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C-T Experte
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Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 28.03.2011 - 03:27 |
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Hallo,
habe große Probleme mit sämtlichen Benzinschläuchen.
Die originalen sind nach 15 Jahren rissig geworden und sind nach und nach undicht geworden (wohl normal).
Dann aber habe ich mir neue gekauft ( Material sehr dünn, flexibel und mit Stoffgeweben außen).
Die haben nichtmal 2 Jahre gehalten, sind auch rissig geworden an den enden undicht.
Dann habe ich mir welche gekauft die die Originale Stärke hatten und ohne Gewebenummantelung waren.
Diese sind mir dann innerhalb von einem Jahr so dermaßen wie Stein ausgehärtet und ebenfalls undicht geworden.
Gibt es nurnoch Müll in D zu kaufen ?
Woher bezieht Ihr eure Benzinschläuche, gibt es da auch was vernünftiges ? Einen guten Online shop, wo ich auch gleich die richtigen Schellen mit dazubekomme ?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.03.2011 - 06:54 |
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C-T Meister
Dabei seit: 28.01.2005
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Wohnort: D-Barsinghausen
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Geschrieben: 28.03.2011 - 13:49 |
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Kann mich nur anschließen : Stahlflex |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.03.2011 - 14:00 |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 28.03.2011 - 15:53 |
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Hallo,
ich meine die am Unterboden. Dort sind Stahlleitungen und in wechselnden abständen wird über kurze Distanzen mit Schlauchleitung überbrückt. immer so ca 15cm lang.
Kunststoffleitungen bei Opel ? meinst du PVC ?
Bei meinem FOH gab es nur die Leitungen auf der Rolle, wo mir die entsprechenden längen abgeschnitten wurdne zu horrenden Preisen. Leider waren es die hauchdünnen mit Kunststoffummantelung, die ja nicht lange gehalten haben..
Mfg Toni |
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R.I.P.
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Geschrieben: 28.03.2011 - 16:23 |
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Hi,
würde die Unterbodenleitungen komplett durch Kunststoff ersetzen, dann haste Ruhe.
Wenn dein FOH keine Ahnung hat so fahr zum Bosch-Service, dort sind Teile auch immer billiger als beim FOH |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Foren-Team
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Geschrieben: 28.03.2011 - 17:41 |
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Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben... |
hier bin ich
ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).
die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...
um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...
für die Kunststoffleitung gibt es auch Verstärkungshülsen aus Messing, hab diese im E*C leider noch nicht gefunden (werden bei Opel auch soweit mir bekannt nicht verbaut), hab irgendwo im Forum aber eine Webadresse gelesen wo man die Dinger kaufen kann, weis aber leider nicht mehr wo.... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 28.03.2011 - 20:22 |
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Hab bisher meine Kraftstoffleitungen und Anschlussstücke bei ISA Racing bestellt. Nicht immer ganz günstig, aber bin von der Qualität überzeugt. Zumal gerade entsprechende Leitungssysteme und deren Anschlüsse von denen auch optisch sehr ansprechend sind. |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
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Geschrieben: 29.03.2011 - 00:14 |
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Hallo
@jojo, ich glaube das mit den Schlauchschellen zum Schrauben hat gerade meine alten Leitungen zerstört. Ich denke für Kraftstoffleitungen muss man wohl die rundschellen zum zukneifen nehmen (ähnlich wie bei den Achsmanschetten), da der Druck gleichmäßiger ist. Während bei den Schraubschellen meistens eine Kannte am Kopfstück eventuell in den Schlauch drückt, wo er dann später kaputt geht.
Aber beweisen kann ich diese Thesen alle nicht.
Die Stahlleitungen wollte ich eigentlich nicht ersetzen, weil die noch absolut top sind und ich damit am wenigsten Probleme habe.
Jedoch interessiert mich die Stahlflexgeschichte doch noch mal etwas genauer. Wie werden die Geklemmt an den enden ? Direkt über das Edelstahlgewebe ? Oder setzt man das etwas ab und klemmt über den darunter befindlichen Schlauch ?
Ich sehe nur wieder den Nachteil für mich dass bei den Stahlflexschläuchen ähnlich wie bei den gewebeummantelten zu wenig Materialstärke da ist..
Mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 29.03.2011 - 09:44 |
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jojo82 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben... |
hier bin ich
ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).
die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...
um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...
für die Kunststoffleitung gibt es auch Verstärkungshülsen aus Messing, hab diese im E*C leider noch nicht gefunden (werden bei Opel auch soweit mir bekannt nicht verbaut), hab irgendwo im Forum aber eine Webadresse gelesen wo man die Dinger kaufen kann, weis aber leider nicht mehr wo.... |
Könnte man nicht komplett auf Stahlflexleitungen gehen? Am Besten dann auch noch einen größeren Durchmesser nehmen (für den LET). |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo + Zafira A OPC Z20LEH C20LET + Z20LEH
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Geschrieben: 29.03.2011 - 13:06 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
jojo82 hat folgendes geschrieben: |
Daywalk3r hat folgendes geschrieben: |
...Vielleicht meldet sich Jojo hier noch zu Wort. Der dürft auch die genaue Teilenummer haben... |
hier bin ich
ich hab bei mir die Metallleitungen am Unterboden teilweise durch Kunststoffleitungen ersetzt (8 22 606, Kraftstoffrohr, 8mm Aussendurchmesser, 10 Meter lang, kostet beim FOH ca. 10-15 Euro).
die "Gummileitungen" habe ich durch Stahlflexleitungen aus der Bucht (ca. 4€ pro Meter, 8mm Innendurchmesser, 4 Meter hab ich bestellt) und dazu 30 Edelstahl Schlauchschellen mit einem Spannbereich von 10-16mm (zu ca. 0,50€ das Stück, davon sind ein paar reserve für diverse "Notfälle")...
um alle Gummileitungen zu ersetzten braucht man ca. 3,5 Meter Stahlflexleitung und ca. 24 Schlauchschellen...
für die Kunststoffleitung gibt es auch Verstärkungshülsen aus Messing, hab diese im E*C leider noch nicht gefunden (werden bei Opel auch soweit mir bekannt nicht verbaut), hab irgendwo im Forum aber eine Webadresse gelesen wo man die Dinger kaufen kann, weis aber leider nicht mehr wo.... |
Könnte man nicht komplett auf Stahlflexleitungen gehen? Am Besten dann auch noch einen größeren Durchmesser nehmen (für den LET). |
ja Achilles, da dran habe ich auch so gedacht wie ich es eben durch gelesen habe.
Die größeren Pumpen haben so wie ich es mal gehört habe, auch einen größerern Durchmesser vom Anschluss her |
_________________ MfG Steffen
Fahrzeugliste:
Corsa B 1.4i von 2006 bis 2007
Calibra Turbo 4x4 2007 bis 2008 jetzt im Aufbau
Calibra 2.0 16V ECOTEC Alltagsauto 2009 bis 19.05.11
Corsa A 1.2i 2008 bis heute
Corsa B 1.0 12V 2010 bis heute
Zafira A OPC 04.2011 bis heute
Mein Aufbau Thread Calibra Turbo http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=72283&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=schaltumlenkung |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.03.2011 - 13:52 |
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Eine Pierburg mit 10 oder 12 mm Anschluss reicht für den LET allemale und am Durchmesser soll man sich laut LET Forum an der Pumpe orientieren. Also 10 mm Stahlflex durchgehend, das wäre echt gut. Da hat man dann Jahre seine Ruhe. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 29.03.2011 - 19:17 |
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callifan hat folgendes geschrieben: |
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Jedoch interessiert mich die Stahlflexgeschichte doch noch mal etwas genauer. Wie werden die Geklemmt an den enden ? Direkt über das Edelstahlgewebe ? Oder setzt man das etwas ab und klemmt über den darunter befindlichen Schlauch ?
Ich sehe nur wieder den Nachteil für mich dass bei den Stahlflexschläuchen ähnlich wie bei den gewebeummantelten zu wenig Materialstärke da ist..
Mfg Toni |
die Stahlflex werden auf die selbe Länge geschnitten wie die Gummileitungen, dann eine Schlauchschelle drauf, den Schlauch wieder auf das Stahlrohr aufschieben, Schlauchschelle an die selbe Stelle wie die alte vorher gesessen hat und fest ziehen...
hab meine jetzt 2 jahre drunter und keine Probleme.... |
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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.03.2011 - 07:47 |
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Grösserer Querschnitt ist nuf notwendig wenn man Richtig an der Leistungschraube drehen will
für 99% der User langt Seriendurchmesser
Stahlflex von vorne bis hinten dann habt ihr Ruhe |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 30.03.2011 - 10:35 |
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Na dann zeig mal fotos von vorne bis hinten |
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