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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 00:54 |
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Naja, ich bin grade dabei meinen Ne zu tunen.... Lexmaul Ram induktion (gebraucht 280€) Chip von Pro Automobile und Zylinderkopf bearbeiten/planen (100€) lassen.
Im Paket sollte ein Leistungzuwachs von ca. 20 Ps drin sein
Ram -> lt Lexmaul +5 KW
Conny Chip -> lt Pro Automobile ca.10% Leistungszuwachs -> +7 KW
Zylinderkopf -> Große E.Düsen v. Xe + planen -> 2 KW
alles in allem bekommt man (unter Umständen) für ca 300€ - 400€ beim Ne ca. +/- 20Ps
mehr raus ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen aber die Preise die hier meistens genannt sind oft ,,sehr´´ unrealistisch da man nicht immer vom Neupreis ausgehen muss.
Und beim Ne lässt sich noch mehr rausholen -> Dsop 160 Ps
Aber mit einer so hohen Laufleistung würde ich dem Motor das nicht mehr antun.... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.12.2010 - 01:26 |
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10% mehr durch Chiptuning Göttlich Nockenwellen und Kopfbearbeitung mit abstimmung auf dem Prüfstand können was bringen. Aber keine zusammen gewürfelten Komponenten mit einem Chip der so verbaut wird. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 01:41 |
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wie gesagt, ich habs noch nicht eingebaut, aber meine Aussagen basieren auf Garantien die mir von den Herstellern/Tunern gegeben worden sind.Der Chip bringt lt. mehrern Usern hier, eine spürbare Mehrleistung und ich rede nicht von dem 0815 E-bay powerbox tuning .Am Wochenende wirds eingebaut mal schaun was bei rumkommt ..... |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 01:44 |
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R3DneXX hat folgendes geschrieben: |
wie gesagt, ich habs noch nicht eingebaut, aber meine Aussagen basieren auf Garantien die mir von den Herstellern/Tunern gegeben worden sind.Der Chip bringt lt. mehrern Usern hier, eine spürbare Mehrleistung und ich rede nicht von dem 0815 E-bay powerbox tuning .Am Wochenende wirds eingebaut mal schaun was bei rumkommt ..... |
-> Lexmaul ram mit c20xe e.Düsen vorteilhaft da bessere Brennraumbefüllung als serien Düsen ----> sorry hab auf zitat anstatt auf edit geklickt..... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.12.2010 - 13:39 |
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Aha... Interessant das man mit C20XE Düsen eine besser Brennraumbefüllung bekommt. Und ich dachte das man dafür eigentlich Kanäle weitet und Glättet und die Ventile Poliert damit das Gemisch besser in den Brennraum kommt... naja ich habe den Beruf wohl umsonst gelernt
Nee Spass bei Seite, die C20XE Düsen haben bestimmt einen größeren durchfluss als die NE Düsen und daher kann man den Motor mit einem größerem (Volumen) Gemisch fahren. Den wenn mehr Luft in den Motor gelangt muss ja auch mehr Benzin rein. |
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Geschrieben: 02.12.2010 - 13:46 |
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Paculla hat folgendes geschrieben: |
... die C20XE Düsen haben bestimmt einen größeren durchfluss als die NE Düsen und daher kann man den Motor mit einem größerem (Volumen) Gemisch fahren... |
Richtig.
Stellt sich für mich aber immer noch die Frage, weshalb man "Düsen" verbaut, die dafür konzipiert wurden, vor ZWEI Einlassventile zu strahlen? Das taugt doch nix am 8V.
Grüße, T |
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Geschrieben: 02.12.2010 - 13:52 |
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Das kann nix taugen. Da sollte man den Benzindruck erhöhen was aber auch nur bis zu einem geiwssen Grad klappt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 14:57 |
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alle Jahre wieder.... *so langsam wirds langweilig |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 15:48 |
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Der NE ist ein sehr robuster Motor, ersatzteile sind sehr günstig und ein tuning auf sage ich mal 140 ps ist auch preislich nicht alt zu teuer und macht einen serien XE locker platt. ich werde meinen selbst auch fertig machen, weil mir der motor einfach gefällt und fast jeder einen XE hat, NE stirbt langsam aus, obwohl es meiner meinung nach einer der besten motoren ist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 02.12.2010 - 16:18 |
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ein 140PS Ne Motor soll einen 150PS XE Motor platt machen?? Was ein brüller. Wenn ein XE Motor seine Leistung hat dann ist ihm auch ein 140PS NE weit unterlegen. Oder willst du mir auch noch sagen das ein XE einen V6 platt macht in der beschleunigung? |
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Geschrieben: 02.12.2010 - 16:38 |
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Können wir mal wieder n bissl vom Pimmelfechten wegkommen? Das Thema heißt "Tuning beim NE" oder so ähnlich...also bitte etwas kontruktiver werden...
Grüße, T |
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Geschrieben: 02.12.2010 - 16:53 |
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Paculla hat folgendes geschrieben: |
ein 140PS Ne Motor soll einen 150PS XE Motor platt machen? |
Hi,
als mein NE noch 148 PS hatte, hat kein SerienXE eine Schnitte gehabt, da brauchte ich bei 1500 U/Min nur auf den Pin drücken und dann ging die Post ab.
Aber was hier so geschrieben wird (wie immer): RAM 7 KW, Kopf planen 2 KW, andere Düsen 5 KW sind doch alles nur Uthopien.
Man kann die Leistungsteigerung einzelner Komponeten doch nicht einfach zusammenzählen, da gehören noch weitaus mehr Faktoren dazu.
Aber wie gesagt, ist alles schon x mal dagewesen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 17:06 |
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ich versuch mal nach dem Einbau der Einzelkomponenten auf nen Prüfstand zu kommen -> dann hab ich Gewissheit und werde das anschließend hier posten weiß zufällig jemand ob das Bosch Steuergerät mit der Nummer
261203653 einen Stecksockel hat? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 02.12.2010 - 19:44 |
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Hi,
wenn ich Dir ein Tipp geben darf. Deine Auflistung an was bringt wie viel PS kannste knicken. Wenn du aber auf minimum runter planst reicht das und Du bekommst im ganzen Bereich gleichmäßig mehr Leistung ohne Einbusen. Und plannen kostet nicht die Welt.
Gruß Franky |
_________________ Wer später bremst, hat mehr vom Gas. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 02.12.2010 - 20:00 |
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Auf ein minimum runter planen.... wieviel ist das? Motoren Elbrecht(da werde ichs machenlassen) meinten zu mir : ,,sag mir wieviel wir abnehmen sollen, aber unter 5/10 bringt das keine spührbare Mehrleistung´´ . Da ich nicht weiß wieviel ich abnehmen kann, lasse ich das erst mal.... |
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