Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 64
Insgesamt: 69 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche Edelstahlanlage?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 591084 Geschrieben: 17.04.2011 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,
da nun mein Kat im eimer ist, und mein Endschalldämpfer durchgerostet ist, frag ich mich, ob ich mir gleich eine Edelstahlanlage reinmach!
nur welche?
kann mir jemand eine empfehlen, die nicht zu leise ist, und beim x20xev nen schönen dumpfen klang abgibt?
danke schon mal im vorraus!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Senen
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 289

Wohnort: D-78132 Hornberg / 72760 Reutlingen
Auto: Opel Calibra C20XE/C20LET
Beitrag: 591091 Geschrieben: 17.04.2011 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

Bastuck Gruppe A psycho.gif

Mit der SuFu wirst sicherlich was finden.

Gruß

Senen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 591201 Geschrieben: 18.04.2011 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin beim ecodreck,,,oh sorry für den ausruck;-)empfiehlt sich nen fächerkrümmer,und ne bastuck gruppe a!klar das es nicht sehr günstig is aber es bringt was vor allem der fächer;-)vielleicht noch nen rennkat rein und dann sollte der schon richtig dumpf klingen und gut nach vorn gehen;-)lg chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Axid
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.02.2009
Alter: 37
Beiträge: 1481
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26316
Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
Beitrag: 591204 Geschrieben: 18.04.2011 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder du legst das AGR ventil tot. dann kommt auch mehr hinten raus zwinkern.gif
ansonsten Friedrich Motorsport.

http://www.youtube.com/watch?v=hMVVlPCj9eI&feature=related

hier mal nen vid von meinem XEV mit der FMS Gr.A

gruss

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr zwinkern.gif

Mein LE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=2835
Mein XE auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3108 VMAX E85 Abstimmung *Verkauft*
Mein Keke auf C³ http://calibra.cc/gallery.php?id=3159 *Verkauft*

Wer an der Ampel nen VR6 verbrät... fährt nen XE Heizgerät! laecheln.gif

Soundprobe vom XE mit FMS Gr.A http://www.youtube.com/watch?v=63kW5YWsF78 fahrt!

neues vid im stand. zwinkern.gif http://www.youtube.com/watch?v=uyeX2iMKz5M
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Callimadde
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301


Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 591261 Geschrieben: 18.04.2011 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Senen hat folgendes geschrieben:
Moin,

Bastuck Gruppe A psycho.gif

Mit der SuFu wirst sicherlich was finden.

Gruß

Senen


*zustimm* ja.gif ja.gif ja.gif kann ich auch nur empfehlen was besseres gibts Preis/Leistungsmäßig meiner Meinung nach nicht prost.gif

mfg cm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 591293 Geschrieben: 18.04.2011 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidriver583 hat folgendes geschrieben:
moin beim ecodreck,,,oh sorry für den ausruck;-)empfiehlt sich nen fächerkrümmer,und ne bastuck gruppe a!klar das es nicht sehr günstig is aber es bringt was vor allem der fächer;-)vielleicht noch nen rennkat rein und dann sollte der schon richtig dumpf klingen und gut nach vorn gehen;-)lg chris


was empfielt sich als Rennkat! wie siehts da mit tüv aus..?

Krümmer muss wahrscheinlich auch ein neuer rein, der ist undicht! Beim X20XEV ja keine seltenheit! hab aber kein bock wieder nen orginalen reinzubauen! welchen könnt ihr mir da empfehlen für meinen eco tec? Lexmaul oder Friedrich Motorsport... gibts noch andere? wie siehts bei denen mit den eintragungen aus?

Wenn ich mich nun für ne duplex entscheiden sollte, welche wäre dann optimal? die von FM?
Taugen die Anlagen von Kaul nix?
verschwinden die Rohre, der duplexanlagen hinter der orginal Heckschürzen?

danke für eure Ratschläge bin euch echt dankbar!
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Callimadde
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 301


Auto: Opel Calibra C20ne
Beitrag: 591405 Geschrieben: 19.04.2011 - 16:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

beo_ hat folgendes geschrieben:
calidriver583 hat folgendes geschrieben:
moin beim ecodreck,,,oh sorry für den ausruck;-)empfiehlt sich nen fächerkrümmer,und ne bastuck gruppe a!klar das es nicht sehr günstig is aber es bringt was vor allem der fächer;-)vielleicht noch nen rennkat rein und dann sollte der schon richtig dumpf klingen und gut nach vorn gehen;-)lg chris


was empfielt sich als Rennkat! wie siehts da mit tüv aus..?

Krümmer muss wahrscheinlich auch ein neuer rein, der ist undicht! Beim X20XEV ja keine seltenheit! hab aber kein bock wieder nen orginalen reinzubauen! welchen könnt ihr mir da empfehlen für meinen eco tec? Lexmaul oder Friedrich Motorsport... gibts noch andere? wie siehts bei denen mit den eintragungen aus?

