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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 23.12.2010 - 13:40 |
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kann man auch als erstes einfach rostumwandler rein jagen ?
so als vorsichtsmaßnahme ?
weil ich kann mir die A-Säule ja nicht von innen anschauen XD
und dann anschließend Mike Sanders |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 14:03 |
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Klar kann man das. Aber bei den meisten Calis die ich angebohrt habe, sah das innen noch aus wie neu. Da hab ich dann sofort das Fett reingejagt. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.12.2010 - 20:02 |
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Das ist Top
dann hoffe ich das es bei mir genau so aussieht XD
mit was hast du da rein geschaut ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.12.2010 - 20:26 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.12.2010 - 21:09 |
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thx
ich wusste nicht wie so ein teil heißt um da rein zu schauen XD |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.12.2010 - 23:16 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Calibrac20letDBR hat folgendes geschrieben: |
...machst du den kleinen Spalt, zwischen A-Säule und dem Träger nach vorne dicht?
bei mir is das von der Scheibe bis runtergewandert, is zwar Gott sei Dank bloß oberflächlig aber wie komme ich da rein in den Träger um den Rost weg zu bekommen?? |
Nö. Das wird bei mir einfach von innen und außen mit Mike Sanders eingesprüht... |
klatscht du das einfach so auf den rost rauf?
Kommst du auch vorbei zu einem?? |
Da war bei mir noch nie wirklich Rost. Falls doch, dann mach ich das so gut wie möglich sauber und behandele das ganze Anschließend erstmal mit Fertan und einer Rostschutzgrundierung. Wenn das trocken ist, folgt Mike Sanders Fett.
Ein paar Hausbesuche hab ich inzwischen schon gemacht. Ich glaube aber nicht, dass ich demnächst noch Zeit für sowas haben werden, da ich ja bis zum Februar sehr viel für meine Abschlussprüfungen zu tun habe und anschließend endlich wieder voll arbeiten kann. Urlaub gibt es dann erstmal nicht. |
Das is sehr schade wenn ich den mal soweit bin werde ich noch mal anfragen vllt klappt es ja. |
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Geschrieben: 24.12.2010 - 00:01 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
Das ist Top
dann hoffe ich das es bei mir genau so aussieht XD
mit was hast du da rein geschaut ? |
Das siehst du sofort durch das Loch auch ohne Endoskop. Wenn die A-Säule wirklich innerlich fault, dann fängt sie genau dort an, wo das Loch ist. Zumindest wenn du es an die gleiche Stelle setzt
Bisher hatte ich zwei Calis, die dort faul waren. Alle anderen waren tip top sauber. Nun hab ich dafür gesorgt, dass es auch so bleibt |
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Geschrieben: 25.12.2010 - 02:01 |
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Ich kann mir auch nicht vorstellen das dort groß was durch ist, jedenfalls nichts von innen weil mein calibra wirklich sehr gut da steht vom lack und alles ist der top
ich konnte erkennen das im oben bereich der A säule irgendwas en bischen lose ist oder ab ist, aber das ist halt an der obersten stelle wo ich durch schauen kann bei der tür, also nicht die stelle wo das loch ist
hast du eine idee was das sein könnte, wenn ich da rein gehe hab ich eher irgendwie was schwarzes an den fingern aber kein rost
das ist die fahrerseite vom auto
aber ich demontiere eh die komplette front im frühjahr, am liebsten würde ich das ja sofort machen, das schöne stück ist eh schlimmer wie ne frau und lässt mir keine ruhe aber ich habe keine halle |
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Geschrieben: 25.12.2010 - 09:20 |
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Das ist die Versiegelung auf der Naht. Die ist bei allen Cali total ausgehärtet und zerbröselt. Der Anfang vom Rost... |
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Geschrieben: 25.12.2010 - 17:58 |
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und das heißt das du denkst das dann in der Asäule rost ist oder ist das einfach nur der anfang ? sprich wenn man nichts macht kommt rost ? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.12.2010 - 18:24 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
und das heißt das du denkst das dann in der Asäule rost ist oder ist das einfach nur der anfang ? sprich wenn man nichts macht kommt rost ? |
der rost ist nur oberflächlich. habe damals zusammen mit patrick das halbe auto zerlegt und dabei auch die kotflügel ab. da opel auf den kotflügelaufnahmen keinen lack sondern nur blankes blech verbaut, rostet es da natürlich irgendwann und bei der schweißnaht ist es ähnlich.
mach also lieber die kotflügel ab und die nahtdichtung runter. dann entrosten und versiegeln.
dürfte ziemlich undramatisch sein. |
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Geschrieben: 25.12.2010 - 18:53 |
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@opr: und ich hab mike sanders in die radläufe (von aussen) gejagt, und ja im sommer läuft das alles davon, wird flüssig wie öl und tropft den ganzen asphalt und meine felgen voll, eine riesen sauerei. |
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Geschrieben: 25.12.2010 - 19:17 |
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Dann musst du es da wieder wegwischen, wenn es dich stört.
Bei den Calis die ich nochmal angeschaut habe, war die A-Säule auch nach Jahren noch schön vollgeschmiert. Ist ja auch an der Stelle nicht so direkt der Sonne ausgesetzt wie am Radlauf.
Bei meinem schwarzen Cali hatte ich das Fett sogar noch zwei Wochen auf dem Lack außen drauf. Schön mittig auf der Seitenwand. Geht halt auch mal was daneben. Selbst im Hochsommer und in der prallen Sonne ist das nicht komplett weggelaufen.
Aber wie schonmal gesagt: Kann ja jeder machen wie er es will. Ich mach das weiter so wie ich mir das jahrelang ausprobiert und immer weiter verfeinert habe.
Aber in Zunkunft werd ich es wahrscheinlich eh nur noch an meinen Autos machen, weil ich keine Zeit mehr habe sowas öfter zu machen. |
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