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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 4
Wohnort: D-22765
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.12.2010 - 19:48 |
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Hallo,
hab mir mal wieder einen Calibra zugelegt und hab jetzt ein Problem.
Beim Fahren beschlagen die Scheiben (alle Scheiben) es stinkt SEHR nach Kühlflüssigkeit und Dampf kommt aus der Lüftung (oben, unten und Scheibe)
Verbrauche auch Kühlflüssigkeit. Heute hab ich gesehen das im Fußraum vom Beifahrer unter der Fußmatte alles gefrohren ist. Weiß aber nicht ob das schon vorher war oder jetzt erst entstanden ist. die ersten 130km hat er auch kein Wasser verbraucht. jedenfalls nicht so.
Das kann doch eigentlich nur der Wärmetauscher sein oder?
2,0 8V mit Klima (geht aber glaub ich nicht, leutet zumindest nicht)
Bin für Ratschläge gern offen
Danke im Voraus
Gruß Alex |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 08.12.2010 - 20:12 |
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Hi, hört sich nach WT an. Is des auf der Beifahrerseite, nur Wasser oder riechts/schmeckts nach
Kühlflüssigkeit ? Mach doch mal, im Beifahrerfussraum, links unten im Eck, diese "Serviceklappe" ab,
is gesteckt und mit ner Kreuzschlitzschr. gesichert. Dahinter siehste eh schon, nen Stück vom WT und
die Leitungen, die in den Motorraum führen.
Gruss |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.12.2010 - 20:16 |
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definitiv der wärmetauscher. bei mir wars genauso |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.12.2010 - 20:32 |
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Riecht nach Kühlflüssigkeit und obs so schmeckt weiß ich nicht.
ist kalt in .. hatte nichts zum kratzen auf der fußmatte da. war nämlich gefrohren.. hab die befürchtung das der vorbesitzer das mit frostschutz nciht so genau genommen hat.
muss ich beim austausch was beachten? habe klima.
muss das n orginalteil sein oder dann ich auch so n 25 euro ebay-artikel nehmen? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.12.2010 - 20:40 |
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Style-x hat folgendes geschrieben: |
Riecht nach Kühlflüssigkeit und obs so schmeckt weiß ich nicht.
ist kalt in .. hatte nichts zum kratzen auf der fußmatte da. war nämlich gefrohren.. hab die befürchtung das der vorbesitzer das mit frostschutz nciht so genau genommen hat.
muss ich beim austausch was beachten? habe klima.
muss das n orginalteil sein oder dann ich auch so n 25 euro ebay-artikel nehmen? |
zum wechseln, gibt's ne gute Anl. im Do-It-Yourself Bereich unter Die Kühlung. Ich pers., würd nen Originalteil nehmen, also
lieber etwas mehr investieren. Oder auch nen gebrauchten, frag mal den User deRic. Kannst auch den Völker Steffan (bei ebay:
derCalibraspezialist) anr. : 0177 3012293 aber ned jetzt |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 09.12.2010 - 18:52 |
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Danke
Ach ja und noch was obwohl er Kühlwasser verliert wird er nichtrichtig warm bleibt beim 1. strich stehen erreicht nie 90 grad |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.12.2010 - 19:23 |
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Style-x hat folgendes geschrieben: |
Danke
Ach ja und noch was obwohl er Kühlwasser verliert wird er nichtrichtig warm bleibt beim 1. strich stehen erreicht nie 90 grad |
des is bei meinem ned anders und mir mittlerweile egal, gecheckz hab ich:
- KW Schläuche (alle gleich warm)
- Thermostat (ok, mit nem neuen, geht die Temp.anz., noch weniger weit rauf)
- Wasserpumpe (wurde erst gewechselt, ok)
- WT is auch schön warm, bzw. heiss
- Leitungen vom WT in den Motorraum, die sind aber auch gleich warm, bzw. heiss |
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