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Microhorst
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Beitrag: 583544 Geschrieben: 10.03.2011 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen
welches Gewinde hat der Sensor ?
ich will ihn raus machen und eine passende schraube rein drehen,
weil ich ihn erstens nicht brauch und zweitens drückts mir da jede menge öl raus!
mfg AndY
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Ignatz
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Beitrag: 583554 Geschrieben: 10.03.2011 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doofe Frage wozu ist denn überhaupt der Sensor? wiejetzt1.gif Was machtn der?
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Fleischwurst1
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Beitrag: 583556 Geschrieben: 10.03.2011 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im ersten gang beim turbo mit seriensoftware und bei paar manchen tunern den ladedruck begrenzen (bei serie 0,3bar anstatt 0,6bar)

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jojo82
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Beitrag: 583592 Geschrieben: 10.03.2011 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

neuer Sensor kommt da billiger wie eine Passende Schraube...

sollte soweit mir bekannt auch ein Rückfahrsensor (Schalter für Rückfahrscheinwerfer) passen...

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Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
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Microhorst
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Beitrag: 583611 Geschrieben: 10.03.2011 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich könnte mir die pasende schraube drehen lassen wenn ich das Gewinde und die richtige steigung wüßte

mfg andy
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Microhorst
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Beitrag: 586140 Geschrieben: 24.03.2011 - 01:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi
hi

weiß keiner die steigung???
mfg andy
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Beitrag: 586143 Geschrieben: 24.03.2011 - 02:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sry wenn ich das jetzt so sage, aber in der Zeit wo du jetzt drauf wartest das dir einer die Gewindesteigung sagt, hättest du auch für´n paar Mark-fuffzig nen neuen Sensor kaufen können und den rein schrauben...


Aber nagel mich nich drauf fest, aber ich denke es könnte ein Feingewinde 12x1,5 sein....

MfG Frank
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Microhorst
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Beitrag: 586149 Geschrieben: 24.03.2011 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboFrank hat folgendes geschrieben:
Sry wenn ich das jetzt so sage, aber in der Zeit wo du jetzt drauf wartest das dir einer die Gewindesteigung sagt, hättest du auch für´n paar Mark-fuffzig nen neuen Sensor kaufen können und den rein schrauben...


Aber nagel mich nich drauf fest, aber ich denke es könnte ein Feingewinde 12x1,5 sein....

MfG Frank


hi

ja die sache eillt nett der cali is noch abgemeldet!
ich denke nicht das der neue sensor billig sein wird !
mfg andy
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jojo82
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Beitrag: 586152 Geschrieben: 24.03.2011 - 09:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der Sensor kostet keine 10€..

Sorry wegen dem OT aber der muss raus:

wenn das nicht "billig" genug ist, ist der Turbo, bzw. der Calibra zu Teuer für Dich...

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Beitrag: 586177 Geschrieben: 24.03.2011 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich das lese hat er nen V6:)

Aber warum willst den unbedingt raus schmeißen? Im ersten zu wenig Drehmoment?
Beim Turbo würd ich den immer drin lassen, der is net umsonst da, aber ein V6 hat je ne ganze Menge weniger Drehmoment, deswegen ka.

Wenn der noch abgemeldet is schraub den doch raus und miss das Gewinde nach.

MFG
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Beitrag: 586179 Geschrieben: 24.03.2011 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der V6 hat keine 1. Gang-erkennung....

somit wäre ja nur der Ölverlust am schalter der Grund zum tauschen... und ein neuer schalter der 10€ kostet und dann 100% passt und Dicht ist, ist dem TE wohl zu teuer (wobei ich bezweifele das man einen Stopfen drehen lassen kann der weniger als ein neuer schalter kostet)....

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Beitrag: 586203 Geschrieben: 24.03.2011 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oben steht doch alles.

Er hat nen V6.
Der braucht keine 1. Gang Erkennung.
Er hat aber ein F28 dran.
Der Sensor soll weg, weil es da ölt.
Er braucht nur ne Schraube zum Abdichten und eben das Maß dafür.
Es eilt nicht, weil abgemeldet, ne Schraube reicht, man muss ja das Geld nicht verschwenden.

Sag ich nur mal so, bevor hier noch weiter ellenlange posts mit Vermutungen unnötig Speicherplatz verbrauchen... lol.gif

Also wenn einer das Maß vom Gewinde hier schreibt, ist die Sache erledigt.

So einfach ist das. biggrin.gif

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Gruß Christian

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Beitrag: 586207 Geschrieben: 24.03.2011 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rausdrehen (kommt man direkt von unten ran, is ne Sache von 30Sek.), nachmessen, Schraube holen oder selbst dengeln, reindrehen, fertig. Wo is das Problem?!

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Beitrag: 587575 Geschrieben: 31.03.2011 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi

war heut spaßhalber bei opel und hab mal nach dem Sensor gefragt !

tja und wie ichs mir schon gedacht habe ein super preiß von 32€ die haben doch den *piep* offen !
mfg andy
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Beitrag: 587592 Geschrieben: 31.03.2011 - 20:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du sollst ja nicht nach genau dem Sensor fragen, sondern nach nem Sensor für die Rückwärtsgang-Erkennung, da der ja auch da rein passt.

Ansonsten nimmste dir ne Zange, fährst aufn Schrotti und drehst dir einen am Corsa oda was weiß ich was raus und lässt dir dann nen Stopfen drehn, wenden unbedingt haben willst hammer.gif

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Und hier der dazu gehörige Thread zum X30LET Umbau

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