Wenn ich mich nun für ne duplex entscheiden sollte, welche wäre dann optimal? die von FM?
Taugen die Anlagen von Kaul nix?
verschwinden die Rohre, der duplexanlagen hinter der orginal Heckschürzen?

danke für eure Ratschläge bin euch echt dankbar!
Gruß
Bernd



also ich finde eine Duplex sieht bei einem Calibra wenn er noch Original ist echt potten hässlich aus lol.gif wenn Duplex denn in veb. mit nem kleinen Ansatz von Rieger zb wave.gif

mfg cm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pachanga
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 926

Wohnort: D-30926 Seelze
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 C25XE
Beitrag: 591406 Geschrieben: 19.04.2011 - 16:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An meinem XEV damals hatte ich Jetex Fortex das ziemlich guter Klang aber jetzt am V6 hab ich ne Bastuck und bin mehr als begeistert. Ka wie Bastuck beim XEV ist. Bei unserem CLub Mitglied hört man da nix trotz Bastuck

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
calidriver583
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.04.2010
Beiträge: 183

Wohnort: D-31785 hameln
Auto: opel Calibra C20xe
Beitrag: 591443 Geschrieben: 19.04.2011 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi also remus bietet rennkats an und ansonsten nen bisschen googlen oder bei ebay nen 200zellen rennkat besorgen der is nicht alt so teuer und is bis euro 3 wie xev hat zugelassen;-)also ich hatte ne friedrich anlage bei meinem vectra a untergruppe a...und die musst du auf jeden fall erstmal richtig auf der bahn frei machen das der richtig gut klingt hab dafür 250euro bezahlt meine ich kam von ebay wech hat sich einer falsch gekauft^^duplex nur wenn du heckschürtze hast ansonsten is das echt mist optik...fächerkrümmer von lexmaul nehmen vielleicht haben die auch komplette anlagen das dann einfacher mit eintragen und sowas alles;-)lg chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Radkappe
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 106


Auto: Calibra Young x20xev
Beitrag: 591621 Geschrieben: 20.04.2011 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich hab an meinem xev den lexmaul fächer und ne NOVUS gruppe a ab kat.

bin sehr zufrieden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calisto 16 V
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 09.04.2006
Alter: 42
Beiträge: 1557
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-24539
Auto: Opel Calibra Young Edition/ Calibra Classic 2 V6 C20XE/ X25XE
Beitrag: 591627 Geschrieben: 20.04.2011 - 14:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Also einen Fächer von TA Techniks bei Ebay raten viele von ab. Erstens ist es nur ein Nachbau und nicht immer paßgenau, zweitens, wo hat man einen vernünftigen Ansprechpartner bei Reklamationen oder sonstigen Geschichten?

Die Fächer von Friedrich sind jedenfalls beim V6 aller letzte Grütze. Paßgenauigkeit ist schlimmer wie einer Kuh das Schlittschuhlaufen beibringen und dann wird man noch für Blöd verkauft das man die nicht einbauen kann... motz.gif

Als Auspuffanlage empfiehlt sich immer wieder gerne die Novus Komplettanlage ab Kat. Unterbauen, reinsetzen, losfahren und freuen. Keine Tüvvorführung nötig da ABE. Ansonsten kann man noch überlegen ob man nicht ein Komplettpaket von Lexmaul kauft. Da ist es nämlich so, das nicht alle Teile mit anderen verbaut und eingetragen werden dürfen.

Meine Lexmaul Ram am XE hätte ich normalerweise nicht mit einer anderen Gruppe A als die von Lexmaul fahren dürfen. Zum Glück hats doch geklappt biggrin.gif

_________________
Mfg Lars

Bremsen ist die Umwandlung kostbarer Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radkappe
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2009
Beiträge: 106


Auto: Calibra Young x20xev
Beitrag: 591634 Geschrieben: 20.04.2011 - 16:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja bei lexmaul ist es so, dass die auspuffanlage in kombination mit fächer eine abe hat. einzeln glaube ich nur die anlage und der fächer muss eingetragen werden.
allerdings soll lexmaul vom sound her eher zurückhaltend sein.

die novus gibts bei ebay für damals 350. komplett edelstahl und abe, sound genial wenn sie warm ist laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 591658 Geschrieben: 20.04.2011 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi prost.gif

Ich hab an meinem XEV ne Fortex Gruppe A ab Kat und einen Lexmaul Fächerkrümmer.
Bin mit dem Sound vollauf zufrieden. Eintragung war kein Thema beim TÜV.
Auch die Passgenauigkeit der Komponenten ist sehr gut.

Viele Grüße aus München

Peter prost.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 591719 Geschrieben: 20.04.2011 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab bastuck am XEV.
Früher ohne Motormodifikationen und da klang er schon sehr schön laecheln.gif
Jetzt mit Fächer und Nockenwellen wird der Sound noch etwas bissiger aber nicht brummiger.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beo_
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 233
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 591819 Geschrieben: 21.04.2011 - 14:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calidriver583 hat folgendes geschrieben:
hi also remus bietet rennkats an und ansonsten nen bisschen googlen oder bei ebay nen 200zellen rennkat besorgen der is nicht alt so teuer und is bis euro 3 wie xev hat zugelassen;-)also ich hatte ne friedrich anlage bei meinem vectra a untergruppe a...und die musst du auf jeden fall erstmal richtig auf der bahn frei machen das der richtig gut klingt hab dafür 250euro bezahlt meine ich kam von ebay wech hat sich einer falsch gekauft^^duplex nur wenn du heckschürtze hast ansonsten is das echt mist optik...fächerkrümmer von lexmaul nehmen vielleicht haben die auch komplette anlagen das dann einfacher mit eintragen und sowas alles;-)lg chris


hab den rennkat von Remus leider nicht finden können!
hast du vllt nen link oder so?
es gibt ja keine orginalen kats mehr von opel! welchen soll ich denn jetzt nehmen!
es gibt einen vol Walker, taugt der was? oder doch lieber rennkat?
wenn ja welchen?
hab grad keinen! schadet des eigentlich dem motor, wenn er ohne läuft?
Gruß
Bernd
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 421026723 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002