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calimero86
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Beitrag: 566229 Geschrieben: 13.12.2010 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

hab mal ein elektr Tacho vom turbo in V6 eingebaut ( auch elektronisch ) alles passt, nur der Drehzahlmesser
ging falsch.
Ist das normal oder sollte dies problemlos funktioniern ?
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caliebhaber
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Beitrag: 566230 Geschrieben: 13.12.2010 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das eine ist halt ein 6zyl, das andere ein 4 zyl. ja.gif
Dürfte also normal sein.

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Beitrag: 566235 Geschrieben: 13.12.2010 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, ist normal das der falsch geht. zeigt beim 6 Zylinder glaub ich zu viel an.

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Gruß
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Achilles84
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Beitrag: 566237 Geschrieben: 13.12.2010 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calimero86 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

hab mal ein elektr Tacho vom turbo in V6 eingebaut ( auch elektronisch ) alles passt, nur der Drehzahlmesser
ging falsch.
Ist das normal oder sollte dies problemlos funktioniern ?


Was ist los? In der Bucht gibt es doch min. 10.000 V6 Tachos lol.gif oder einfach mal caliebhaber anfragen biggrin.gif
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calimero86
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Beitrag: 566239 Geschrieben: 13.12.2010 - 16:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Daywalk3r hat folgendes geschrieben:
Ja, ist normal das der falsch geht. zeigt beim 6 Zylinder glaub ich zu viel an.


genau so ist es jetzt weiß ich das er nicht defekt ist ,danke zwinkern.gif
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Beitrag: 566247 Geschrieben: 13.12.2010 - 17:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, dann geht er falsch...

Wenn du das funktionsfähig haben willst, musst du das tachogehäuse des jeweiligen Autos (V6 oder Turbo) beibehalten, und nur die Instrumente an sich, also den Tacho, den DZM und die tank+temp. anzeige tauschen...denn die sind grundsätzlich gleich, bloss die elektronik auf dem gehäuse macht den unterschied...selbst ausprobiert schon zwinkern.gif
...wenn man denn jetzt das ganze spielchen macht um z.b. vom schwarzen auf den grauen/weissen tacho umzubauen.... ja.gif


MfG, Micha

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Beitrag: 566266 Geschrieben: 13.12.2010 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geil das mach ich hat jemand ein Turbo Tacho für mich? Mir gefallen die Roten Zeiger laecheln.gif
Ich hab nämlich gedacht das geht nicht weil der Turbo Tacho ja bis 280 geht..
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Beitrag: 566299 Geschrieben: 13.12.2010 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ähhh....stop, ich red jetzt davon, wenns beides die elektronischen Tachos sind!!


Denn der 280er Turbo-tacho ist ein wellentacho...kannste net im V6 einbauen, ausser du baust dir gleich noch ein F28 getriebe mit wellenanschluss ein biggrin.gif

Kannst natürlich gerne den elektronischen, schwarzen 260er Turbotacho nehmen...damit gehts!


MfG, Micha

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Beitrag: 566366 Geschrieben: 14.12.2010 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso verdammt.. Naja dann muss ich das wohl machen wenn ich auf MV6 + F28 umbaue biggrin.gif
Danke für die Info prost.gif
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Beitrag: 581588 Geschrieben: 01.03.2011 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:
Ja, dann geht er falsch...

Wenn du das funktionsfähig haben willst, musst du das tachogehäuse des jeweiligen Autos (V6 oder Turbo) beibehalten, und nur die Instrumente an sich, also den Tacho, den DZM und die tank+temp. anzeige tauschen...denn die sind grundsätzlich gleich, bloss die elektronik auf dem gehäuse macht den unterschied...selbst ausprobiert schon zwinkern.gif
...wenn man denn jetzt das ganze spielchen macht um z.b. vom schwarzen auf den grauen/weissen tacho umzubauen.... ja.gif


MfG, Micha


Also ist die Leiterfolie des Gehäuse ausschlaggebend, für die Berechnung der angezeigten Drehzahl.

Und wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich einen Britischen elektischen Turbotacho habe, den möcht ich in meinem V6 einbauen, weil mir die doppelte Anzeige der Geschwindigkeit gut gefällt, das Zählwerk zeigt logischerweise Meilen an, das sollt noch auf Km geändert werden
izzy.gif Jetzt hab ich den Thread hier gefunden jetzt stellt sich die Frage ob das Zählwerk seine Information von der Elektronik, des Gehäuses bekommt... wiejetzt1.gif

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Beitrag: 583025 Geschrieben: 08.03.2011 - 14:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keiner nen Plan davon?

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Beitrag: 583026 Geschrieben: 08.03.2011 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Kannst natürlich gerne den elektronischen, schwarzen 260er Turbotacho nehmen...damit gehts!


Seit wann hat der schwarze Turbo Vorfacelift-Tacho ne 260 drauf stehen? Der Weiße Facelift is doch der mit 260, den kann er also nehmen. Die roten Zeiger kann man ja auch so wechseln...

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Beitrag: 583029 Geschrieben: 08.03.2011 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nutz hat folgendes geschrieben:
Mcalibra hat folgendes geschrieben:

Kannst natürlich gerne den elektronischen, schwarzen 260er Turbotacho nehmen...damit gehts!


Seit wann hat der schwarze Turbo Vorfacelift-Tacho ne 260 drauf stehen? Der Weiße Facelift is doch der mit 260, den kann er also nehmen. Die roten Zeiger kann man ja auch so wechseln...


Kam nicht mit der V6 Einführung auch der Elektronische tacho bei Turbo? Also auch in Schwarz/Rote und dann erst ab MJ95 der Graue/Orange und MJ96 der Weiße/Rote.

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Beitrag: 583030 Geschrieben: 08.03.2011 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gute Frage, allerdings habe ich noch keinen Turbo mit schwarzem Elektrotacho gesehen. Wenn Facelift, dann waren die Tachos immer Weiß und hatten ne 260 drauf und die VFL´s hatten immer nen Wellentacho mit 280. Kann daher auch an meiner fehlenden Kenntnis liegen. biggrin.gif

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Beitrag: 583033 Geschrieben: 08.03.2011 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na genau lesen ist angesagt meine Herren biggrin.gif

Zur Wiederholung:

Ich hab hier einen elektrischen Turbo Tacho mit schwarzen Ziffernblatt und roten Zeigern der aus Großbritanien stammt (vielleicht liegts doch am Inselvolk)

Und ich möcht ganz gern dieses Teil in meinem Calibra V6 einbauen.

1. Problem mit Drehzahlmesser hätten wir ja schon.

2. Problem, kapiert der Mielenzähler anhand der elektrischen Platine/ Gehäuse des V6 auch das er dann KM zählen soll?

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