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C-T Meister
 
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Geschrieben: 16.01.2011 - 15:20 |
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Hallo zusammen.
Meine Handbremse (der Hebel) ist etwas wackelig und rastet auch nicht immer ein. Bleibt aber meist oben.
Hat Spiel nach rechts und links und dieses Geräusch der Zacken fehlt auch meistens.
Ist sie nicht angezogen, kann man sie auch etwas hin und herbewegen.
Wie kommt man an das Hebelgestänge dran...? Gibbet da Schrauben, die man nachziehen kann, oder so?
Hat jemand ein Bild / Skizze von der Handbremse?
Ich finde hier leider nur welche von dem Teil, der an den Bremsen sitzt....
Help!  |
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C-T Meister
 
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Geschrieben: 16.01.2011 - 21:17 |
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also da kann man bestimmt was nachstellen/festschrauben aber in meinem Handbuch steht nichts von Handbremshebel drin
bau doch einfach mal den hinteren Teil der Mittelkonsole aus und schau nach wie das da so abläuft
die Handbremse scheint ja noch normal zu funktionieren oder ?
wenn ja dann kanns ja nur am Hebel selber liegen
also einfach mal auseinander nehmen und gucken was los ist, da wird irgendwas locker sein und dadurch greift auch die Verzahnung nicht mehr richtig
haste du so ein Selbsthilfehandbuch ?
wenn nicht -> runde Plastikschale unterm Hebel ausbauen(einfach nach oben ziehen), Schraube dadrunter abschrauben, Schraube im hinteren Ablagefach abschrauben, Hebelmanschette rausnehmen, Schaltereinheit für BC/Fensterheber rausdrücken und Mittelkonsole nach hinten abnehmen
ich habs selber noch nicht gemacht aber laut Handbuch scheints nicht so schwer zu sein
Gruß Eric |
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Geschrieben: 16.01.2011 - 21:25 |
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Links am Tunnel unter dem Teppich sind zwei Schrauben mit denen der Hebel befestigt ist. Zieh die Einfach mal nach. Falls du gar nicht drankommst, muss der Fahrersitz raus. Nur zum Festziehen solltest du aber auch so mit nem Maulschlüssel oder was ähnlichem drankommen. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.01.2011 - 21:53 |
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@calibra-eric
Also dieses Handbuch für Calibra ist bereits bestellt und sollte die Tage kommen.
Das wollte mein Privat-Mechi gern haben.... Wir hoffen, dass das weiterhilft.
Also er hatte heute die Manschette ab und man konnte unten auch Schrauben sehen...
Ob es daran liegt, wissen wir leider noch nicht genau.
@OPRCali
Ja, man kann die Schrauben sehen, aber es sah so aus, als müsse man da von unten ran. Ist das nicht so...?? |
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Geschrieben: 16.01.2011 - 22:15 |
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desini hat folgendes geschrieben: |
@OPRCali
Ja, man kann die Schrauben sehen, aber es sah so aus, als müsse man da von unten ran. Ist das nicht so...?? |
Nee. Das Gewinde ist fest mit der Karosserie verbunden. Einfach an den Schraubenköpfen die du sehen kannst festziehen. |
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Geschrieben: 17.01.2011 - 13:18 |
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Hab das immer mit nem Schlüssel gemacht geht ganz gut musst nicht den Sitz rausmachen Ist nur etwas fummelig wenn die Schraube runterfällt |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.02.2011 - 05:24 |
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Also für die, die es interressiert:
es lag nicht an den Schrauben.
Haben die wie beschrieben freigelegt und extra auch den Sitz noch ausgebaut.
Schrauben waren aber alle fest.
Aber so konnten wir sehen, dass das Einrast-Problem gar nicht davon kam, dass der nicht richtig auf der Zahnung sitzt. Das war alles ok!
Mein Mechi stellte fest, dass nur dieser Einrast-Mech. irgendwie klemmte.
Und wärend wir schon schauten, was alles ab muss um den Hebel zu tauschen, fiel uns so beim Draufrumgucken auf, dass der ganze Hebel in sich auch irgendwie windschief war. Und auch leicht in sich verdreht.
(wer weiß was die da so getrieben haben, in dem Cali )
Mein Mechi die Rohrzange zur Hand, kleines bißchen geradegezogen und siehe da: fluppt alles wieder
Da ist ja vermutlich so ne Rückholfeder oder so um Hebel und die klemmte wohl wegen dem Schlag im Hebel
Bißchen Spiel hat der Hebel nach wie vor, im nicht - angezogenen Zustand. Aber ich hoffe, das stört Hr. TÜV-Prüfer nicht.
Jedenfalls danke für eure hilfreichen Tipps! |
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