Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 210
Insgesamt: 211 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zwecks Eintgagungen die nicht STVZO zugelassen sind!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 577078 Geschrieben: 07.02.2011 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was Du am Hals hast interessiert hier maximal den Mülleimer! Ist Deine Mutti nicht zuhause der Du das erzählen kannst? Lass es einfach! Wir haben selbst auch unserer Probleme und haben im Gegensatz zu Dir kein Mitteilungsbedüfniss! Klär Deine Probleme welch immer das auch sein mögen und dann versuch es nochmal!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 577082 Geschrieben: 07.02.2011 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:
Fanatic hat folgendes geschrieben:
Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben:

Also was meint ihr wenn das Ding rollt melden oder was machen???


Hast du keine anderen Probleme, Alter nee ey, will auf Phase 4 umbauen, mit Porsche Bremse, Bi Xenon und labert hier daß er sein Kollega ankacken will, weil der den Kat rausgenommen hat.
Dir gehört so eine hinter die Ohren Junge mad2.gif
Anscheißen ist ja schon das letzte, aber dann noch selber ohne Tüv unterwegs sein und rumneiden.
Was interessiert dich n Tigra, Junge du fährst Calibra Turbo, obwohl ich das langsam bezweifel, sonst wärst du nicht so neidisch auf den Tigra mit dem Mickey Mouse Motor.
Wenn der jetzt einen Golf GTI noch schneller machen würde als dein Cali, mit illegalen Eintragungen, könnte man ja vielleicht im Ansatz deinen Neid verstehen, aber n 1.6er tigra.
Du hast never n Cali Turbo mit der Tuningstufe wie in deinem Profil beschrieben.
Und Bilder sind auch nich drin, da wird doch wieder mehr geblendet als alles andere lol.gif
Spätestens jetzt solltest du dein Profil löschen und dich unter anderem Namen neu anmelden. lol.gif


So jetzt mal Luft aus den Backen Freund der Sonne

Steht dort irgent wo das ich mit dem KFZ fahre (LET) wiejetzt1.gif warte ich guck mal ähm nee ach da gefahren 2007 bis 2008 ah mist wir haben ja schon 2011 son Scheiß aber auch.

den Calibra habe ich schon leider noch nicht mit der Tuningstufe das ist richtig.

Die tollen schwarzen Scheinwerfer und Rückleuchten sind auch nicht mehr sowie das Bi Xenon.

Bilder sind genug da steht ganz unten in der Signatur du darfst auch gerne mal rein gucken wenn du magst

effi.gif


Wenn du bestimmte Tuningteile nicht dran hast, obwohl es in deinem Profil steht, kann ich das nicht riechen, oder!?
Und zum Thema, ob er angemeldet ist, oder nicht.
Kann schon sein, dass ich nicht richtig gelesen habe, aber das ganze hörte sich auf den ersten Blick so Kindergartenmäßig an daß ich dachte du bist erst 16 und neidisch auf den Nachbarboy der zu seinem 18. Geburtstag n Tigra geschenkt bekommen hat...

SORRY effi.gif lol.gif

Zum Thema er hat dein Kennzeichen geklaut und du must 100 Euro zahlen...

Ich würde mir das Geld schon von so einem Depperten holen, wie DU damit umgehst ist deine Sache, aber anscheißen ist trotzdem daneben, lieber Auge in Auge gegenüberstehen und sagen was du von ihm hälst, ihm vor seinen Kumpels die 100 Euro abnehmen und erhobenen Hauptes gehen, als ankacken...

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 577083 Geschrieben: 07.02.2011 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ey Leute! Jetzt schaltet mal nen Gang runter! Wenn schon nicht rechtlich/fachlich so doch psychologisch ist der Thread sehr interessant. Das lässt teilweise doch recht tief blicken. Und damit meine ich nicht nur eine einzelne Person mad.gif

