Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 68
Insgesamt: 72 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Diebstahlwarnanlage nachgerüstet-löst sofort aus

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 591306 Geschrieben: 18.04.2011 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
wollte mir nun eine orginale Diebstahlwarnanlage nachrüsten, nachdem hier in der gegend so ein paar spinner rumlaufen, scheiben einschlagen und autoteile mitgehen lassen! hammer.gif
Will nicht, dass die meinen cali demolieren.. und wenn sies tun, will ich se wenigstens erwischen! kloppe
Hab alles eingebaut:
-Sirene
-Haubenkontaktschalter
-Hechklappenmikroschalter
-Ultraschallsensoren
-Tür-zu-Tür Kabelbaum
-DWA steuergerät
-Doppellock war bereits vorhanden, und funktioniert jetzt auch!

fehlt da noch was?
weil wenn ich das Steuergerät anschließe, die Batterie wieder anklemme, geht die Alarmanlage sofort los!
wenn ich anschließend die Tür zu sperre (auf doppellock) geht sie aus! sie bleibt auch aus, wenn ich das auto wieder aufsperr.. aber wenn ich die zündung an mach gehts wieder los! Des seltsame ist, ich kann den motor dann auch starten, obwohl die anlage grad radau macht! das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
hab ich irgendwas vergessen, muss ich noch was umstecken oder so?
des seltsame war schon, auf dem Stecker, wo das Steuergerät hinkommt, sollte ja eigentlich, wenn keine DWA installiert ist eine brücke drauf sein.... war aber nicht!
Angeblich soll ohne die Brücke die Wegfahrsperre nicht funktionieren.. die geht aber, hab den chip aus meinem schlüssel raus.. und schon war nichts mehr mit anspringen!
ist vllt bei meinem irgendwo anders die Brücke installiert, die ich noch rausnehmen muss! Oder ist doch die Wegfahrsperre schuld, die irgend nen knacks hat? Oder ist es das Steuergerät der DWA selber? aber wieso war dann keine Brücke drauf?

Ich hab eine Calibra young x20xev BJ 97.. hab also schon den schwarzen stecker für die DWA.
Hab bereits probiert Fehler auszulesen! aber irgendwie bin ich da zu doof für... hab den kontakt A und H kurzgeschlossen am Diagnosestecker und die Zündung angemacht! aber nichts hat außergewöhnlich geblinkt! Welches Lämpchen sollte eigentlich blinken?

Ich weiß es gibt schon Tausende Einträge über die DWA.. aber ich hab leider keine Lösung für mein Problem gefunden!
Wäre echt so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.. tu schon an dem teil wochen rum und kriegs nicht hin.. imm er das gleiche.. is zum kürre werden! mad2.gif
danke schon mal im vorraus!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Opelmaster
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 24.04.2008
Alter: 24
Beiträge: 563
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-36277
Auto: Opel 2x Calibra; Omega 3000 24V, Omega MV6 Limo, Omega 2.5 DTI Caravan 2x X20XEV; C30XEI, X30XE, Y25DT
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 591736 Geschrieben: 20.04.2011 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Fehlercode ausblinken blinkt die LED vom Ultraschallsensor auf der Beifahrerseite. zwinkern.gif

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo einen Codierstecker gibt, den man einfach umstecken muss... Hat nicht irgendwer nen Schaltplan speziell für MJ 1997?

_________________
Meine C³ Galerien:
1995er 16V DTM Edition
1997er 16V Cliff Edition
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 591812 Geschrieben: 21.04.2011 - 13:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh.... hammer.gif da hätte ich ja auch drauf kommen können! danke Opelmaster!
Habs jetzt nochmal probiert.. aber die LED blinkt auch nicht! wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, den/die Fehler auszulesen, wärend der alarm läuft! oder? und ich komm um den alarm ja auch nicht rum, immer wenn ich die zündung an mach, gehts ja wieder los! wiejetzt1.gif
hatte den bis jetzt keiner das gleiche, oder ein ähnliches Problem?
Gruß
Bernd

