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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 14:43 |
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Raubmaus hat folgendes geschrieben: |
Es ist eh alles raus weil ich dabei bin den motorraum komplett zu cleanen. Jetzt nur noch Kabel verlegen und Motor rein.
Was muss geändert werden für'n V6?
Blubbert der Turbo auch? |
Liesst du den Thread Überhaupt? Ich habe gerade geschrieben -->NEIN<-- nur der V6 |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
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Wohnort: D-29574
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 14:46 |
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Klar.
Endschuldige mich dafür Dan müssen wir fast gleichzeitig geschrieben haben weil bei mir stand dein Beitrag noch nicht.
Ich lese immer alles.
Dafür Frage ich doch |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926
Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 15:05 |
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Schon ok. Also wie schon alle sagen. XE wäre Plug&Play muss es unbedingt mehr Sound und mehr ps sein mit blubbern dann v6 willst du noch mehr ps und das blow off zischen dann nimm Turbo. Aber bei v6 und Turbo sind 1000 Euro ein zu kleines Budget.
Gruß |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
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Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 15:09 |
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Moin.
Also um Dir bei Deinen Fragen und Entscheidungen ein wenig weiter zu helfen.
Für 1tsd € wirst Du nichts anderes machen können als entweder einen völlig kaputten V6 zu bekommen oder einen XE mit "echten" 175.000 Km
Da bei Deinem Cali schon vorher ein XE drin war, würde ich auch wieder einen XE verbauen. Oder gerade auch weil Dein Budget nicht ausreichend ist um da Großartige Veränderungen vornehmen zu können.
Um aus dem XE dann noch Sound heruaszubekommen rate ich Dir zu einer Novus Gruppe A ab Kat. Die klingen sehr gut, sind Paßgenau und sind auch nicht teuer. Desweiteren würde ich noch die Originale Verbindung zwischen Fächerkrümmer und Kat durch ein Flexrohr ersetzen. Das vermindert schonmal dieses nervige Coladosengeräusch beim XE.
Um einen V6 in Deinen Calibra zu bauen brauchst Du ein Getriebeversatz Kit, die Drehmomentstütze am Beifahrerdom( diese fängt die Kippbewegungen beim Lastwechsel auf ) und halt noch die Anbauteile wie Steuergerät, Kabelbaum, Federbeine, LiMa... Also ein Umbau auf V6 wird nicht grade günstig. Oder Du findest für schmales Geld im Internet nen Discotuning V6 Calibra. Dann hast Du alles da zum umbauen.
Was den Turboumbau angeht und man es ordentlich machen will, dann kommst Du bei einer Summe von ca. 5tsd € hin. Ich habe es mir selber mal ausgerechnet. Klar, ist es beim Turbo um einiges leichter dort Leistung herauszuholen, nur sollte man sich auch sicher sein die Defekten Teile auch mal bezahlen zu können.
Aber mal Ehrlich. N Turbo kann sich heutzutage fast jeder einbauen aber einen schönen Sauger bauen viel zu wenige auf. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 538
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 16:10 |
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was denkst du den was man für einen V6 ausgeben müßte damit er auch gut ist?
will ja jetzt auch was ordentliches?
gebe dan auch gerne etwas mehr aus. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
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Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
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Geschrieben: 28.04.2011 - 19:01 |
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Ja, das ist immer die Frage.
Willst Du nur einen 2,5er oder gleich einen 3.0L ? Der Umbau auf den 2,5er ist Kostengünstiger wie der auf 3.0 Liter. Da muß man erstmal einen Motor kaufen, dann kommen noch neue Dichtungen, Zahnriemenkit etc. hinzu und schon kann man alleine mal für den Umbau bei 2Tsd € oder mehr landen. Wenn Du mal ein bischen in der Suchfunktion stöberst, wirst Du schnell einiges zum Thema 3.0 L Umbau und kosten finden. |
_________________ Mfg Lars
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 30.04.2011 - 19:01 |
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also ich könnte jetzt einen V6 mit 3,0L kaufen professionell getunt auf 277 PS mit Sport nockenwellen drin.
Motor hat 98000km runter.
Motorsteuergerät angepasst aufn Motor und inklusive allen anbauteilen was man brauch.
was kann man dafür geben? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 15.02.2005
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 29.05.2011 - 10:12 |
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Könnte jetzt einen C20Xe Motor kaufen mit Sport Nockenwellen und anderen einspritzdüsen.
Chip tuning und alles angepasst aufn Motorsteuergerät.
ein Top Motor er Ist ein Motoren Fachmann .
Würde ihn auch komplett neu lakieren und was muß auch beschichten lassen.
wenn ich jetzt einen XE kaufe würde ich doch auch einen guten sound raus bekomemn oder?
ordentliche auspuff anlage drunter und gut ist oder?
so gern ich einen V6 auch gerne hätte ich glaube nicht das ich noch einen top Motor finden sollte und wenn ist der äumbau doch etwas zuviel.
will ja auch fahren .
Was würdet ihr den sagen was man ausgeben kann?
Hydros macht er auch neu und eine Leichtere schwungscheibe kommt auch rein. |
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