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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 25.02.2011 - 18:50 |
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Hey...
Meine beiden Vorderreifen sind komisch abgefahren!
Und zwar hab ich links und rechts Glatze und in der Mitte noch Profil,bei beiden Reifen!
Ich fahre die Winterreifen mit 2,4 Bar!
Woran kann das liegen?
Achso,welche Winterreifengröße darf ich fahren?
Gruß Maik |
_________________ Lieber vom Blitz getroffen,als nach dem Stern greifen!!! |
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Geschrieben: |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.02.2011 - 19:06 |
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Hi,
geht dein Luftdruckmesser denn genau, das hört sich alles nach zu wenig Luftdruck an.
Reifengrößen Calibra |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c25xe
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Geschrieben: 25.02.2011 - 19:08 |
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Bin immer an Tankstellen Kontrollieren! Hinten is ja OK! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.02.2011 - 19:16 |
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xMaikyMaikx hat folgendes geschrieben: |
Bin immer an Tankstellen Kontrollieren! Hinten is ja OK! |
Hi,
würde trotzdem statt 2,4 mindestens 2,6 fahren. Bei meinem NE (ist vorn wesentlich leichter), fahre ich bei Winterreifen vorn und hinten 2,6 Bar.
In der Reifentabelle stehen ja die vorgeschriebenen Drücke (Winterreifen in der Größe 195er mit 2,6 Bar vorn) für den V6 drin, diese Herstelllerangabe würd ich um 0,2 Bar erhöhen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2011 - 19:36 |
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bei 2,4 fähste deine reifen nicht so kaputt, muss was anderes sein |
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Geschrieben: 25.02.2011 - 19:44 |
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Hi!"
2,4 bar vorne für den schweren V6 sind echt zu wenig; stenssss' Empfehlung passt .
Grüße, T |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.02.2011 - 20:27 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!"
2,4 bar vorne für den schweren V6 sind echt zu wenig; stenssss' Empfehlung passt |
Hi,
Danke für die Zustimmung |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Geschrieben: 25.02.2011 - 21:05 |
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Lernt man das heutzutage nicht mehr in allen Fahrschulen mit den unterschiedlich abgefahrenen Reifen und den Gründen dafür.
Ich war letzten Samstag in der Fahrschule (Berufskraftfahrerqualifikation) und da hingen auch die entsprechenden Reifen an einer Schautafel.
Was mir auffällt ist, das die erforderlichen Reifendrücke immer höher werden. Bei meinem ersten Auto (vor 27 Jahren ) waren es noch 2 bar. Mittlerweile scheinen 2,5 bis zu 3 bar normal zu sein
Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66
Der Threadtitel ist aber auch ..... "Reifen scheiße abgefahren" |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 21:13 |
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Ich fahr an meinem V6 bei Winterreifen auch 0,2 bar mehr als vorgeschrieben, also 2,8 bar vorne und hab neulich festgestellt, dass die Vorderreifen innen stärker abgefahren sind als außen. Nicht dramatisch, macht vllt höchtens nen Millimeter aus, aber man sieht es schon wenn man genau hin schaut.
Anscheinend ist der V6 ziemlich empfindlich was die Drücke der Vorderräder angeht. 0,2 bar zu wenig - außen stärker abgefahren; 0,2 bar zu viel - innen stärker abgefahren. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 25.02.2011 - 23:18 |
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Aber die 2,4 oder 2,5 bar hat mir eine Werkstatt drauf gemacht!
Sagt man nicht,das man im Winter etwas weniger Reifendruck fahren sollte???
Gruß Maik |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.02.2011 - 23:34 |
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KAOT800 hat folgendes geschrieben: |
und hab neulich festgestellt, dass die Vorderreifen innen stärker abgefahren sind als außen. |
Hi,
dann würd ich mal eine Achsvermessung machen lassen
@xMaikyMaikx
diese Mähr von den 0,2 Bar weniger ist schon längst überholt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.02.2011 - 00:43 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
dann würd ich mal eine Achsvermessung machen lassen |
Hab ich erst im letzten Oktober machen lassen, war alles i.O.
Hab mich aber auch falsch ausgedrückt: Meine Reifen sind nicht innen stärker abgefahren als außen sondern in der Mitte mehr als an den Flanken. Also so wie es eigentlich bei "zuviel" Luftdruck vorkommt. |
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Geschrieben: 26.02.2011 - 13:46 |
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KAOT800 hat folgendes geschrieben: |
Hab ich erst im letzten Oktober machen lassen, war alles i.O.
... sind nicht innen stärker abgefahren als außen sondern in der Mitte mehr als an den Flanken. Also so wie es eigentlich bei "zuviel" Luftdruck vorkommt. |
Yup, dann passen die Zusammenhänge wie...
- oben von dir schon beschrieben
- von stenssss zur Grundlage für seinen Tipp gemacht
- von Harvester angedeutet
.
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 26.02.2011 - 14:04 |
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Wenn dann soll man im Winter 0,2bar mehr drauf haun wie im Sommer weil die Temperaturschwankungen zwischen Werkstatt und Außentemperatur meist extrem sind, bei uns sind das halt mal schnell 30°C unterschied im Geschäft
Wenn der V6 sich innen mehr abfährt ist das in meinen Augen völlig normal, klar muss alles im Rahmen bleiben aber konstruktionsbedingt verschleißt der V6 Vorne innen einfach mehr so lang man mit GM Querlenkern fährt, weil dieser vorne deutlich mehr Sturz fährt.
Also mit innen mein ich diesmal die Innenflanke des Reifens.
Gruß |
_________________ Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07
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Geschrieben: 26.02.2011 - 19:26 |
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fahre meine 225er im sommer mit 3 bar...hat mirn kollege geraten. ist das zuviel? |
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