P.S.: wer hat den den Titel von dem Thema geändert? motz.gif Was war denn daran so schlecht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 592199 Geschrieben: 24.04.2011 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja habe fast das selbe Problem nur das ich am Anfang die DWA nicht scharf schalten konnte.
War dann beim FOH und habe die mal auslesen lassen. Das Ergebnis war FC18 (Türkontakschalter/ Wackelkontakt).
Habe daraufhin die Kabel und den Schalter überprüft. Ergebnis war, es ist alles Ok. Habe den Wagen dann zum FOH gebracht und die haben ihn mir dann nach einer Woche wieder gegeben ohne jeglichen Erfolg.
Ich habe dann die ganzen Kabel noch mal nachgestellt und es ging ni bis dann ein Kollege von mir ausversehen die Kabel 10 und 6 am ZV Stg. kurzgeschlossen hat, dan war sie Scharfgeschalten. Und ab jetzt habe ich den gleichen Fehler wie du. Und bei mir ist es jetzt so das wenn der Alarm vorbei ist erkennt das Stg. wenn ich die Tür auf und zu schließe. Ich habe dann Probehalber noch mal ein anderes Stg. verbaut.
Ergebnis war das der Fehler von vorne beginnt.
Und zu deiner Frage wegen starten des motors. Es gibt bei den Bj 97 kein Anlasser Relais K3 mehr. Es fehlen ja auch die Kabel 1 und 21 am Stecker
fürs DWA Stg.
Ach wir sind jetzt schon seit etwa 1 Jahr auf der Fehlersuche.
Ich fahre ne Calibra Last Edition Bj 97 mit dem x25xe Motor.
Würde mich auch über jeden Tip oder Gedanken Anstoß Freuen.
Gruß H-FR87
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 592259 Geschrieben: 24.04.2011 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok... ich dachte notfalls kann ich einfach zum FOH fahren... gut zu wissen, dass des nix bringt! mad.gif
Wenn des Relais K3 nicht da ist, heißt dass, dass des normal ist, dass man den Motor starten kann, obwohl der Alarm läuft.. ist das nicht eher eine Rückentwicklung? oder muss da noch ein Relais rein?
Wollte eigentlich nicht ein ganzes Jahr an der DWA rumtun! mad.gif
Das muss wirklich am MJ 97 liegen.
Hat denn keiner bis jetzt erfolgreich in einem Mj 97 eine DWA nachgerüstet, und weiß was anderst ist, und beachtet werden muss?
Bin dankbar für jeden Tipp oder ratschlag!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 592298 Geschrieben: 24.04.2011 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Hast du dein ZV-Steuergerät auch getauscht?
Es gibt nämlich einen Unterschied beim Steuergerät zwischen mit DWA und ohne.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 592334 Geschrieben: 25.04.2011 - 08:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ZV Stg. habe ich auch getaucht wobei meines Wissen´s nach es egal ist da die ab Bj 96 sowieso alle in Verbindung mit DWA sind.
Habe auch verschiedene DWA Stg. genommen (LT/LD) .
Wobei LT (90492849) ja ab Bj96 ist, also bei Bj 97 passen müsste.
Kennt eigentlich jemand die Unterschiede von den Ganzen DWA Stg mal abgesehen vom Stecker.
Sind ja so um 10,12 stück.
Gruß
H-FR87
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 592363 Geschrieben: 25.04.2011 - 11:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reitscher hat folgendes geschrieben:
Hi,
Hast du dein ZV-Steuergerät auch getauscht?
Es gibt nämlich einen Unterschied beim Steuergerät zwischen mit DWA und ohne.


Also ich hab mein ZV Steuergerät nicht getauscht!muss ich das? wenn ja, welches brauch ich da? GM-nummer?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reitscher
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 255

Wohnort: D-96342
Auto: Opel Calibra Young C20XE
Beitrag: 592417 Geschrieben: 25.04.2011 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das muss man tauschen.
Hat was mit dem Signal zum scharfstellen der DWA zu tun welches vom ZV-Steuergerät kommt.
Aber ne Teilenummer hab ich leider nicht zur Hand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 594856 Geschrieben: 08.05.2011 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

@ Reitscher: Danke für deine Hilfe!

Hab jetzt mein ZV-stg. getauscht und hab mir jetzt des mit der GM-Nummer: 90506484 rein gebaut! (angeblich soll des in Verbindung mit der DWA des richtige sein!)
Aber leider hat sich nichts geändert! Genau wie zuvor!