Dass es Prüfer gibt, die für Geld alles abnehmen ist schlimm genug. Da hier aber das eigentliche Thema offensichtlich niemanden interessiert, halte ich mich da auch raus. Aber wenn hier weiter so rumgestänkert wird, dann haue ich dazwischen effi.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 577092 Geschrieben: 07.02.2011 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also offen gestanden verstehe ich

a) nicht was der Thread soll... WEIL... ein X30XE gabs nie im Cali und wäre somit doch auch Illegal? icon_idea.gif ist aber über den Tüv doch "legal" möglich... kostet halt seinen Preis... §21 ist hier das Zauberwort denke ich, klar ein leerer Kat ist schon grenzwertig... und rückrüsten darf man gesetzlich schon nicht von daher... aber dennoch kann man mit entsprechendem Geld auch Teile eingetragen bekommen die nicht für sein Auto gedacht sind... mir fällt da z.B. der Punkt ein, dass ich damals einen Bastuckentopf vom Cali, den ich noch über hatte, auf meinen damaligen Kadett basteln wollte... der Tüv meinte, dass er es nur mit einer Geräuschs- und Abgasgutachten eingetragen bekommen könnte... kurz gesagt... unbezahlbar, dafür hätte ich eine komplette Anlage ab Kat bekommen aber rein aus dem Prinzip, dass es möglich gewesen wäre... also soooo unrealistisch finde ich es nicht, dass es möglich ist Teile eingetragen zu bekommen.

Nicht im stvzo zugelassen heisst doch nix anderes, dass es kein Gutachten für das entsprechende Teil gibt... ein Gutachten erstellen lassen ist nunmal schweineteuer... aber wer es machen lässt ... warum nicht?

Wie gesagt... abgesehen von Teilen wie dem Kat... das ist halt nie und nimmer möglich...

b) dass man sich ärgert, dass genug Haufen rumfahren die Sachen nicht eingetragen haben und genau diese werden nicht erwischt aber weil man selbst Scheiben getönt hat aber keine Papiere dafür hat und eine reingedrückt bekommt... das ist ärgerlich... zunge.gif effi.gif aber wie hier schon einige gesagt haben... jeder zweite wird etwas haben, was nicht so ganz legal ist oder nicht eingetragen... und wenn es Beleuchtungen im oder unterm Auto sind zwinkern.gif ja.gif

Generell finde ich es gerade etwas übertrieben wie hier einige aufm Putz hauen psycho.gif kommt mal runter zusammen.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 577114 Geschrieben: 07.02.2011 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe die anscheißerei schon in der Schule gehasst und weis auch was ich davon halten soll ja.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 577126 Geschrieben: 07.02.2011 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@V6Calimero : Richtig und dem ist nix dazu zusagen ja.gif prost.gif
Nieder mit Besserwissern und Anscheissern! Das ist das letzte - was komt danach?
Oh mein Nachbar hatte heut eine Frau auf der Bude die sah nicht gerade gesund aus - hatte die ein Bockschein? Weiß nicht aber ich ruf mal die Sitte an! lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos77
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916


Auto: BMW E91 330d X-Drive
Beitrag: 577142 Geschrieben: 07.02.2011 - 22:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da lebt wohl jemand 30 Jahre zu spät... biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 577152 Geschrieben: 07.02.2011 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn ich solche Probleme habe klär ich das 1 zu 1 lol.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 577156 Geschrieben: 08.02.2011 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Nieder mit Besserwissern und Anscheissern!

Falls es noch irgendeinen gibt, der nicht begriffen hat, wie du dazu stehst: In deiner Signatur is doch noch Platz biggrin.gif ...

Pampersjoe hatte ja eben schon unter erschwerten Bedingungen versucht, den thread auf den Pfad der Tugend zurückzuführen....nun denn, versuch ichs weiter und greife mal das von ihm angesprochene auf (übrigens Titel dieses Themas- vom 'Untertitel' red ma jetz nich) : "Teile, die keine Zulassung gemäß der StVZO haben aber trotzdem eingetragen werden". Da nehm ich z.B. meine Auspuffanlage...ich wollte das Endrohr auf mittig umbauen...tja, Teile gibts zum Selberbauen aber nix mit Zulassung...vorher mit dem Prüfer gesprochen, Bedürfnisse abgeklärt (u.a. zweifelsfreie Identifizierbarkeit d. Bauteils), gebaut, eingetragen. Is doch in Ordnung so ja.gif !

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutz
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 25.06.2008
Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 577238 Geschrieben: 08.02.2011 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß gar nicht was hier für nen Tumult geschoben wird um das Anscheissen ansich. Wenn man sieht wie jemand nen Laden ausraubt und man meldet sich als Zeuge, is das auch anscheissen? Weil derjenige hat einem selbst ja nix getan und auch den Besitzer des Ladens juckts kaum, höchstens dessen Versicherung und die sind sowieso alle Abzocker...wieso also n Fass aufmachen oder wie?! izzy.gif

Dabei gehts doch gar nicht darum, was genau derjenige macht oder was man selbst macht und das hat auch nix mit Stasi oder sonst was für nem Schwachsinn zu tun. Wenn hier irgendwann nen Artikel gepostet wird, wo nen Baumarkt-Tigra wegen zugekokstem Fahrer, etlichen nicht oder völlig fragwürdig eingetragenen Sachen und extrem unterdimensionierten Bremsen nen Kind umgemäht hat, wär das Geschrei groß, dass der Prüfer und Fahrer am besten aufgeknüpft werden sollten und man hätte diejenigen angeprangert, die davon wussten und nix unternommen haben.

