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C-T Experte
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Auto: OPEL!!! Cali c20ne umbau
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Geschrieben: 17.02.2010 - 00:23 |
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man muss dazusagen
das rudi hier nen allrad cali gefahren ist
einmal kurz mit allrad einmal eben ohne
der unterschied is deutlich zu spüren
traktion oder eben keine in den ersten 3 gängen- ansonsten kann man ihn sehr gut fahren
ach ja rudis fahrweise nach den ersten 200 metern
6ter gang rein bei 70 und voll draufgelatscht....
omg
nein es war kein automatik.... |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.02.2010 - 02:07 |
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da spricht der richtige sogar der dirk sagt, du fährst wie ne oma^^ *spass hannes*
ach was... für mich war es interessant zu wissen, wie er mit dem großen lader untertourig auf die beine kommt da einmal die EDS ram drauf ist und einmal der K29 lader.
außerdem sitz ich in kein fremdes auto und latsch gleich voll aufs gas... hatte angst du haust mir dann aufs maul mit deinen 188cm größe und 152cm breite *man laber ich heut wieder sch****
es wäre dumm die kiste nur in den oberen drehzahlen zu testen.
dafür macht er dann ab 4.000 touren echt spass bis oben raus und untertourig geht das auch noch. wenn wir mit den nocken den lader noch mal 500 touren früher bekommen ist das ast rein.
und das man in den ersten 3 gängen eigentlich "keine" traktion hat ist schon irgendwie lustig^^ zieht halt pervers weg das ding. mal sehen wie das mit der sperre wird. angeblich lassen sich da 400PS relativ vernünftig bewegen.
und das fake verteilergetriebe will ich ja auch rein machen das nur kurze gelenkwellen drin sind. das macht dann auch noch was am reißenden lenkrad gut.
denke wenn soweit fertig werd ich die leistung gut auf die straße bekommen
ach ja, und ich hätte nie gedacht das der allrad so viel kraft schlucken kann ond so dermaßen schwergängig ist. beim rückwärts fahren und auf kupplung treten steht das ding SOFORT wie wenn man noch auf der bremse steht!
irgendwie merkt man das auch beim beschleunigen... eigentlich hätten wir das mal testen müssen hannes... von 80-150 mit und ohne allrad messen... wobei da hast es eh gleich in paar sek hinter dir... mal auf die bahn und da bis 250 testen^^ aber nicht so lang der motor net voll eingefahren ist
@Sidt328
bei den bilder wo man während dem umbau die blende sieht, die ist selber gemacht. dort ist wie du siehst kein warnblinkschalter drin. der sollte in die mittelkonsole wandern oder irgendwo am schanebecher platz finden.
den wo du bei der ausstattung siehst, dort ist der schalter mit drin. gefällt mir nicht so gut da die instrumente näher zusammen sind. das teil schmeiss ich eh raus und meine blende kommt rein wo nur instrumente drin sind. vorallem schauen beide blenden aus als würden sie da hin gehören, nicht so wie der ebay kram, gefällt mir nicht. daher eigenbau... |
_________________ 2006 - 2007 1. Calibra 2x NE / Umbau auf XE
2007 - heute 2. Calibra NE
........2008 umgebaut auf let EDS PH2 / LSD Doors
........2009 Komplettumbau / Selfmadebreitbau
........2010 neuer PH4 Motor 403 PS - 500 Nm / Alcantara Komplettausstattung / Hi-Fi Ausbau
2010 - 2011 3. Calibra / C20let 4x4 PH2
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es gibts Lebenssituationen da hab ichs auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor! |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra Turbo (VOLLVERZINKTER-FINNE)! ;-) ! BMW E39 530IA Limo EZ.02.2002 C20LET
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Geschrieben: 17.02.2010 - 03:46 |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 372
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Geschrieben: 17.02.2010 - 09:46 |
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ach nö eigenbau ist blöd. Dat kann ich doch ned |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 13.06.2010 - 22:29 |
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nun wird es wieder weiter gehen mit dem umbau.
da mir am letzten umbau mehrere dinge nicht gefallen haben sowie die verarbeitung nicht das war das ich wollte wird nun nochmal ein kompletter Umbau statt finden.
das grobe wurde schon besprochen und ich sammel noch ein paar ideen und infos ob das was ich will so umsetzbar ist.
was am letzten umbau schlecht war und woraus ich auch erst mal lernen musste:
- trotz auftrag wurden einige dinge nicht erledigt
- da ABS und GFK gemixt wurde an den stossstangen haben diese unterschiedliche ausdehnung bei sonneneinstrahlung wodurch sich die stossstangen verziehen.
- die vordere stossstange wurde am radlauf falsch angepasst
- meine wunschhöhe von max 7cm bodenfreiheit wurde nicht eingehalten (haben etwa 85mm)
- .... uvm was nicht passt
nun wird:
- der aufbau auf nicht über 7cm bodenfreiheit gehalten
- heck mit defuser und duplexausschnitten
- evtl duplex selfmadbau
- das heck pro seite um gut 2cm breiter
- wunschfelgengrösse HA 11x17" ET-15 oder -20 (also ohne spurplatten wudurch das aussenbett um etwa 3cm wächst
- Reifengrösse auf 235/40/17" und 275/35/17" ändern
- front wird die selbe nur mit grösserem LLK ausschnitt und an den radläufen anderst geformt
- front, schweller und heck mit schwertern versehen um einen sportlichen stich rein zu bringen
- motorraum rauslacken
- getriebe überarbeitet
- achsen überarbeiten
- KW V2
dafür werden neue kotis gesetzt, neue türen gesetzt.
