Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 214
Insgesamt: 215 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lenkrad wieder griffig machen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 581274 Geschrieben: 27.02.2011 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, mein Lenkrad ist ziemlich abgegrabbelt und auch ziemlich glatt. Wenn ich im Winter mit Handschuhen fahren muss weil das Ding so kalt is geht das garnich weil es so glatt is
Kennt einer nen Trick das wieder griffiger zu machen? Und so nen Lenkradüberzug, rutscht der auch immer mit wenn das Ding schon so glatt is??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


LastEdition808
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 537
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01619 - irgendwo im Grünen ...
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
Beitrag: 581277 Geschrieben: 27.02.2011 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ab zum Sattler und den Lenkradbezug erneuern lassen, am besten in griffigem Wildleder!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 581302 Geschrieben: 27.02.2011 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

weiss einer was des ca kostet?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 581313 Geschrieben: 27.02.2011 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ebay(Werbung)

Oder frag doch mal den User hier LINK

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 581317 Geschrieben: 28.02.2011 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heavy, ich glaub ich hol mir bei Ebay nen Lammfellbezug und kleb den zur Not mit doppelseitigem Klebeband fest, wenn der rutscht. dann is auch nix mehr mit kalten Fingern^^
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 581347 Geschrieben: 28.02.2011 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
heavy, ich glaub ich hol mir bei Ebay nen Lammfellbezug und kleb den zur Not mit doppelseitigem Klebeband fest, wenn der rutscht. dann is auch nix mehr mit kalten Fingern^^


Sorry für OT aber ich kann mir mein Kommentar echt jetzt nicht sparen... aber wenn ich deine Threads lese... da kommt mir echt das Kotzen... ich versteh dich echt überhaupt NICHT... schon seit du dein Cali hast kommst du mit Ideen die gar nicht gehen und nur weil du Geld sparen willst... klar das wollen wir alle aber dann mache ICH erst die WICHTIGEN Sachen...

- Rost (von dem du auch schon gesprochen hast)
- es gab dann noch ein Thread wegen Schimmel auf/an deiner Rückbank... also die Ideen da waren echt ... also ne... sorry da kann ich nur mein Kopf schütteln
- dann dein Thread zu deinem Getriebe, wo der 5te Gang nicht geht... im Endeffekt ein Thread aufgemacht... dann auch noch die Werkstätten dazu befragt um dann zu Erkenntnis zu kommen, dass du deinen 5ten Gang ja sowies selten benutzt und vermutlich deshalb nicht machen lässt, weils dir zu teuer ist
- aber im nächsten Thread vom bösen Blick reden...
- jetzt mit doppelseitigem Klebeband einen billigen Fellüberzug... weil dir das "Beziehen" zu teuer ist... ja mein Gott... aber so ein Drecks-Fell-Ding... was wahrscheinlich GENAUSO viel kostet wie ein anderes originales Lenkrad welches noch GUT ist! Was meinst wieviel Leute ihr orginales aus dem Cali werfen, weilse ein Sportlenkrad wollen... von einigen ist das Lenkrad echt noch top... und viel bringen tun die Dinger bei eBay auch nicht...

Es waren noch einige andere "aus meiner Sicht" schwachsinnigen Threads... aber investiere dein Geld mal da wo es sinnvoll ist und nicht immer in Schnickschnack...

Als nächste kommt ein Thread über Bremsen hammer.gif die sind dir dann bestimmt auch zu teuer, da haste bestimmt lieber das Geld in Blinkblink-Würfel für den Spiegel investiert... motz.gif mad2.gif zunge.gif mad.gif Junge Junge Junge... dir ist alles zu teuer und willst nix "gescheit" machen lassen... fragst aber ständig danach, wie man es richtig macht... meinst die Leute lügen dich hier an? Im Endeffekt machste die Hälfte sowieso nicht...

Investier entweder NIX mehr an unnötigen Sachen in dein Cali oder schieb ihn in die Presse! Wie gesagt... nur von dem was sich bei dir manchmal lesen lässt wage ich stark zu bezweifeln, dass deine Kiste auf die Straße darf und das meine ich sicher nicht wegen nicht eingetragenen Sachen sondern wegen ganz anderen Dingen!

Sorry für OT aber machmal frag ich mich, wo bei manchen Leuten der Verstand ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 581350 Geschrieben: 28.02.2011 - 08:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Pampersjoe hat folgendes geschrieben:
Sorry für OT aber ich kann mir mein Kommentar echt jetzt nicht sparen... aber wenn ich deine Threads lese... da kommt mir echt das Kotzen... ich versteh dich echt überhaupt NICHT... schon seit du dein Cali hast kommst du mit Ideen die gar nicht gehen und nur weil du Geld sparen willst... klar das wollen wir alle aber dann mache ICH erst die WICHTIGEN Sachen...

