Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:34 |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:46 |
|
Ich kann nicht genau erkenne, wo das sein soll. Könnte aber die Stromversorgung für das STG sein. Das Gegenstück dazu sollte sich dann irgendwo in der Nähe des in Fahrtrichtung linken Doms sein, wenn das wirklich der Stecker ist. Wenn das wirklich dieser Stecker ist, dann dürfte dein Auto nicht starten und beim Einschalten der Zündung dürfte auch die MKL nicht angehen. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:51 |
|
Er läuft....nur biisel unruhif im stand der große stekcer wo du da siehst hab ich an die Zündpule geklemmt |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:52 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich kann nicht genau erkenne, wo das sein soll. Könnte aber die Stromversorgung für das STG sein. Das Gegenstück dazu sollte sich dann irgendwo in der Nähe des in Fahrtrichtung linken Doms sein, wenn das wirklich der Stecker ist. Wenn das wirklich dieser Stecker ist, dann dürfte dein Auto nicht starten und beim Einschalten der Zündung dürfte auch die MKL nicht angehen. |
volle Zustimmung... denn sonnst gibts (meines Wissens nach) keinen Stecker mit 1 Kabel dran und der "Bauform" (für alle Spezialisten, der vom Öldruckschalter sieht anders aus)... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:52 |
|
Boah. Ist zu lange her, dass ich am NE geschraubt habe. Sorry.
Aber es ist durchaus möglich, dass der frei ist. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 19:59 |
|
Nein ist ja auch ein C20XE |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005 Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 20:03 |
|
Ist das nicht der runde welcher igendwo am Drosselklappengehäuse kommt - vieleicht leerlaufstellmotor? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 20:06 |
|
Dafür ist er zu kurz da ich den einen Stecker an die Zündspule anschließen muss |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 20:30 |
|
hab den selben stecker im motorraum rumfliegen einfach nicht beachten das dingens daran liegt garantiert nicht dein unrunder leerlauf. mein Xe läuft einwandfrei. |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 20:39 |
|
Hi,
währe gut zu wissen, was für eine Kabelfarbe denn an den Stecker geht, scheint mir aber ein Stecker für eine bestimmte Zusatzausstattung zu sein. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1928
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 12.04.2011 - 20:40 |
|
In Höhe des Zündverteilers müßte das Gegenstück rum hängen. Ich muß bei mir mal nachkucken wo der herkommt.
Kann auch sein das der nur beim Turbo gebraucht wird und beim 16V offen hängen bleibt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 13.04.2011 - 10:03 |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 21.10.2007 Alter: 37
Beiträge: 4341
Danke-Klicks: 2
Wohnort: ERD-52391 Müddersheim
Auto: Opel/Audi/Opel/Opel Calibra Cliff Nr. 47 / S6 4B / Frontera A Sport/Calibra V6 4x4 X30XE + F28 / 4.2 V8 / C20NE / X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.04.2011 - 15:22 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 39
Wohnort: D-55595
Auto: Opel Calibra A 2,0
|
Geschrieben: 13.04.2011 - 19:20 |
|
Ja der geht....
Also Motorkontrollampe leuchtet nur beim Start sonst keine Fehler außer das er im Stand Extrem Scheiße läuft.
Sonst geht der gut.
Am ersten Tag wo er lief ist mir zufällig ein Corrado G60 hinter her und den hab ich wie ich auch erhofft hab böse stehen gelassen.
Das einzige was ich bissher am Motor gemacht hab ist das ich ein Rotkäpchen und eine KN Matte verbaut hab.
Ich hab halt den Schwachsinn im Kotflügel mit dem Schalldämpfer und so entfernt.
Was ich halt machen müsste den Zündverteiler da der ziemlich schlecht aussieht.
Kerzen hab aber neue verbaut |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 13.04.2011 - 21:09 |
|
LLKING hat folgendes geschrieben: |
...Was ich halt machen müsste den Zündverteiler da der ziemlich schlecht aussieht... |
Und da wunderst du dich, dass der Motor schlecht läuft?
Ich würde davon ausgehen, dass der Stecker frei bleibt. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
|