirklich heftige Nockenwellen vonnöten, denn du brauchst Umdrehungen- über die holst du nun mal einen guten Teil der Leistung. Als Pi mal Daumen gilt: je schärfer die Nockenwellen, desto weiter nach oben verschiebt sich das nutzbare Drehzahlband, also da, wo du Leistung hast. Gleichzeitig sinken Leistung / Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Im Alltag hieße das: das Anfahren unter 2500 U/min ist kaum möglich. Entsprechend stärker muss dann also die Druckplatte sein, wenn du etwas länger Freude an deiner Kupplung haben willst. Entsprechend stärker musst du aber auch drauftreten und das wird innerstädtisch im stop and go - Verkehr echt lästig, gepaart mit der hohen Anfahrdrehzahl. Und wenn du mal zügiger vorankommen willst, heißt es prinzipiell runterschalten oder grundsätzlich die Drehzahl um die geschätzten 4000 U/min halten, damit auch Leistung da ist.
Alles in allem also relativ wenig alltagstauglich.
Nur nebenbei: klingen würde ein solcher XEV (oder auch XE, is ja egal) natürlich mit Sicherheit sehr ähm kernig .
Grüße, T |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 04:28 |
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Also ich muss schon sagen, der XEV ist schon sehr gut...hat zwar manchmal mehr elektronik-probleme, aber hatte auch schon welche, die einem XE doch ebenbürtig waren...
Meine damaligen beiden XEV's liefen beide in den begrenzer...und einer vom kumpel war schneller als ein XE...
Naja ,für mich ist das kinder-palaver....beide motoren haben ihre daseinsberechtigung....fertig!!
Ich selbst stehe nicht grad auf drehzahl-power....ich mag power von unten raus...für meinen geschmack bietet das selbst der turbo nicht...
Bin einen 115 PS Golf TDI gefahren...subjektiv war das mein schnellstes Auto....ok, obenrum fehlt bisl was....aber ab 1500upm kommen volle 285 NM....im normalen alltagsverkehr ist das ding das schnellste, und macht tierisch spass....im 1. und 2. gang war ich sogar schneller als ein 6er Golf GTI...erst im 3. gang ist der mir abgehauen....
OK...ich bin schon ein Cali-Fan....darum fahr ich auch wieder Turbo....aber man muss auch mal objektiv bleiben...ab 2500 erst den anfang der power haben is doch recht spät...naja!!
Letztendlich...WENN, dann TURBO!! FERTIG!!! Alles Geldausgeben für einen XEV oder XE sauger ist käsekuchen....kommt man nie an das billigere Turbo-Niveau ran...
MfG, Micha |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 07:37 |
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Zumal es im Turbo auch bei >300PS noch problemlos im Alltag fahrbar bleibt. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 08:44 |
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Naja ich würde sagen ab Phase 3 oder wie sie alle heißen wird es grenzwertig. Alles ab 300 PS ist schon mit mehr Aufwand verbunden wenn es halten soll. Pleuelschrauben, Beninpumpe, anständige (neue) Kühler usw. |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 08:52 |
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Naja gut, die Kosten explodieren quasi ab ca. 300PS, das ist klar. Alles bis dahin ist ja eher als spottbillig zu bezeichnen. Aber ich meinte jetzt die Fahrbar- und Alltagstauglichkeit, die Tburnz angesprochen hat. Ich fahre trotz erleichterter Schwungscheibe, Sinter und verstärktem Druckautomat dank Seriennocken relativ harmlos bei Standdrehzahl an und habe auch unter 3000Touren genug Power. ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 14:27 |
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Moin.
Der angesprochene User mit dem >200 PS XEV heißt Ricky. Der hat aber auch den Motor komplett gemacht, Kopfbearbeitung, Hubraumerweiterung, anderes Motormanagement und und und.
Warum sollen 200 PS im Sauger nichts für den Alltag oder im Stadtverkehr sein? Mein Cali hat auch knappe 200 PS und ich muß nicht die Drezahl bei 2500 Umdrehungen halten um anfahren zu können. |
_________________ Mfg Lars
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Geschrieben: 30.05.2011 - 14:33 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Raubmaus hat folgendes geschrieben: |
Warum sind 210 ps nichts fürn alltag?
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Hi!
Die Leistung an sich schon. Aber nicht bei einem gemachten XEV mit 210 Pferdchen. Solche Mehrleistung ist fürn Sauger schon ne ordentliche Hausnummer, das is nich mitm Turbo zu vergleichen, wo man einfach mitm Chip schnippt .
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Vielleicht hatt er ja auch ganz tief in die Tasche gegriffen und nachträglich n Turbo eingebaut?! D Bilas bietet solche Turbokits ja z.B. an! |
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Geschrieben: 30.05.2011 - 14:43 |
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Geschrieben: 26.07.2011 - 16:29 |
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NE Gute Adresse für sowas is auch DSOP. Einfach anfragen, aber soweit ich das in Erinnerung habe, bringt er n Xev auf 200-250 PS standhaft (ohne Turbo). Halt mit Einzeldrossel, guter Auspuffanlage und was sonst noch dazugehört... |
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