- Rost (von dem du auch schon gesprochen hast)
- es gab dann noch ein Thread wegen Schimmel auf/an deiner Rückbank... also die Ideen da waren echt ... also ne... sorry da kann ich nur mein Kopf schütteln
- dann dein Thread zu deinem Getriebe, wo der 5te Gang nicht geht... im Endeffekt ein Thread aufgemacht... dann auch noch die Werkstätten dazu befragt um dann zu Erkenntnis zu kommen, dass du deinen 5ten Gang ja sowies selten benutzt und vermutlich deshalb nicht machen lässt, weils dir zu teuer ist
- aber im nächsten Thread vom bösen Blick reden...
- jetzt mit doppelseitigem Klebeband einen billigen Fellüberzug... weil dir das "Beziehen" zu teuer ist... ja mein Gott... aber so ein Drecks-Fell-Ding... was wahrscheinlich GENAUSO viel kostet wie ein anderes originales Lenkrad welches noch GUT ist! Was meinst wieviel Leute ihr orginales aus dem Cali werfen, weilse ein Sportlenkrad wollen... von einigen ist das Lenkrad echt noch top... und viel bringen tun die Dinger bei eBay auch nicht...


Du hast die falsch geschriebenen Aufkleber vergessen. lol.gif lol.gif lol.gif

Ansonsten ist es halt so, dass der Cali nun mal auf Grund seines Alters ein Klientel anzieht, das ATU-Assi-Tuning mit aller Gewalt dafür aber ohne Geld betreiben will.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 581351 Geschrieben: 28.02.2011 - 08:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

chaos77 hat folgendes geschrieben:


Du hast die falsch geschriebenen Aufkleber vergessen. lol.gif lol.gif lol.gif

Ansonsten ist es halt so, dass der Cali nun mal auf Grund seines Alters ein Klientel anzieht, das ATU-Assi-Tuning mit aller Gewalt dafür aber ohne Geld betreiben will.


hammer.gif hammer.gif hammer.gif

wie konnt ich nur falsch geschrieben Aufkleber vergessen kahliebra.gif beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunimuc
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 499
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-81375
Auto: Calibra V6 + Vectra GTS V6
Beitrag: 581357 Geschrieben: 28.02.2011 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntHraX hat folgendes geschrieben:


Oder frag doch mal den User hier LINK



Der User bin ich. Also das ist das Angebot von ebay nur mit Extrawunsch. Kostet dann nex 10er extra. Super Arbeit macht der!!!



@ Needles

Aber wenn ich das hier alles lese, wirds bei Dir wohl eher der Lamfellbezug. izzy.gif

Trotzdem viel Erfolg!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 581361 Geschrieben: 28.02.2011 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lasst euch doch net von Needles ärgern, der Wagen ist sowieso schon längst verloren wenn man die anderen Threads von ihm liest. hammer.gif Da passt das Lammfell- oder Klebeband-Lenkrad perfekt dazu. zwinkern.gif



Zum Thema (für diejenigen, die ihr Auto wirklich pflegen wollen):

1. Mit Lederreiniger ordentlich abputzen

2. Mit Lederschleifschwamm ringsrum abschmirgeln, so dass die Oberfläche gleichmäßig matt wirkt

3. Mit 50:50-Mische aus destilliertem Wasser und Essig auf nem Mikrofasertuch schön abschruppen

4. Mit Lederfarbe (Es geht auch schwarze Kunststofffarbe -> gekauft bei ATU, ist für verblichene Stoßstangen etc.), und einem Schwamm gleichmäßig das komplette Lenkrad einfärben und drauf achten, dass keine Schlieren oder Streifen entstehen. Odentlich trocknen lassen

5. Mit Elefantenfett ordentlich einreiben und etwa eine Stunde einziehen lassen. Dann mit neuem Mikrofasertuch schön das überschüssige Fett abwischen.


Mein Lederlenkrad im Golf sah danach aus wie geleckt und frisch aus dem Laden. Die Farbe hält auch und es war wieder schön glatt und griffig wie eben ein neues sein soll. Und gekostet hat es mich etwa 10€ Material und 2Std Arbeit inkl. Wartezeit. Es hat sich also auf alle Fälle gelohnt. ja.gif Sollte bei jedem Lederkranz funktionieren.

