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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 08.02.2011 - 11:43 |
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Also, dass Problem beim Hohlraumwachsen ist das diese mit Weichmachern versehen sind die die Verarbeitung erheblich erleichtern. Der Hacken an der Sache ist das diese Weichmacher sich über die Jahre verflüchtigen und dadurch die Oberfläche des Wachses Spröde wird. Ergo, in die entstandenen Risse kann feuchtigkeit eindringen und das Blech munter unter der Spröden Wachsschicht Rosten.
Weiterer Nachteil von Wachs ist, dass diese mit der Zeit die Kriecheigenschaft verliert durch die entwichenen Weichmacher. Logisch oder?
Das hast du halt bei dem Fett nicht was wiederum die Verarbeitung gegenüber einem Wachs etwas erschwert. Sprich das Fett muss eine gewisse Temperatur haben damit es bei Auftragen auch in die Falzen einfließen kann. Dadurch das du in dem Fett keine Weichmacher hast wird da auch über JAHRE nix Spröde und sobald es temperatur im Sommer bekommt wird es wieder "weich" und Fließt weiter in die Falzen ein wo man beim Verarbeiten gar nicht hinkommt.
Der Nachteil ist halt das das Fett dann durch die Kriecheigenschaft auch aus der Karosse wieder "rauslaufen" kann und nach ein Paar Jahren wieder "neu" aufgetragen werden sollt/muss.
Aber ich hab lieber einen Fettfleck an der Karosse als einen Rostfleck durch so ein kack Wachs.
Das Wachs ist in meinen Augen vergleichbar mit Unterbodenschutz auf Bitumenbasis. Wird halt Spröde und bekommt Risse wo es unbemerkt drunter her gammeln kann.
Reicht dir das als information? Bzw. unterschied zwischen Wachs und Fett? |
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Daniel
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Zuletzt bearbeitet von Daywalk3r am 08.02.2011 - 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 08.02.2011 - 11:48 |
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also die hohlraumkonservierung die ich verarbeitet habe musste ich immer leicht erwärmen um sie überhaubt zu verarbeiten...
außerdem ist es ja sinn und zweck das es kriechfähigbleibt - deswegen läuft es ja nicht gelich aus dem auto raus!
und das man es alle paar jahre mal nacharbeitet sollte selbvertändlich sein... |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 08.02.2011 - 11:52 |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 08.02.2011 - 13:49 |
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mike sanders, bw zeug, fluid film und so ein billig zeugs
selbst das fluid film habe ich leicht erwärmt damit es sich gut verarbeiten lässt!
da man ja prinzipiell zuviel verarbeitet tropt es ne zeilang wenn das auto in der sonne steht, aber das das zeug nun regelrecht wegläuft kann ich nicht sagen.
Nach zwei jahren ist das auch das billig zeug noch klebrig...
alle 4 jahre wird leicht nachgesprüht... |
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Geschrieben: 08.02.2011 - 14:01 |
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Fluid Film und Mike Sanders sind doch Fette oder hab ich was nicht mitgekriegt? Ich hab das Gefühl hier diskutiert etwas aneinander vorbei... |
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C-T Urgestein
 
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Geschrieben: 08.02.2011 - 18:06 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.03.2011 - 20:13 |
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Hi Leute,
ich bin nochmal und schreib hier einfach weiter, weils um die gleiche Haube geht.
Folgende Fragen hab ich jetzt:
Aus welchem Material ist diese Wulst ganz vorne an der Kante der Haube von unten gesehen ?
Ich denke mal die soll das Eindringen von Wasser unter die umgelegte Kante verhindern !?
Hab jetzt nämlich endlich mal angefangen, die Haube von Rost zu befreien und macht sich ganz gut.
Den ganzen Rost, den ich gesehen habe und wo ich rankam hab ich weggeschliffen und dann ordentlich mit Fertan rübergepinselt.
Ich hoffe das reicht erstmal für ne Weile.
Dann jetzt Frage Nr.2:
Wie bekomme ich die Anschlagpuffer, den Entriegelungshebel und das Ding mit der Feder ab ?
Und vor allem wie bekomme ich die neuen dann wieder ran ?
Da sind ja nur ganz kleine Löcher in der Haube, wo man gerade mal einen kleinen Finger reinbekommt.
Bevor ich das auseinander rupfe frage ich mal lieber nach .
Gruß Eric |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 19.03.2011 - 20:34 |
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Mit dem Thema befass ich mich auch grad weil ich unter meinen Kotflügeln (rostfrei) und an der A-Säule (rostet) konservieren will.
Ich wollte jetzt als Rostkiller das Pelox nehmen (Asäule) danach Fertan druf (großflächig) + abwaschen + als Chassis Lack und Langzeit konservierung das Brantho Korrux 3in1. Lässt sich ja 1zu1 auf dem TE sein Motorhaubenproblem übertragen. Was haltet ihr davon? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 20.03.2011 - 14:21 |
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Hallo
Das Fertan müsst ihr aber auch wieder restlos entfernen - sonst hällt da nix mehr richtig drauf. Also nur mit abwaschen ist das nicht getan.
Brantho ist das beste - wenn du das nitrofest nimmst, kann man es sogar überlackieren!
Also ich würde das mit der A Säule so machen:
mit nem negerkeks komplett blank schleifen, bis alle rostporen weg sind
dann brantho rauf und dieses wachs für den unterboden drüber
wenn es um sichtstellen geht gibts bei mir nur eine lösung - blank machen und epoxidharzfüller drüber und dann lackaufbau...
MfG |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 21.03.2011 - 19:11 |
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Gut danke dir Dann hau ich erstmal Pelox drauf bis nur noch Metall da ist dann fertan dann mit Bremsenreiniger richtig sauber machen dann brantho. Wachs hab ich jetzt nicht mitgekauft, welches meinst du bzw würdest mir empfehlen? Wozu brauch ich das Wachs? |
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C-T Großmeister
 
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Geschrieben: 21.03.2011 - 20:07 |
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