Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 3
Wohnort: D-Zuhause
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Geschrieben: 19.02.2003 - 18:41 |
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@ calibraman01
sorry mei fehler könntest recht haben. hab nan scha mit die Felgen gekauft,aber ich find nix wo des stehn soll mitm bördeln. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 67
Wohnort: D-Oberhausen
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Geschrieben: 20.02.2003 - 07:35 |
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Im Schmidt Teilegutachten für die VN-Line in 9X16 ET 30 steht ganz klar beim Calibra hinten bördeln drin. Und das gilt ja eigentlich schon für Serie.
Verstehe ich ja auch nicht. Mein Dekra Mann sagte mir, das ich das auf jeden Fall auch machen soll.
Habe am Freitag einen Termin zum bördeln. Habe die VN-Line ja schon im Keller liegen.
Bei der Terminvergabe sagte mir der Mechaniker auch, das es beim Cali nicht nötig sei...aber wenn es im Gutachten steht, ist es besser es auch zu machen.
Ein Kumpel hat die Brock B1 in 9x16 ET 30 rundum mit 40mm Tieferlegung drunter. VA mußte gezogen werden, HA mußte gebördelt werden. Hätte sonst alles nicht gepasst. VA waren die Laufflächen der 215er ( Marshall ) auch nicht genügend abgedeckt. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.02.2003 - 10:01 |
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@ RainerF
Hey da hat dein Kumepl ja dasselbe durch wie ich. hab auch die VN-Line 9x16 ET30 rundum aber 30 mm eibach-tieferlegung. musste vorn auch ziehen weil die Marshal-Laufflächen drüberstanden. und hinten bördeln. es gab zu den felgen nur ein festigkeitsgutachten, den rest macht der mann von der dekra per einzelabnahme !
Door2000 |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.11.2002
Beiträge: 48
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Geschrieben: 20.02.2003 - 12:26 |
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Nur das die Dekra keine Einzalabnahme z.B. in NRW machen kann nur $19 *gg*
Wir müssen zum RW Tüv...
Der penibelste Tüv in unserer Stadt... *grrr* |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 20.02.2003 - 13:16 |
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Bei uns ist die DEKRA aber auch penibel. Eintragung war innerhalb von 10 min. erledigt. Mein Kumpel von der Werkstatt kennt den DEKRA-Menschen persönlich. Deshalb...
Aber normalerweise sind die pingelig ohne Ende !
Door2000 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2003 - 19:36 |
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so, war gestern in K'lautern beim MLK-Tuning Typ, der hat sichs angeschaut, bei 9x16 ET30 VN-Line auf 215/40-16 bördelt er hinten und vorne macht er gar nix bei ner 60/40-Tieferlegung!!! hat mich gewundert, TÜV-Abnahme is auch schon drin, er sagt, alles was er einbaut, trägt ihm der TÜVler auch ein.. ich bin mal gespannt, am 6.3. hab ich n termin für das alles 1350 Euro
bin ja bei der VA etwas skeptisch, er meinte Stossstange 2cm nach vorne ziehn, dann passt das schon..*gg* |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 20.02.2003 - 20:13 |
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also musstet ihr quasi nur ziehn vorne, wegen der lauffläche?!!?? das is für mich insofern sehr wichtig, weil, wenn ihr ziehn musstet, weils geschliffen hätte, muss cih das wahrschienlich auch machen, obwohl der gesagt hat, es passt 100000%ig auch so..
aber wenns nur wegen lauffläche is, dann kennt der eh den TÜV, und bla, blubb, denk ich, klappt das auch!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
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Geschrieben: 20.02.2003 - 20:14 |
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na da bin ich aber auch gespannt !
musst du uns auf jeden fall mitteilen !
normalerweise ist ja an der vorderachse weniger luft für die räder als an der Hinterachse. Aber wenn der das sagt !
Door2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.02.2003 - 20:17 |
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drück dir die daumen !
sonst wirds nämlich nicht bei den 1350 Euros bleiben sondern vielleicht 350 Euros mehr ! Das waren meine Kosten für ziehen und lackieren lassen !
Door2000 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Geschrieben: 21.02.2003 - 00:43 |
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Den Tacho muss du nicht wirklich angleichen bei 16" und 215/40er reifen ist der durchmesser nur 1cm größer! Un bei 35er wenn es die überhaupt gibt , sind die reifen genau so groß!
Zum bördeln. habe vor kurzem mit jemanden gelabert der die Modern Line drauf hat, auch 215/45 et weiss ich nicht, der musste nicht bördeln, der hatte aber auch nur 35er federn! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.09.2002
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Geschrieben: 21.02.2003 - 11:52 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
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Geschrieben: 22.02.2003 - 14:25 |
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haha witzbold!!!!
Ich meinte die serienreifen/felgen 195/60R14 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.07.2002
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Geschrieben: 22.02.2003 - 18:57 |
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Gibt es auch irgendwo einen Berechner der auch die Felgenbreite berücksichtigt?
Durchmesser ist ja i.O., aber wenn die Felge breiter wird ändert sich ja auch die Höhe des Mantels.
Ein 215/40er auf einer 7,5" Felge hat einen anderen Durchmesser, wie der 215/40er auf einer 9" Felge...oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin?
Möchte mir gerne den Umfang eines 205/45er auf einer 7,5X16 Felge und ein 225/40er auf einer 9X16 Felge berechnen. Nicht das er hinten dadurch tiefer runterkommt wie vorne.
@Calimero16V,
in den "Neuen" Bundesländern ist es genau umgekehrt. Da darf die Dekra Einzelabnahmen machen. Hat damit zutun das die Dekra damals nach dem Mauerfall sehr viel schneller, sehr viel mehr Niederlassungen errichtet hatten wie der TÜV.
So die Aussage meines Dekra-Mannes.
Hier in NRW nur Eintragungen mit Teilegutachten möglich. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 13.03.2003 - 20:41 |
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so, war heute mein baby abholen frisch mit neuen felgen und reifen!!!
also: Es hat alles gepasst, OHNE jegliche arbeiten, noch nicht mal hinten bördeln!!!
Noch mal zum mitschreiben, weil mir ja einige leute nicht geglaubt haben, dass es passt!! 9x16 ET 30 rundum Schmidt VN-Line mit BF Goodrich Profiler G in 215/40-16 bei 60/40 Tieferlegung!!!
*freu*
und alles eingetragen!!! (LAUFFLÄCHEN stehn trotzdem vorne ca. n centimeter über *gg*) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 08.07.2002
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Geschrieben: 20.03.2003 - 01:27 |
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Hi eclipse,
herzlichen Glückwunsch zur Eintragung. Sollte das dem nächsten von der Rennleitung nicht so gut gefallen das der Reifen an der VA 1 cm draußen steht, kann er Dich trotzallem zum TÜV schicken.
Zur nächsten HU würde ich eh besser mit Serienrädern fahren.
Wenn ich mir da so alle Auflagen in meinem Gutachten von Schmidt für meine VN-Line in VA nur 7,5 x16 ET 35 und HA 9 x 16 ET 30 durchlese, frage ich mich wie der Deine 9 x 16 rundrum eingetragen bekommen hat??
Zumal ich das Theater bei meinem Kumpel mitbekommen hatte.
Kann ich eigentlich bei meinen Felgengrößen folgende Reifengröße auf dem Cali fahren?
VA 205/45,HA225/40, laut Gutachten JA.
Hinten ist schon gebördelt. |
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