Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 43
Wohnort: D-59929 brilon
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 21.04.2011 - 20:28 |
|
Hallo,
Ein Kumpel von mir hat den zylinderkopf auf den block geschraubt und dabei die unterlegscheiben von den ausentorx schrauben vergessen . Er meint jetzt er könnte die außentorxschrauben nochmal nehmen da der Motor noch keine hitze oder Flüssigkeiten abbekommen hat . Ich meine er bräuchte diese neu ! Kann mal einer kurz helfen ?
P.s.: er hat den kopf wieder runtergenommen
Liebe grüße
Hsk - heiza |
_________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470
Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
|
Geschrieben: 21.04.2011 - 21:07 |
|
theoretisch gehören die neu...
wenn das ne 500€ gammelkiste ist, dann gib die alten rein...
wenn ihm am auto was liegt, dann sollte er sie neu geben
diese schrauben dehnen sich beim anziehen und bauen so den druck auf. das können sie aber nicht, wenn sie bereits ausgezogen wurden... |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 43
Wohnort: D-59929 brilon
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 21.04.2011 - 23:41 |
|
Ist das eigentlich schlimm wenn er die kopfschrauben in der falschen reihenfolge gelöst hat? Gibts eigentlich beim Ventildeckel auch ne bestimmte Reihenfolge? |
_________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 22.04.2011 - 02:29 |
|
Die gehören eindeutig NEU, wenns denn halten soll !!
Die Kopfschrauben sind Dehnschrauben...und so dehnen wie sies sollen, tun sie nur 1 mal...
Die nächste sache ist, jetzt muss er auf JEDEN FALL auch die Kopfdichtung wieder NEU nehmen ...denn die presst sich auch nur 1 mal genau passend dicht...
Da gibts kein Spielraum für Diskussionen und "ach, hält schon"-theorien !! Beides MUSS NEU
Kleiner tipp...nehmt doch gleich die Z20LET Stahlkopfdichtung...
Die passenden Kopfschrauben habt ihr aber, ja? Mit unterlegscheibe in den kopf gesteckt, müssen unten 27mm Gewinde rausstehen
Und der Kopf wurde vorm Einbau doch hoffentlich frisch geplant...mh?
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 43
Wohnort: D-59929 brilon
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 22.04.2011 - 13:41 |
|
Ja haben die richtigen schrauben... Ja der kopf wurde im rahmen einer Reparatur vor ein paar Wochen Plan geschliffn.. kann einer noch die anderen fragen beantworten?? |
_________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2006 Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
|
Geschrieben: 22.04.2011 - 17:56 |
|
Hi.
Wie kann man denn die Unterlegscheiben bei den Kopfschrauben vergessen? Die sind meines Wissens nach immer auf den Schrauben und man bekommt sie nicht übers Gewinde geschoben.
Das sollte dem Kopf aber eigentlich nichts ausmachen, wenn ihr die Schrauben in einer anderen Reihenfolge gelöst habt. Das Festziehen ist das Wichtigste. Dabei wie im Datenblatt vorgehen. |
_________________ Mfg Lars
Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 43
Wohnort: D-59929 brilon
Auto: opel calibra c20xe
|
Geschrieben: 22.04.2011 - 19:38 |
|
Bei den innentorx sind die ja auch fest drauf, bei den ausentorx aber nicht |
_________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
|
|
|