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 581364 Geschrieben: 28.02.2011 - 10:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

An sich ists von mir sicher nicht böse gemeint...

Aber ich raff das nicht... ich meine ich selbst werde später ein mit Aufklebern versehenen Wagen haben ABER... bei mir stimmt die Technik und die Karosse und vor allem kommen die Aufkleber gleich im Zuge der Lackierung mit drauf und werden mit Klarlack zum Schutz überzogen... und kommen auch nur deshalb drauf, weil ich in die Richtung (nein ich will kein originalegetreuen Nachbau!) des DTM Calibras mit der Promarktaufschrift gehen will... sprich er wird gelb mit schwarzer Aufschrift... da stimmt aber auch schon Ansatzweise der Rest sprich Breitbau etc.und wie erwähnt VORHER wurde der Motor teilweise mit allen wichtigen Sachen gemacht... Bremsen, Karosse etc. und dann gehts erst einmal ab zum Tüv...

Ich möchte auch viel und auch ich kann es nachvollziehen, dass dir das zu teuer ist... aber dann hol dir doch ein anderes günstiges gutes originales Lenkrad, das kostet sicher nicht viel mehr aber ist 10x besser als das Fellgedöhns und dann noch mit doppelseitigem Klebeband izzy.gif

Ich verstehe es schon, dass man nicht immer das Geld hat... und selbst wenn man spart und denkt man hat endlich mal das Spoilerpaket oder was weiss ich zusammen, muss was anderes "wichtigeres" dann doch gemacht werden... dann seh ich manchmal sicher auch so aus --> psycho.gif <-- lol.gif aber wenn man kein Geld dafür hat was wichtiges zu machen, dann kauft man sich NICHT so ein ein Auto... bzw. wenn was wichtiges ansteht, dann hole ich mir keine anderen Sachen wie einen bösen Blick etc.

Ich will ja nix falsches sagen, aber z.B. Thema Getriebe... der 5te geht nicht sagste... bist du auf das Auto angewiesen? Wenn ja... was wenn auf einmal ein anderer auch nicht mehr ginge? z.B. der 2te? Ach ja... man kann ja direkt vom 2ten in den dritten... sorry ich vergaß ... hammer.gif du verstehst hoffentlich was ich damit sagen will? WENN du wirklich auf das Auto angewiesen bist und nicht im Notfall von heute auf morgen ein anderes Auto kaufen kannst... dann sieh zu, dass er FUNKTIONIERT! Investiere mal in die richtige Richtung!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 581365 Geschrieben: 28.02.2011 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Lasst euch doch net von Needles ärgern, der Wagen ist sowieso schon längst verloren wenn man die anderen Threads von ihm liest. hammer.gif Da passt das Lammfell- oder Klebeband-Lenkrad perfekt dazu. zwinkern.gif



Zum Thema (für diejenigen, die ihr Auto wirklich pflegen wollen):

1. Mit Lederreiniger ordentlich abputzen

2. Mit Lederschleifschwamm ringsrum abschmirgeln, so dass die Oberfläche gleichmäßig matt wirkt

3. Mit 50:50-Mische aus destilliertem Wasser und Essig auf nem Mikrofasertuch schön abschruppen

4. Mit Lederfarbe (Es geht auch schwarze Kunststofffarbe -> gekauft bei ATU, ist für verblichene Stoßstangen etc.), und einem Schwamm gleichmäßig das komplette Lenkrad einfärben und drauf achten, dass keine Schlieren oder Streifen entstehen. Odentlich trocknen lassen

5. Mit Elefantenfett ordentlich einreiben und etwa eine Stunde einziehen lassen. Dann mit neuem Mikrofasertuch schön das überschüssige Fett abwischen.


Mein Lederlenkrad im Golf sah danach aus wie geleckt und frisch aus dem Laden. Die Farbe hält auch und es war wieder schön glatt und griffig wie eben ein neues sein soll. Und gekostet hat es mich etwa 10€ Material und 2Std Arbeit inkl. Wartezeit. Es hat sich also auf alle Fälle gelohnt. ja.gif Sollte bei jedem Lederkranz funktionieren.


