Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.04.2011 - 08:41 |
|
Hallo Leute
Ich hab bei meinem Cali ein kleines Problem:
Wenn ich die Klimaanlage einschalte kommt manchmal die MKL. Wenn ich die Klima dann aus und wieder einschalte is sie wieder weg.
Fehlercode is 88 (Abschaltrelais Klimaanlage Spannung zu hoch)
Was für ein Relais ist das und wo sitzt es? Vor allem was hat die Motronic damit zu tun, die kriegt doch nur ein Signal vom Schalter für die Drehzahlanhebung oder nicht? |
_________________ !!Calibra forever!!
Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 23.04.2011 - 15:23 |
|
Hi, des Relais, sitzt wohl vorne im Motorraum, in dem Kasten, aber
welches, kann ich ned sagen. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.04.2011 - 20:22 |
|
Für alle dies interessiert: Hab den Fehler gefunden. Dieser Fehlercode kann eigentlich beim Cali gar nicht auftreten (ausgenommen V6) es sei denn man nimmt den Astra C20XE Kabelbaum. Beim Astra wird der Klimakompressor vom Motorsteuergerät eingeschaltet, beim Calibra hingegen direkt über den Schalter. Da bekommt das MSTG nur mitgeteilt, dass die Klima an is, wegen der Drehzahlanhebung. Schlauerweise sind die Kabelfarben für das Relais beim Astra und für die Drehzahlanhebung beim Calibra gleich, deswegen hab ich die Kabel vertauscht.
Hab den Motorkabelbaum einfach umgepinnt und nun läufts einwandfrei.
Beitrag bearbeiten/löschen |
_________________ !!Calibra forever!!
Mein Calibra: http://calibra.cc/gallery.php?id=1663 |
|
|
|
|