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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.12.2010 - 23:43 |
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Hi zusammen,
ich hab ein riesiges Problem!
Mein Wagen lief die letzte Zeit ziemlich problemlos, die Kälte hat er auch immer ganz gut weg gesteckt.
Dann fing es vor ein paar Tagen an, dass er kurz nach dem Starten einfach kein Gas angenommen hat.
Ich konnte das Gas durchtreten aber die Drehzahl kam nur ganz langsam.
Wenn ich aufs Gas getreten habe musste ich den Bock erst ein paar Sekunden so auf 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen, bis er sich normal anhörte und ab da lief er auch super.
Gestern Nacht bin ich bei -13°C noch problemlos nach Hause gekommen.
Heute Morgen hat mein Vater den Wagen wegen dem Schneeschieber etwas um geparkt.
Da ist er wohl auch normal angesprungen etc.
Dann wollte er ihn kurz danach nochmal starten aber dann ging nix mehr.
Bevor er zu lange orgelt, wollte er dann das Ladegerät an die Batterie anklemmen.
Jetzt wollte ich gerade schnell testen ob die Batterie geladen ist, da ich morgen früh damit los muss.
Es passiert aber nichts! Es fühlt sich an, als wenn überhaupt kein Gas angenommen wird bzw. der Zündfunke nicht überschlägt.
Der Zünder orgelt aber es kommt eben nichts.
Ich habe schon versucht etwas Bremsenreiniger ansaugen zu lassen aber keine Reaktion.
Batterie ist nicht das Problem.
Das Benzinpumpenrelais ist knapp 2 Monate alt (neu).
Der Temperatursensor fürs STG ist auch neu.
Ich bin mit meinem Latein total am ende. Bitte helft mir! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.12.2010 - 23:50 |
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keine motorkontrolllampe an?
kabel vom temperatur sensor mal checken
sonst fällt mir noch luftmassenmesser dazu ein
wie läuft er denn im leerlauf? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.12.2010 - 23:55 |
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Also jetzt springt er eben gar nicht an, daher kann ich zum Leerlauf nichts sagen.
Gestern lief er noch ganz normal also knappe 900 U/Min..
Die Kontrolleute geht an wenn ich den Schlüssel drehe aber beim orgeln nach ner Zeit aus.
Ich könnte höchstens kurz den Fehlerspeicher ausblinken.
Wie kann ich den LMM am besten testen?
Das Kabel vom Temperatursensor scheint optisch in Ordnung zu sein, Schnee oder so sollte da auch nicht dran gekommen sein. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.12.2010 - 00:03 |
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naja ich würde es mal ausblinken
nach der beschreibung könnte es auch ein problem vom kurbelwellensensor sein
aber blink ihn mal aus vielleicht findeste schon den fehler damit |
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Geschrieben: 20.12.2010 - 00:04 |
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vermute stark mal den kurbelwellensensor. wennd er kaputt ist geht garnix mehr |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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Geschrieben: 20.12.2010 - 00:33 |
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Ich hab es gerade nochmal versucht
Er springt einfach nicht an, ich kann die Zündung drehen lassen bis die Batterie leer ist..
Kontrolllampe sind keine an und es sind auch keine Fehlercodes außer eben die 31 im System.. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.12.2010 - 02:54 |
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lass mal nicht die ganze Batterie leer Orgeln sonst brennt der anlasser durch und die Batterie geht auch Platt
Schau doch mal nach ob er sprit bekommt nen Relai kann auch mal nach 2monaten Kaputt gehen ! Oder die Kontakte sind dreckig
Ansonsten mal Spritfilter Nachgucken auch Ganz gerne das die sich zusetzen wenn mann den Tank mal In die reserve treibt Einfach mal Schauen ob Kraftstoff vorne Ankommt .
Dann Natürlich Gucken Ob Zündfunke da ist wenn der nicht da ist Zündung mal Durchchecken Wenn die in Ordnung sein sollte Kurbelwellensensor mal Probieren
das kühlwasser ist Aber nicht eingefroren geb mal nen Paar Mehr Infos dazu |
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Schöne Grüße Micha |
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Geschrieben: 20.12.2010 - 10:31 |
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So bin über Umwege nun doch noch zur Arbeit gekommen aber leider ohne Cali.
