Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 320
Insgesamt: 320 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nordschleife

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Opel Treffen / Calibratreffen
AutorNachricht
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 569425 Geschrieben: 03.01.2011 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallöle

ich fahr dieses jahr zum ersten mal aufs 24h stunden rennen und würde gerne mal wissen wo die ganzen opel fans sitzen ich freu mich über jeden tipp denn ich bekom

MFG moritz1991
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 569436 Geschrieben: 03.01.2011 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moritz,

frohes neues Jahr!

Ich fahr schon länger zum 24H Rennen. Meiner Meinung nach gibt es keine spezielle "Hochburg", wo die Opel Fan's anzutreffen sind. Es gibt überall welche,
weil Opel eben eine große Fan Gemeinde hat. Gute Streckenabschnitte dafür, wären meiner Meinung dafür aber komplett Klostertalkurve, Karusell, Hohe Acht, Wippermann, Brünnchen, Pflanzgarten und Schwalbenschwanz. Genauso Breidscheid, Adenauer Forst und Hatzenbach, aber das sind halt schon alle Stellen, wo man durch eine Ausnahmegenehmigung am Ring zum 24H Rennen campen kann. Auch eine gute Anlaufstelle, auch zum Informieren, wie es gerade steht, ist das DSK Zelt in der Müllenbachkurve unterhalb von Start und Ziel.

Ich hoffe das Opel wieder irgendwie werksseitig vertreten ist, sei es durchs Race Camp, oder sonst irgendwie. Genauso hoffe ich den Beckmann Manta und bei den 24H Classic den Nittel Manta mit der 40 Jahre Irmscher Lackierung wieder zu sehen. ja.gif

Auch ein Opel Fan Fest, mit Ausstellung von Opel Motorsport Fahrzeugen im alten Fahrerlager, wie es schon mal durchgeführt wurde, wäre klasse. Vielleicht gibts das irgendwann mal wieder, wenn Opel sich entscheidet wieder DTM zu fahren.

Viele Grüße !!!

Manni
aus Hamburg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moritz1991
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 07.08.2010
Beiträge: 380

Wohnort: D-75177 Pforzheim
Auto: Renault Megane III RS TCE 265
Beitrag: 569463 Geschrieben: 03.01.2011 - 23:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wie siehts mit nem guten campingplatz an wo mann mit dem auto drauf kann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 569499 Geschrieben: 04.01.2011 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey moritz,

nen offiziellen Campingplatz, der immer auf hat, gibt es nur einen Klick: LINK
Anfahrt Klick: LINK

Im Volksmund nennt man den auch Müllenbach Campingplatz, der liegt direkt am Grand Prix Kurs.

Viele Grüße !

Manni
aus Hamburg

PS.
Zusatzinfo:
Durch die angesprochene Ausnahmegenehmigung werden große Teile (Streckenabschnitte oben schon aufgezählt)
nur für das 24H Rennen zum Camping freigegeben. Da kann man dann natürlich mit dem Auto, Wohnmobil, oder sonst
was drauf fahren bis fast an die Strecke und gleich nebendran zelten,campen, zuschauen und Party machen. Normalerweise
sind diese Flächen Landschaftsschutzgebiet. Und bitte nicht wild in den Wald gehen und ein paar Bäume fällen zum
Feuerholz machen. Da geht echt die Party ab izzy.gif prost.gif drunk2.gif
Ich für mein Teil bin aber mehr an dem Rennen interessiert und möchte auch an verschiedenen Streckenabschnitten schauen.
Jeder, wie er mag. Ach ja, es gibt auch vom DSK einen kostenlosen Bus Shuttle mit dem man um die Strecke kommt, falls man
Alkohol getrunken hat, oder das Auto irgendwo eingebaut(zugeparkt) ist.
Man muß es echt mal erlebt haben icon_idea.gif ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RaceWarsCali
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 37
Beiträge: 640

Wohnort: D-59425
Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
Beitrag: 569512 Geschrieben: 04.01.2011 - 06:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Werd dieses jahr auch zu 24 Stunden rennen fahren ... kollege hatt ne ganze truppe von uns eingeladen mitzukommen ... und joa ... freu mich schon drauf banana.gif werd dann hier reinschreiben wo unsere (meist Opel verrückte biggrin.gif) Truppe campt zwinkern.gif

Gruss:
Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 424382714 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002