Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 93
Insgesamt: 95 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Leistungsverlust niedriger Drehzahlbereich

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 591865 Geschrieben: 21.04.2011 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Tag.

Mein C20Xe zieht nicht mehr bis 4-5000 u/min. Ich hatte schon länger das gefühl das er leistung verloren hat war mir aber nie sicher und dachte es wäre alles nur spinnerei. Die Endgeschwindigkeit ist ganz normal ( ca. 230 ) der Spritverbauch mit 8.6 Liter ( bin kein Heizer auch ). Sonst läuft er ganz ruhig.

Nur heute hatte ich ein fall wo ich aus dem Stand voll beschleunigen musste und da war ich mir sicher. (mache sowas wie gesagt ncht sehr oft bei 8.6 Liter) Er schafft es trotz vollgas nich z.b. die reifen durch drehen zu lassen. Habe es danach extra darauf angelegt, aber keine chance. Der Motor und Auspuff machen bei voll gas normale geräusche, aber leistung kommt nicht. Erst wenn ich bei 5000 U/min ca. angekommen bin drehen die Räder durch, und er bekommt nen schub wie nen Diesel wenn der Turbolader anspringt.

Hat wer ne idee woran das liegen kann?

Bekannte Mängel: Der Tank ist etwas undicht ( die dichtung am tank )
Verliert etwas öl über die Ölpumpe
und ganz wenig wassser ober den Stecker zum Termostat (also der 2 polige und 1 polige ) da ist die dichtng auch hinüber

Die Probleme werden nächste woche behoben, aber ich denke nicht das es damit zusammen hängen kann deswegen Frage ich mal lieber nach


Danke schonmal im Voraus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 591870 Geschrieben: 21.04.2011 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieviel % Stadt fährst du? Wenn du viel Stadt fährst dann mach folgendes:

Prüf deinen Öl und Wasserstand und guck ob dein Zahnriemen noch nicht fällig ist. Wenn das alles okay ist tankst du 20€ Benzin. Dann gehts bei warmen Motor (min 20km vorher gefahren) auf die Autobahn. Und dann wird der koffer mal richtig getreten. Es kann sein das dein Motor etwas zugesetzt ist. Daher sollte man den Motor ab und zu mal freifahren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 591917 Geschrieben: 22.04.2011 - 09:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich fahre ca. 80% Stadt.

Wasserstand ist fast volll. Öl... naja, es könnt etwas mehr sein aber ist noch genug drin.

Zahnriemen könnte langsam gemacht werden ist aber noch nicht dramatisch drüber...

Frei fahren... hm ja ich könnt ihn mal richtig kotzen lassen auf der bahn. Aber meinst es kann echt so extrem sein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 591921 Geschrieben: 22.04.2011 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

jop das wird wohl so sein bei 80%stadt fahrt das der motor nen bisschen frei gepustet werden muss;-)schön warm fahren wie schon gesagt und dann mal auf die bahn nen bisschen auskosten das ganze aber nicht nur fünf km sondern nen bisschen länger das alle drehzahlen gut gefahren werden...aber nicht blitzen lassen;-)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Paculla
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 878
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-Remscheid/NRW
Auto: VW Golf 4 2.8 VR6
Beitrag: 591922 Geschrieben: 22.04.2011 - 10:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine eltern hatten mal nen C16NZ Astra F. Der lief bei dennen nur max 160km/h. Nachdem ich den Koffer mal freigeblasen habe war der Motor nicht wieder zu erkennen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Child85
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 40


Beitrag: 591923 Geschrieben: 22.04.2011 - 10:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

okay danke ich versuchs
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.035 Sekunden

Wir hatten 421845911 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002