farbe sollte zu 90% wieder die alte lackierung werden. auch wenns nicht jedem gefällt, ich find sie sau gut
als weitere option steht selbe grundfarbe mit mehr goldflakes und blattgold eingearbeitet. das entscheidet sich wenn der umbau soweit fertig ist
das zum groben. mal sehen was sich die monate tut.
viele fragen sich nun, warum schon wieder umbauen.
einnmal habe ich sehr hohe ansprüche an das auto, zum anderen versuche ich meine vorstellung zu verwirklichen wie das auto am schluss aussehen MUSS.
die quallität war nicht das was ich mir vorgestellt habe auch wenn es anfangs sehr gut aussah. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 17.10.2010 - 14:44 |
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Hallo,
obwohl ich krass getunte Calibras eigntl nicht so mag, deinen find ich Klasse Radeon .
Mal ne Frage, was ist das denn für ein Heckspoiler? Habe den jetzt schon 1-2 mal gesehen aber keine Ahnung was das für einer ist.
Einer der wenigen der zum Calibra passt find ich..
Gruß |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Umbau / 2x Calibra 4x4 C20let V-Max PH4 / C20let PH2 / PH3 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.10.2010 - 16:28 |
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in ebay unter "universalspoiler" wirst du den finden. wurde schon öfter gefragt und die leute fanden ihn auch.
nur, meiner ist aus echtcarbon und meine wings sind etwas anderst geformt.
aber, die grundform des spoilers selber ist die selbe.
der in ebay ist aus GFK |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.11.2010 - 02:09 |
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nun geht es an das bestellen neuer HA felgen.
mit dem schweizer TüV (MFK) bzw einem tuner der meinen cali MFK fertig macht wird extra ein gutachten erstellen damit ich ET-20 fehren kann.
mit billet bin ich gerade am schreiben wegen der bestellung. heute bekam ich gute nachrichten
Zitat: |
The frontspace would be 6” – The 17x11 rim is 12” wide. 4.5” Backspace and the center of the wheel is 1.5” thick which will leave 6” of the rim’s lip in the front. |
demnach ist das ausenbett sage und schreibe 15,24 mm tief bei ET-20
hier würden wir pro seite um 22mm breiter werden. ich überlege schon auf ET-27 zu gehen um 16cm ausenbett zu bekommen. muss das aber noch mit dem karosseriebauer absprechen.
die felgen benötigen 3 wochen fertigungszeit und 3 wochen lieferzeit. demnach werden sie erst im januar ankommen. bis dahin ist der motorraum gelackt, motor verbaut, achsen pulverbeschichtet und türen, kotis, kofferraumdeckel neu gesetzt. denke das sollte soweit klappen.
ich werde auch mehr zeit am auto verbringen können da ich vorerst von dezember an weg zuhause bin. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.12.2010 - 11:26 |
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nun wirds pervers
habe heute die mail bekommen von meinem Felgenverchecker
Zitat: |
Guten Tag Herr Mayer
Danke für die Bestellung. Werde die Felgen gleich heute in Bestellung geben. |
nun die Grösse die ich bestellt habe:
9,5x 17" ET -5 mit Spurplatten ET -25
11x 17" ET -45 und wenn das nicht reicht dann gibts noch spurplatten
nun werden wir hinten pro seite um weitere 4cm breiter und haben am schluss eine spurbreite von etwa 195 meter
mein karosseriebeuer meinte ja "für sauereinen ist er immer zu haben"
das aussenbett vorn hat 10cm und hinten fette 17cm!!!! oh man, ich kanns nimmer erwarten bis die schüsseln da sind |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 03.12.2010 - 11:55 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.12.2010 - 13:44 |
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C-T Experte
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Geschrieben: 03.12.2010 - 17:28 |
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ich denke
beim 2ten gasstoß fliegt der motor auseinander
und dann der ganze spachtel davon |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2010 - 00:34 |
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FaHrInUrLaUb hat folgendes geschrieben: |
ich denke
beim 2ten gasstoß fliegt der motor auseinander
und dann der ganze spachtel davon |
bei deinem drecksmotor glaub ich das... von dem dürft ihr nix kaufen, der verscheppert nur scheiss
und diesmal wird wohl net viel mehr als n Kg spachtel an der komplettenkarosse sein
ja, das wird heftig von der ausführung genau nach meinen vorstellungen *fährt so noch net rum* das muss richtig flashen muss das...
etwa zur 2. januar woche sollten die felgen eintreffen, dann kommen viele bilder |
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Geschrieben: 04.12.2010 - 10:04 |
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Hey Rudi,
wie schaffst du nur solche ET's einzutragen? ich habe schon mit meiner ET von 15 ganz schon was hinlegen müssen (gutachten und kohle)...
EDIT
ich seh gerade du lässt das in der schweiz machen.. sind die da etwas lockerer?
Gruß
Timur |
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Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.12.2010 - 10:15 |
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Bei meiner 0 und -5 et gab es kein Problem.
Bei der anderen ET hätte das TK vorher abgeklärt. Ich schätze aber, das Wäre kein Problem gewesen.
Die Schweiz ist weit strenger.
Hab es aber abgeklärt.
Derzeit besteht für den Cali ein Gutachten bis ET 0 beide Achsen.
Ich bekomme ein erweiterungsgutachten.
Insgesamt konnte er es bis ET -64 HA und ET -47 VA. Erstellen.
Kostet mich 400 Euro extra. |
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