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C-T Meister
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Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 13.01.2011 - 01:59 |
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Hey. Habe folgendes Problem
Also vorgestern ist der cali noch ganz normal angesprungen. Wollte heute morgen wegfahren, aber nix tat sich. Er hat beim Anlassen nur noch ganz langsam gedreht. Dann hörte man beim Zünden ein Klack,klack. Nix drehte sich mehr. Spannung nur noch ca. 10 Volt und beim Schlüsseldrehen ging der Voltmeter auf null. Wollten Ihn dann überbrücken , aber auch das half nichts. Nur klack,klack.Habe anschließend mal ne prüflampe zwischen Minuspol und massekabel der Batterie gehalten. Die lampe leuchtete. Habe dann eine Sicherung nach der anderen rausgezogen. Bei der vom Radio ging die Lampe dann aus. Wollten dann nochmal überbrücken mit Starthilfekabel, aber wieder nix. Könnte das am Anlasser liegen?? Er hätte doch müssen beim Überbrücken eigentlich anspringen? |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.01.2011 - 02:28 |
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hast deinen fheler ja shcon gefunden
dein radio (bzw. was alles über die radiosicherung läuft) zieht aus irgendeinem grund strom. und damit ist diene batterie wohl ziehmlich entladen.
das das überbrücken nix geholfen hat, liegt wohl daran, das ihr warscheinlich nen "baumarktüberbrückungskabel" genommen habt. das bringt nurnoch was, wennd ie batterie nur etwas schwach ist, da der anlasser durch den zu geringen kabelquerschnitt nicht genug strom ziehen kann. (und so die leere batterie noch als stromquelle benötigt, aber da deine ZU leer ist, klappt da snicht. hatte das problem dieses jahr uach mal)
ALSO: jetzt hängste deine batterie erstmal zum laden (so langsam wie möglich laden) evtl. kannst du sie noch retten. wenn nicht. eine neue batterie kaufen und dein kriechstrom-problem beheben.
anlasser kann ich ausschliessen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.01.2011 - 10:01 |
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Richtig weil der Magnet-Schalter noch anzieht (klack klack) macht das ding immer wen zu wenig Strom da ist ... ergo... alles heile ausser deine Batterie aber beachte wen du ne neue oder die alte geladene Batterie wieder einbaust ... das die bei laufenden motor ca. 13,8 V Ladestrom hatt könnt nämlich auch ne folge von defekter Lichtmaschine sein
Edit: Und erst mal Herzlich Wilkommen beim Cali Team ... viel spass bei dem verrückten haufen hier
Gruss:
Michael |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 13.01.2011 - 23:35 |
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Habe die Batterie geladen. Dreht alles normal. Nur er springt nicht an. Benzin bekommt er auch. Hatte den Benzinfilter abgemacht und beim Zünden kam auch der Sprit. Ab und zu meint man er würde mal anspringen, aber fehlanzeige. |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.01.2011 - 23:45 |
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leuchtet bei eingeschalteter zündung diene motorkontrollleuchte? |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.01.2011 - 20:40 |
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Ja, MKL leuchtet bei Zündung. Aber habe die Batterie erneut geladen,und siehe da, er läuft wieder. Aber habe die Sicherungen von ZV und Radio draussen gelassen. Da er ja beim überprüfen mit der Prüflampe Kriechstrom anzeigte und beim anschließen der Bat. die Zv auf und zu ging. Werde morgen mal alles überprüfen, was an den Sicherungen mit dranhängt. Aber Danke für die Tips.
lg. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 12:37 |
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hallo, ich hab grade im moment so ziemlig das gleiche problem
einziger unterschied: meine batterie zeigt noch 11,39V an und bei eingeschalteter zündung 10,51V.
MfG |
_________________ Meine EX:
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 15:56 |
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ravemasterks hat folgendes geschrieben: |
hallo, ich hab grade im moment so ziemlig das gleiche problem
einziger unterschied: meine batterie zeigt noch 11,39V an und bei eingeschalteter zündung 10,51V.
MfG |
Das ist ganz normal!
11,39 Volt ist Ruhespannung der Batterie, eigentlich sollte diese so bei 12,4 Volt sein.
Wenn du dann die Zündung anmachst, dann gehen zu gleich auch Verbaucher an z.B. Radio, Birnchen, Motorsteuergerät und das braucht natürlich auch Strom, daher hat man dann bei Zündung an 10,51 Volt.
Bei deinem Fall würde ich auch die Batterieladen. Wenn diese aber schon 6 Jahre alt sein sollte, dann kauf dir lieber eine neue Batterie.
Oder ladet bei dir die Lichtmaschine nicht? Schau mal, wenn der Motor läuft, was dann dein Multimeter für Werte bringt!
Leuchtet das Batteriesymbol, wenn du die Zündung an machst??? |
_________________ Grüßle
Daniel |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 16:08 |
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haben eben nochmal alles gemessen ... wird wohl die lichtmaschine hin sein ...
batterie ist ca. 4 monate alt
zudem haben wir festgestellt das ich einen neuen leerlaufsteller brauche
danke für deine antwort |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 16:34 |
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Bevor du die Lichtmaschine ausbaust, löse bitte alle Schraubverbindung von der Lichtmaschine und schraube diese wieder fest. Bei mir war das auch mal. Hatte auch gedacht, scheiße meine Lichtmaschine ist im Eimer aber letztendlich war nur ein Kontaktfehler die Ursache.
Eventuell hast du das ja schon geprüft...
Bitte, bitte |
_________________ Grüßle
Daniel |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.02.2011 - 17:16 |
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Legend_of_Silli hat folgendes geschrieben: |
Eventuell hast du das ja schon geprüft... |
Genau so sieht es aus ... alles sauber gemacht und neue Schrauben etc... |
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R.I.P.
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Geschrieben: 25.02.2011 - 20:35 |
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Legend_of_Silli hat folgendes geschrieben: |
Das ist ganz normal! 11,39 Volt ist Ruhespannung der Batterie |
Hi,
das ist nicht normal, eine intakte Batterie hat eine Ruhespannung von ca. 12,6 Volt
Bei Zündung an, sollten immer noch über 12 Volt anliegen, es sei denn man hat Licht oder z.B. das Gebläse an. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.02.2011 - 09:50 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Legend_of_Silli hat folgendes geschrieben: |
Das ist ganz normal! 11,39 Volt ist Ruhespannung der Batterie |
Hi,
das ist nicht normal, eine intakte Batterie hat eine Ruhespannung von ca. 12,6 Volt
Bei Zündung an, sollten immer noch über 12 Volt anliegen, es sei denn man hat Licht oder z.B. das Gebläse an. |
Siehe bitte auch, was ich dahinter noch geschrieben hab
Zitat: |
11,39 Volt ist Ruhespannung der Batterie, eigentlich sollte diese so bei 12,4 Volt sein. |
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_________________ Grüßle
Daniel |
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