Da tut sich noch immer nichts.
Ob er Sprit bekommt werde ich dann bei Gelegenheit testen.
Den Benzinfilter würde ich auch erst mal ausschließen, da der knapp über nen Monat alt ist und ich schon 2 mal vollgetankt habe.
Den Zündfunken teste ich einfach, indem ich das Zündkabel gegen Masse kurzschließe und dann versuche zu starten oder? Ansonsten müsste ich den ADAC rufen, die haben ja soviel ich weiß son Tester.
Wie kann ich den den Kurbelwellensensor prüfen?
Viele Grüße
und schon mal vielen Dank für die Hilfe! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 20.12.2010 - 11:38 |
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also die Zündung auf keinen Fall nur mit Zünkabel testen
die Zündkerze mit ausbauen und auf den Motor legen (Zündkabel angeschlossen lassen)
wenn du nur das Zündkabel hast kann es sein, dass du mal schnell nen Schlag bekommst und der ist halt nicht ohne bei so 15000V
also einfach die Zündkerne so legen, dass die Kontakt zur Masse haben und dann dürfte eigentlich nichts passieren soweit ich weiß |
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Geschrieben: 20.12.2010 - 13:38 |
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Das mit den Zündkerzen werde ich versuchen aber da er auch früher schon immer mal seine Probleme beim Starten hatte, würde ich nun auf den KW-Sensor tippen.
Vielleicht ist der jetzt ganz hin.
Der soll ja selbst für den Leien in 10 Minuten gewechselt sein und kostet so knapp 20€ (jedenfalls bei Ebay).
Bevor ich den jetzt aber auf gut Glück wechsele, interessiert mich ob der Kurbelwellensensor nicht eigentlich einen Fehlercode auswerfen müsste?
Ansonsten verusche ich mir für heute oder morgen noch schnell einen zu besorgen^^
Viele Grüße
Chris
EDIT: Mein Teiledealer will für das Ding 97€ haben.. bei Ebay kosten die teuersten knapp über 20€. Was habt ihr für Erfahrung mit den Preisen? Sind 97€ in Ordnung für gute Ware oder einfach überteuert (evtl. würde ich noch 20% bekommen, wenn ich es über die Werkstatt bestelle)? |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 15:00 |
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Heute ist der neue Kurbelwellensensor gekommen.
Gefunden habe ich das blöde Ding nun aber ich bekomme den alten Sensor einfach nicht ab!
Die Schraube ist drauf und drehen lässt es sich etwas.
Ich dreh bei dem Ding noch durch.
Es wäre noch gut zu wissen, ob beim rausziehen Öl ausläuft.
Den Stecker habe ich noch noch nicht gefunden, muss dazu der Luftfilter weg? |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 15:30 |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 17:03 |
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Hab das Teil jetzt gewechselt aber keinerlei Besserung.
Blöderweise ist mir beim Anschrauben die Schraube irgendwo hingefallen und ich kann die nicht mehr finden aber auf die Funktion sollte das ja erst mal keinen Einfluss haben..
Der alte Kurbelwellensensor war übrigens im Zahnriemenkasten verlegt und sag schon sehr mitgenommen aus aber wie gesagt bisher keine Besserung. Beim Öffnen vom Tankdeckel gab es auch kein Sauggeräusch, daher sollte die Tankentlüftung auch in Ordnung sein.
Was kann es denn noch alles sein, dass der Wagen von jetzt auf gleich nicht mehr anspringt?
Hat der C20NE einen OT-Sensor?
Bin echt total am Ende, muss den Wagen dann wohl doch in die Werkstatt schleppen lassen oder eben direkt aufn Schrottplatz . |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 18:35 |
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jetzt werf nicht gleich das Handtuch
mach mal den stecker vom Kw sensor ab und sprüh mal Ws40 rein kann ja sein das die kontakte Fratze sind |
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Schöne Grüße Micha |
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Geschrieben: 23.12.2010 - 18:48 |
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versuch sonst auch mal alle zündkerzen raus und dann kippst du in jeden zylinder jewails nen flaschendeckel voll benzin rein, schraubst alle kerzen wieder rein und versuchst dann nochmal zu starten. selbst beim kleinsten anzeichen das er an will weißt du das es an der spritt versorgung liegt
gruß
kevin |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
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