Muss ich noch irgendwas wechseln, tauschen, ändern?

Bitte dringend um Hilfe! Weiß nicht mehr weiter! heul.gif

Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 594858 Geschrieben: 08.05.2011 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich kenne das Problem. Welches DWA Stg. haste den verbaut?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 594871 Geschrieben: 08.05.2011 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab des DWA steuergerät 90492849 drin! ist des falsch?
oder ist des stg vom der zv falsch?
oder wieso geht des net?
war bei dir auf dem stecker, an den des dwa stg hingehört, auch keine brücke drauf? könnt mir vorstellen, dass des damit was zu tun hat, dass man vllt irgendwo noch was umstecken muss!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 199
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 594903 Geschrieben: 08.05.2011 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Stg. is meines wissen nach das richtige. Ich habe das auch verbaut.
Ne brücke war bei mir ni drauf. Ich würde aber gern mal wissen ob es überhaupt nen 97 cali mit einer DWA gibt die auch funst..
Und wen ja was dort für Teile verbaut sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 594959 Geschrieben: 08.05.2011 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok..
ich finde des seltsam, alle calis außer mj 97 haben eine brücke auf dem stecker? die muss doch im mj 97 auch da sein.. vllt nur wo anders?
des kann doch net sein..es muss doch n haufn calis mj 97 mit dwa geben, oder?
Könnte mal bitte einer, der so einen cali hat, nachsehen, was er für teile verbaut hat? oder vllt weiß ja irgendjemand was bei mj 97 speziell zu beachten gibt!
Hat vllt jemand nen schaltplan vom mj 97 cali?
Wäre um jeden tipp oder hinweis froh, weiß nämlich gar nimmer was ich noch machen kann!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 597644 Geschrieben: 23.05.2011 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi calibrafahrer,
war jetzt heute beim foh und wollte Fehler der DWA auslesen lassen. Leider ohne Erfolg..
das erste Problem war, dass er schon nach der Wahl des Modelljahrs, gar nicht den Calibra sondern nur den fontera und den Omega auswählen konnte...irgendwie hat er des dann hinbekommen oder auch nicht.. ka...
jedenfalls, ist er dann irgendwie nicht an das Steuergerät der dwa hingekommen, die Daten aus den anderen Steuergeräten konnte er laden.. aber nicht von der dwa...
nach einer Stunde hatte er dann keinen Bock mehr, weil der Feierabend immer näher gerückt ist.. dann meinte er, es könnte auch am Radio liegen.. weil ich nicht mehr des organale sondern eins von Pioneer drin hab. Und das über einen Adapter angeschlossen ist! Das Radio wird ja auch überwacht von der dwa.
Nun gut.. hab mir gedacht, ist ein Versuch wert, ist ja kein großer aufwand...
Radio raus... ist aber nix besser geworden.. die Fehlalarme sind jetzt anders.. hat also schon was verändert!
Wenn ich ohne Radio das Steuergerät an klemme und danach die Batterie wieder an klemme, geht’s wieder sofort los.. wenn ich se dann aber über die fahrertür aktiv schalte, geht die dwa aus… dann wieder aufschließen.. auch noch kein Problem.. aber dann beim Tür öffnen geht es los! mit radio ging die dwa erst beim zündung einschalten ein!
Wenn ich dann wieder zuschließe und schnell wieder auf ( also innerhalb den 10 Sekunden bis die dwa aktiv ist), dann geht die dwa beim aufschließen und öffnen der Tür nicht an. Wenn ich dann aber die zündung einschalte kanns sein dass se wieder los geht, aber net immer!

Kann mir jemand helfen, oder mir einen tipp geben, was ich noch probieren könnte, dass es funktioniert?

Irgendwie hat es ja was mit dem Radio zu tun gehabt… geht die dwa vllt los, weil jetzt kein Radio drin ist.. wie kann ich des ausprobieren.. muss ich da irgendwelch Kontakte überbrücken oder so, dass ich einen organalen Radio simuliere!
Bin um jeden tipp oder ratschlag froh!
Gruß
Bernd

P.S.: hab noch die schalpläne von der dwa aus dem MJ 97 vom foh geholt und angefügt! vllt kann ja jemand was damit anfangen ^^

image

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 421029308 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002