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C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) Themenstarter
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Geschrieben: 19.07.2010 - 16:58 |
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@vogtlandcalli:
und bist du deinen wieder im Regen gefahren? weil wie kann des rostet wenns mit Fertan behandelt ist, versiegelt ist, und nur im trockenen steht.
mfg |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.07.2010 - 19:00 |
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Natürlich bin ich im regen gefahren...man hat ja nicht immer ne garage dabei...wenns anfängt,außerdem wird er ja auch regelmäßig gewaschen...und so ein kärcher bläßt das wasser ja auch bis in die letzte ritze...das es mal nass/feucht wird lässt sich halt nicht vermeiden...dachte auch es sei dicht...hab ich mich wohl geirrt... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 19.07.2010 - 21:41 |
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Achso, naja dann werd ich es wohl schon wegbekommen, weil er steht nur in meiner Sammlung rum und ich hol ihn nur bei schön Wetter raus.
Sogar waschen werd ich ihn nur noch mit feuchten lappen:)
Naja ich hoff mal as beste, bin aber für weitere Tipps und Erfahrungsaustausch dankbar.
Habe jetzt auch eine "dehnbare" grundierung. Die bekommt keine Risse wie normaler Lack oder Grundierung und müsste es komplett dicht versiegeln.
mfg
PS: bei meinem Manta hab ich vor Jahren auch entrostet und grundiert, und da ist auch nichts mehr gerostet (natürlich stand er auch nur noch im trockenen, doch ich weiß nicht ob das Calibrablech die gleiche qualität hat... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 01:08 |
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Und eig. noch jemand einen rostfreien Calibra aus den Baujahren 90-94
mfg? |
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Geschrieben: 02.12.2010 - 01:23 |
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meiner ex ihr cali ist so gut wie vershcont geblieben. lediglich de rlängsträge rhinten links wo das doppelwandige blech einwandig wurd ist er etwas angegriffen, aber da sis ja kein großer akt.
war allerdings mal für 3 jahre abgemeldet in ner garage gestanden, bis er 2008 wieder auf die strasse durfte. und bevor er das durfte, hat er ne komplette hohlraumkonservierung bekommen...
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Geschrieben: 02.12.2010 - 17:25 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 22:33 |
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Das ist genau die Stelle wo es das ganze Spritzwasser reinhaut.
Ist er schon durch oder nur von innen angefressen?
Reicht da nicht entfernen und versiegeln?
mfg |
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Geschrieben: 03.12.2010 - 09:09 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 03.12.2010 - 09:52 |
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Steht noch hervorragend da dein xe. Wurde der nur im Sommer gefahren?
(Weil die Roststelle kommt höchstwahr. vom Spritzwasser bei Regen - so wars bei meinem)
mfg |
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Geschrieben: 03.12.2010 - 10:02 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Und eig. noch jemand einen rostfreien Calibra aus den Baujahren 90-94
mfg? |
Es gibt keinen rostfreien Calibra mehr. Entschuldigung, daß ich deine Träume wie eine Seifenblase zerplatzen lasse. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 03.12.2010 - 11:17 |
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Tobi
Schau dir mal meinen an. 06.1990, erster Lack und eigentlich Rostfrei. Ganz wenig ansatz an einem Radlauf und unter der Tankmanschette. Längsträger hinten rechts war auch was kleines.
77000 km hat er jetzt runter und ist aus 1. Hand.
War ja am ECD damit, wurde dort von Harvester genau begutachtet... ![wave.gif](modules/Forums/images/smiles/wave.gif) |
_________________ Meine bisherigen Opelz:
Manta B GT/E 2.0 1976 mit Manzel Bodykit, Flipflap Lackierung 1995- 1997
Astra G Sport 2,2 16V "Raceline" ,Schwarz/Starsilber mit Race- Line Spoiler2001 - 2004
Astra G Caravan 1.6 16V Casablanca- Weiss 2004 - 2005
Astra H 1,8 16V Caravan, Lichtgrau 2005 -
Calibra 2.0 16V XE 1990 70000 km aus 1. Hand 2008 -
http://calibra.cc/gallery.php?id=2787 |
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Geschrieben: 03.12.2010 - 11:56 |
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Naja bei mir wars so der Novaschwarze NE (Finne 92er) war an beiden Radläufen am hinteren Ende auf 3x2 cm durch.
Haben es jetzt mit Glasfaser gemacht (Pfusch ich weiß ist nur temporäre Lösung)..
Der 94er V6 (deutscher) fängt jetzt rechts hinten an Pickel zu bekommen muss ich diesen Winter machen..
edit sagt: Der schwarze hat an den Innenradläufen gar nichts der V6 hat von unten nach oben innen ungefähr 2 MM Rost muss ich auch machen Scheiße
By the Way hat jmd in der Nähe von 91161 ein Endoskop zum Verleihen damit ich mal in die Schweller gucken kann? |
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Auto: Calibra Last Edition NR.0024 X20XEV,
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Geschrieben: 03.12.2010 - 14:27 |
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Auto: Opel Calibra 4x4 turbo
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Geschrieben: 04.12.2010 - 01:38 |
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Moin,
also von außen und in den zu erreichenden hohlräumen(mit endoskop) hat meiner auch kein Rost. Ist ein 94er.
Aber das interessante war als ich meinen anderen geschlachtet hatte der rost zwischen den blechen am allradtunnel da hab ich mir auch erstmal meine gedanken gemacht.
gruß |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra C 20 NE
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Geschrieben: 05.12.2010 - 23:30 |
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Ich weißgarnict was hier einige immer mit dem Finnen haben das ist totaler Blödsinn.
Ich habe einen 95er Finne der hatte Längsträger Übern ESD Durch und A Säule Nicht durch aber Rost.
Und an mehreren stellen am Unterboden Rostansatz.
Desweiteren ist die Hinterachse so am galleln das ich sie schon wechseln muß.
Noch einen.
Vor Ca 5 Monaten habe ich einen 91er finne geschlachtet.ich sage euch so viel Rost habe ich noch nie gesehen.
Länsträger beide fast weg Schweller an der Hinterachse samt seitenwand ca 20 X 20 Cm weg.
Radläufe Komplett inen wie aussen weg.
Radhäuser vorne sämtliche nähte durch.
Stirnwand ca 30 X 5 cm Durch beide seiten.
Und viel kleine Stellen.
also ist es nur eine Einbildung das ein Finne besser ist. |
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