Hast mal ein Bild davon... würde mich interessieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 581443 Geschrieben: 28.02.2011 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

lass es mich daoch einfach so machen, wie ich will laecheln.gif also ganz ehrlich mir an eurer stelle wäre es scheissegal, wenn mir die "pläne" eines users nicht passen. jedenfalls so scheissegal, dass ich nich so lange antworten schreiben würde!

und das mit dem geld sparen / not bzw übergangslösungen hat 2 gründe: 1. zur zeit arbeitslos, d.h. wenn ich fahre fahre ich mehr zum spass. da brauch ich wirklich keinen 5. gang und da mir 2 werkstätten zugesagt haben, dass alle anderen gänge keine defekte haben, lass ichs eben ersma so.
2. ich erinnere mich an einen spruch hier auss mforum "verzögere alles so gut es geht und steck keine unzähligen tausend euros rein". also: lenkrad beschlagen 100er, getriebe vom schrott plus einbau in werkstatt ca 600 €, seitenteile tauschen hinten mit lackierung und einbau, ja bestimmt 1000, "neue" Innenausstattung von Ebay...hm 100-200 €, böser Blick festmachen (der vom Vorbesitzer dabei war!) schätze ma auch 100 €, ergibt zusammen knapp 2000. Kaufpreis vom Cali war 1000

zum Thema bremsen: ich hab schon neue Bremsbeläge zuhause liegen, die beim nächsten Reifenwechsel drankommen. Bremsenreiniger und Kupferpaste hab ich auch schon

wenn ich den Lammfellbezug nicht bei Ebay zum gewünschtem Preis schieße, probier ich mal das mit dem Leder selber pflegen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 581447 Geschrieben: 28.02.2011 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Irgendwie hast du es echt nicht verstanden oder?

Lies mal zwischen den Zeilen...

a) das war kein Angriff in der Form wie du es verstehst sondern echt nur ein gut gemeinter Rat, dass du nicht nur Notlösungen machst etc.!
b) ein Lenkrad, was noch in gutem Zustand ist geht teilweise zw. 1- 10 Euro weg bei eBay... gewechselt ist das Teil schnell... sofern eine (ich meine )22er nuss und Ratsche vorhanden ist...

Das ist die einfachste und schnellste und vermutlich genauso günstige Lösung!

Auch für deine anderen Sachen gibt es gute und bessere Alternativen, als die, die du angestrebt hast... aber mach es wie du denkst... aber erwarte von einigen Usern hier keine weitere Hilfe... ich verkneifs mir solangsam auch, wenn dir Kritik und Wohlwollen nicht gut bekommen. Gerade wenn man nämlich kein Geld hat sollte man es einfacher und günstiger bzw. garnicht machen! zunge.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 581481 Geschrieben: 28.02.2011 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne ich versteh das schon. Also bei den meisten. Gab auch nen paar Äußerungen, die mich dann garnicht mehr interessierten zwinkern.gif

Also ne Ratsche hab ich nicht. Vielleicht würd ich mir aber so eine holen, wenn ich wirklich nen Lenkrad für den günstigen PPreis bei Ebay krieg. Leider sind die Preise da im Mom nicht so, plus Versand und das schlimmste: Auf den Bildern kann man nicht erkennen, ob das Lenkrad nicht schon genauso scheisse is wie meins. Beim Schrott kann ich mir die Dinger zwar angucken, allerdings sind da die Preise noch ne Ecke höher. Und nen Lammfellbezug kann ich auch im nächsten Auto weiterverwenden und mit Glück muss ichs garnich festkleben, weil ich ja noch garnich weiss ob es wirklich rutscht.
außerdem kam der Vorschlag mit "anderes Lenkrad" erst als meine Idee mit dem Lenkradbezug hier stand!
und ja: ich mag es das Manta/Calibra-Klischee zu bedienen!

zum Thema vom 1. direkt in den 3. schalten: man hat mir wirklich mal den Tipp gegeben, direkt durchzschalten, da die karre dann ja weniger verbraucht. Tu ich aber nicht weil das für mich äußerst unlogisch klingt und ich den lauteren Motorsound nicht immer hören will. Den 5. gang habe ich ja durch brutales schlaten geschrottet, steht ja auch im dazugehörigem Thread


der Calibra ist eben nen 20 jahre altes Auto (also meiner) und ich hab auch noch andere Hobbies, auch wenn er eines meiner liebsten Hobbies ist. Sonst würd ich wahrscheinlich den Motor nicht mehr ölen, die Kühlflüssigkeit wäre mir auch scheissegal, aussaugen und waschen schonma garnicht und das mit dem Lenkrad, wahrscheinlich hätt ich nen bisschen Öl aus der Küche draufgeschmiert, damit es wieder etwas klebt. davon den teppich rauszunehmen um die scheiss gummistopfen kontrollieren ma ganz zu schweigen. Hääte einfach alles gammeln und schimmeln lassen da unten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.090 Sekunden

Wir hatten 424419303 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002