Es kommt einfach immer auf die Situation an...

_________________
Greetz, Flo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 577245 Geschrieben: 08.02.2011 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sooo ich fahr jetzt zum eintragen, net das ich ejtzt noch angeschissen werde lol.gif lol.gif lol.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 577250 Geschrieben: 08.02.2011 - 14:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht was hier für nen Tumult geschoben wird um das Anscheissen ansich. Wenn man sieht wie jemand nen Laden ausraubt und man meldet sich als Zeuge, is das auch anscheissen? Weil derjenige hat einem selbst ja nix getan und auch den Besitzer des Ladens juckts kaum, höchstens dessen Versicherung und die sind sowieso alle Abzocker...wieso also n Fass aufmachen oder wie?! izzy.gif

Dabei gehts doch gar nicht darum, was genau derjenige macht oder was man selbst macht und das hat auch nix mit Stasi oder sonst was für nem Schwachsinn zu tun. Wenn hier irgendwann nen Artikel gepostet wird, wo nen Baumarkt-Tigra wegen zugekokstem Fahrer, etlichen nicht oder völlig fragwürdig eingetragenen Sachen und extrem unterdimensionierten Bremsen nen Kind umgemäht hat, wär das Geschrei groß, dass der Prüfer und Fahrer am besten aufgeknüpft werden sollten und man hätte diejenigen angeprangert, die davon wussten und nix unternommen haben.

Es kommt einfach immer auf die Situation an...


Genau so sieht´s aus. Aber anstatt über das eigentliche Thema zu diskutieren, wird hier ja lieber auf dem "Anscheißen" rumgeritten.
Wenn das auf dem Level hier weiter geht, mach ich den Thread dicht, da sich ja einige scheinbar nicht beherrschen können...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pymonte
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 15.12.2006
Alter: 39
Beiträge: 630
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-30880 Laatzen
Auto: Audi S4 B8 3.0 V6T
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 577255 Geschrieben: 08.02.2011 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also moralisch gesehen ist es für mich verwerflich mit sachen rumzufahren die nicht im Rahmen des erleaubten sind was aber nicht heißt das meine Felgen zum beispiel eingetragen sind was ich aber auch nachholen werde.
So aber wenn jemand nen Motor umbaut und einfach dabei nicht an die ausreichende Bremsanlage denkt finde ich das ne riesen Sauerei denn damit gefährdet man sich und auch andere Personen.
Deswegen kann ich es verstehen wenn es noch Menschen gibt die jemanden Anscheissen auch wenn ich selber überhaupt kein Freund von solchen Aktionen bin.

_________________
Irgendwann geht mal alles vorbei so auch die Zeit als Calibra-Fahrer

8/2002-8/2012 Calibra
8/2012-03/2013 Passat 3BG 1,9 TDI 131 PS
03/2013-07.2013 BMW E39 530 D mit 228 PS
08.2013 - 07.2014 VW Golf V GTI
07.2014 - 06.2016 VW Passat 3C Variant
07.2016 Chrysler 300C Touring
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499

Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
Beitrag: 577341 Geschrieben: 08.02.2011 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, bei dem angesprochenen Umbau würde ich jetzt nicht die Gefahr sehen, trotz Leistungssteigerung sind die 1,4er Tigrabremsen ja auch im 1,6er Serie drin, auch bei Umbauten mit zu kleinen Bremsen ist wohl eher der Fahrer das Problem und nicht die Bremse.
Letztendlich schädigen uneingetragene Abgasanlagen auch niemanden, genauso wenig wie Fächer, oder n böser Blick aus Metall, oder was weiß ich noch.

Ich mein, ist ja schon alles richtig mit Eintragen etc., aber die Intention dieses Threads war nicht die Sicherheit der Mitmenschen zu gewährleisten, sondern Neid und Absichten in eigener Sache.

Von daher ist es nur verständlich dass man sich aufregt zwinkern.gif

Aber nun solls auch wieder gut sein zwinkern.gif biggrin.gif prost.gif

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck biggrin.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“

Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“

Kurt Cobain
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 424460519 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002