Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 21.04.2011 - 10:30 |
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Ein neues Problem ist aufgetaucht...
Ich wollte neue Zylinderkopfschrauben kaufen und der TeileDealer wollte mir Außentorx mitgehen...
ich meinte,dass wäre falsch weil ich Innentorx habe.
Nun habe ich mal geschaut...laut Motornummer sollten da wirklich Außentorx verbaut sein!!!
Was ist aber,wenn der Kopf mal gewechselt worden ist?
Ich gehe mal davon aus,dass nicht viel passiert sein kann denn die Innentorx haben eine Länge von 100mm und die außentorx 110mm.
Vielleicht erklärt das aber,warum die Zylinderkopfdichtung abgeraucht ist |
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Geschrieben: |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 21.04.2011 - 10:46 |
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Bei zu kurzen Schrauben kann das Gewinde aus dem Block reißen. Is schon oft genug passiert. Steck die Innentorx in den Kopf und mess mal wie weit die unten raus schaut. Ich meine es müssen 12mm sein. Verbau bloß nicht einfach die Außentorx wenn die zu lang sind, dann kann es dir auch das Gewinde sprengen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 21.04.2011 - 10:51 |
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genau davor habe ich ja angst...
dann werde ich später mal messen... |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 266
Wohnort: D-40489 Düsseldorf
Auto: Opel Calli C20LET
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Geschrieben: 21.04.2011 - 13:52 |
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Hallo!
Aussentorx mit loser Scheibe
Innentorx mit Scheibe an Schraube fest.
12 mm
27mm,nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!
Mfg |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 470
Wohnort: A-Össiland
Auto: Iceland XEV
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Geschrieben: 21.04.2011 - 14:18 |
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das glaub ich auch, weil die "genormte" einschraublänge qualitativ guter schrauben in guss ist irgendwo bei 2 mal dem durchmesser.
also ist 12 definitiv falsch |
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C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1
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Geschrieben: 21.04.2011 - 15:24 |
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ich meine bei mir waren es auch außentorx... allerdings ist das aber auch scheiß egal hauptsache die schraubenlänge und schraubenklasse stimmt...
xellox das mit dem "qualitativ gute" ist so nicht richtig... das kommt immer auf den einsatzbereich an.
zylinderkopfschrauben sind dehnschrauben daher stimmt das schon das man die weiter einschrauben muss...
koerperklaus vermutlich hat der opelhändler recht ist ja sein job zur kontrolle kannst du ja dennoch die teilenummer kontrollieren.
und lass dir sagen wie man sie richtig anzieht |
Zuletzt bearbeitet von dewi am 21.04.2011 - 15:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 21.04.2011 - 15:24 |
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Hilfts euch weiter wenn ich euch erzähle,dass es ein KS859 Kopf ist???
was ist nun richtig..bzw welche kaufe ich jetzt? |
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C-T Meister
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 266
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Auto: Opel Calli C20LET
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Geschrieben: 21.04.2011 - 17:25 |
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Hallo!
Wer lesen kann.ist klar im Vorteil (siehe oben)!!!
Welche von beiden ist egal,hauptsache 27mm unten aus dem
Kopf stehend.
Anzugsdrehmoment --->Suche benutzen
Mfg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 21.04.2011 - 18:56 |
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Somit hat sich dieses THEMA auch erledigt...
ich wollte den Kopf eben runter nehmen...schraub die ansaugbrücke runter und siehe da,der vorbesitzer hat ein stück vom Zylinderkopf abgebrochen(einlass seite).
Da ich zur zeit leider nicht mehr das Geld habe...schliesse ich die Baustelle auf lage zeit...
http://s7.directupload.net/file/d/2501/iujpnx5g_jpg.htm |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.08.2004
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Danke-Klicks: 40
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.04.2011 - 19:52 |
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Das sieht ja böse aus
Kopf hoch...... Neuen Kopf drauf und los
Kostet in der Bucht ca 200.- |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/ |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.03.2011
Beiträge: 23
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Geschrieben: 21.04.2011 - 20:18 |
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200euro?wo?den würde ich sofort kaufen... |
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