Autor | Nachricht |
C-T Legende

Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 14:10 |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 14:32 |
|
naja schade... sollte es wirklich echt sein...
finde das hat nichts mehr mit nem calibra zu tun, würde mir wünschen wenn sie wirklich nen neuen cali machen wollen, das er ziemlich den alten gleich kommt, vom äußeren design mein ich, halt die linie beibehalten =/
muss meiner meinung nach auch keine ~350 ps haben, dann wird der wagen schnell um die 50.000 euro kosten und dort zuviel konkurrenz hat |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 50
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 14:33 |
|
irgendwie schon cool wenns einen neuen Calibra geben würde aber der hier hätte ja wirklich gar nix mit dem Calibra A zu tun.
Dann sollen sie sich das lieber sparen und halt n Insignia Coupe machen, die Dinge die nen echten Calibra A auszeichen wie Aerodynamik usw hat der Insignia ja eh nicht.
Also micht reizt da nichts dazu meine beiden uralten Calibras gegen den da herzugeben..  |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 23
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 14:46 |
|
|
|
 |
C-T Legende
  Themenstarter
Danke-Klicks: 57
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 14:49 |
|
CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Nicht schon wieder...
Mittlerweile gibt es schon 1236 Beiträge über einen neuen Calibra  |
Dann schau dir doch bitte mal den Link genauer an bevor du rumm moserst. Die Pressemeldung ist 2 Tage alt und ist vom GM Chef persönlich. Also eine Aussage die Hand und Fuss hat und nicht dieser spekulative Scheiss einiger "Fach" Zeitschriften.
Für 2 alte Calis kriegste mit Sicherheit keinen neuen Calibra, sofern er scheinen sollte. |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 50
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 15:00 |
|
ja schon klar aber ich meine ich hab kein Bock für sowas Geld zu sparen und dafür meine beiden A Calibras herzugeben.
Wenn jetzt der Calibra A rauskommen würde und ich hätte n Golf oder sowas wäre ich der erste der sich n Calibra A leistet so meinte ich das.. |
|
|
|
 |
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 15:54 |
|
Hier nochmal der Link von der deutschen Presse.
Nochmal von einer deutschen Agentur
Aber ob 325 PS ausreichen um in diesem Preissegment mitzuspielen, ...abwarten und Tee trinken.
Freue mich auf jedenfall, wenn er kommt  |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
 |
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 2
Auto: Opel Calibra 8V+16V+24V
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 17:31 |
|
Wie immer ich glaubs erst wenn ich ein Prospekt in der Hand habe. |
_________________ Grias eich,
Christian
------------------------------------- |
|
|
 |
C-T Urgestein

Danke-Klicks: 15
Auto: Calibra MV6 B308 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 18:31 |
|
Na toll, jetzt wirds doch wahr, ich könnt kotzen
..darf man dann in Zukunft doch extra noch das "A" hinter Calibra setzen das die leute die nur das neue unförmige öko dingens (Diesel! Ich glaub ich Spinn) kennen wissen das man vom echten Calibra redet
Zitat: |
Diese Nachricht dürfte die Opel-Fangemeinde freuen |
Das ich nicht lache |
_________________ -Zylinder statt Kinder- |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 27
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 18:53 |
|
Slusher hat folgendes geschrieben: |
Na toll, jetzt wirds doch wahr, ich könnt kotzen
..darf man dann in Zukunft doch extra noch das "A" hinter Calibra setzen das die leute die nur das neue unförmige öko dingens (Diesel! Ich glaub ich Spinn) kennen wissen das man vom echten Calibra redet
Zitat: |
Diese Nachricht dürfte die Opel-Fangemeinde freuen |
Das ich nicht lache |
Abwarten, erst mal wird momentan sowieso viel darüber diskutiert welche Modelle Opel in Zukunft auf den Markt bringt.
Falls das "Insignia Coupe" in Serie geht muss es ja nicht unbedingt Calibra heissen. Den Vectra gibt es ja auch nicht mehr.
Mich würde es schon freuen wenn Opel wieder mal ein schönes großes Coupe bringt.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
 |
C-T Urgestein

Auto: Opel Calibra C22XE
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 18:56 |
|
Tja, die Zeit der Oldschool ist vorüber - Opel will seine Designstudie unters Volk jagen
klar, 325 PS sind ne Ansage - aber allein der Aspekt, dass das Triebwerk im Insignia OPC verpflanzt wird, ist schon Zeichen genug, dass Opel da ein Coupé releasen will, ohne dabei auf die Geschichte zu achten.
Ich halte davon nicht viel - aber mal sehen, ob sich Irmscher oder so mancher (Opel)Tuner erbarmt da n Motor mit mehr Zylindern zu verbauen... GM hat ja Opel die Delta-Plattform aufgepetzt, also sollte sich da was passendes finden lassen
Und dass der Insignia nicht aerodynamisch ist halte ich für n Witz - der cW-Wert liegt bei 0,27
Die Ästhetik des Neuen hat mit dem Calibra A eben nix mehr großartig gemein, aber so gewisse Akzente erinnern an den ersten Calibra... |
_________________ C22XE + F18 = Wildsau²
Wenn du glaubst, du hast alles unter Kontrolle, DANN BIST DU ZU LANGSAM !! |
|
 |
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 29.11.2010 - 19:30 |
|
CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
Tja, die Zeit der Oldschool ist vorüber - Opel will seine Designstudie unters Volk jagen
|
Die gibts doch schon, Insignia OPC...
CannibalCorpse hat folgendes geschrieben: |
Und dass der Insignia nicht aerodynamisch ist halte ich für n Witz - der cW-Wert liegt bei 0,27  |
Mag zwar sein, aber 20 Jahre nach erscheinen des ersten sollte da doch wohl mehr drin sein oder? Grade mit der Geschichte sollte Opel da wieder punkten und eben noch eins drauf setzen, alleine schon als gedenken an die Werbung von damals.
Meiner meinung nach sollen sie so ein Teil zwar ruhig machen, solange es nicht den namen Calibra bekommt. |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 1
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 19:56 |
|
Nur mal so zur Info:
Das Calibra Revival ist schwachsinn. Der Link zeigt den GTC Concept und ist mittlerweile schon 3 Jahre alt! Das ist die Studie vom Insignia und nicht vom Calibra B! |
_________________ Saison:
- Calibra 4x4 Turbo |
|
|
 |
C-T Urgestein

|
Geschrieben: 29.11.2010 - 19:59 |
|
Schon klar, aber steht ja auch dabei das sich das design an der GTC Studie orientieren wird. |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Zafira C Tourer + Insignia CT B14NET + A16XHT Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 20:38 |
|
Mich Freut diese Nachricht sehr da ich zurzeit keinen habe dann geb ich meinen Astra ab und nehm denn Cali auf Finanzierung mir gefällt er wirklich sehr sehr gut! |
|
|
|
 |
|