Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 26.11.2010 - 17:29 |
|
Hi Leutz,
was den CLK 230 K angeht muß ich sagen, spielt der LEISTUNGSTECHNISCH nicht in der Liga der beiden eigentlich gewünschten Fahrzeuge selbst der leichtere SLK 230 K kommt nur müde in die Gänge, auch die Form ist meines Erachtens n bissl zermatscht, hat irgendwie keinen Character der Wagen, Verarbeitung natürlich super, aber in so ein Auto kann man sich nicht wirklich verlieben, ist doch meist nur n Lückenfüller, bis Geld für was Leckereres da ist
Der S4 is optisch auch nichts herausstechendes, sehr dezent, aber Bums wenn der rechte Fuß zuckt.
Der Astra ZLET ist optisch vllt. auch nicht der Überhammer, hat aber von allen am meisten Potential, wenn man n bissl Fahrwerk und Felgen beipackt sieht der schon sehr lecker aus, Leistungstechnisch aber natürlich unter dem S4.
Wenn ich ehrlich bin würde ich bei der Auswahl eher zum RS4 tendieren, da einem die Power des S4 bei dem Gewicht eh nicht wirklich befriedigen wird.
Und wenn dann Richtig, oder?!
Eher noch n paar Monate mehr sparen, dafür maximalen Fun wenn man mal Lust auf Leistung hat.
Ansonsten bereut man denke ich die fehlende Leistung und somit voreilig getroffene Entscheidung schnell.
@chaos
Schlechter Vergleich, wenn ich was am ZLET Motor mache geht deinem Kompressor ganz schnell die Luft aus.
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Serie, dann liegt der SLK 230 K GANZ KLAR HINTEN.
Letztendlich nimmt einem auch das nicht komplett abschaltbare ESP den letzten Spaß.
Da macht die ESP Abschaltung bei ein paar Opels mehr Spaß, die ist dann auch AUS
Gruß Manu |
_________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut.“
Karl Valentin
---------------------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“
Kurt Cobain |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.11.2010 - 19:42 |
|
Also 240PS würd ich als Frontkratzer nicht mehr fahren wollen...selbst 200PS sind da schon nervig. Zumal der in den Kurven auch ohne ESP null Spaß macht im Vergleich zum Hecktriebler.
Und nen RS4 jetz als Vergleich reinzuziehen is dann doch etwas übertrieben. Der kostet im guten Zustand 25Scheine aufwärts...da kann man auch gleich nen 997er Techart mit einwerfen...der is noch schneller...und kostet auch nur das Doppelte vom RS$, der das 3fache vom S4 kostet. Dann allemal lieber nen S4 nehmen und auf RS4-Technik umbauen, wenn die Lader mal schlapp machen...kostet n Bruchteil und macht genau so Spaß. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404
Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.11.2010 - 21:07 |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.11.2010 - 22:06 |
|
187tkm und läuft wie ne 1. Volle Hütte, Facelift, optisch innen und außen nix dran, technisch auch top. Und das fürs Geld, wo ich grad mal nen einigermaßen guten Cali Turbo bekommen würde. Ich überlege grad dennoch noch, ob ich ihn behalte oder weiter gebe...weil jetz im Winter will ich eigentlich keine Rakete unterm *piep* haben, die 12-15Liter frisst. Erst wenns wieder wärmer wird will ich mir für mich selbst wieder was Gescheites holen. Das Angebot war nur einfach zu gut, um es aus zu schlagen... |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 26.11.2010 - 22:52 |
|
der direkte vergleich aller 3 fahrzeuge würde mich sehr interessieren.
wobei der audi wohl allen davon fährt.
ich persönlich für meinen teil bin absolut vom clk 230 überzeugt.
es gibt auch einen interessanten testbericht zum clk ----> CLK Testbericht
kann sich der threadstarter chris ja mal durchlesen |
|
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
|
Geschrieben: 27.11.2010 - 23:01 |
|
ja ich hab mich schon bisschen über den CLK informiert,
aber ehrlich gefällt der mir einfach nicht so sonderlich gut...
MB passt auch irgendwie nicht gerade zu nem Anfang-20 jährigen find ich...
(okay bei nem SL65 AMG würd ichs mir nochmal überlegen...) |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 21:24 |
|
So, so schnell ich den S4 hatte, so schnell is er auch schon wieder weg.
Aber insgesamt muss ich sagen, is so nen Teil echt nice. Mir persönlich wär so einer aber echt viel zu riskant, weil an dem Motor wirklich nix selbst machbar ist mit nen paar Euros. 30€-Thermostat = Zahnriemen neu. 20€-Turbolader-Steuerungsleitung (reißen gerne) = Motor raus.
Grad wenn die Kohle nicht all zu locker sitzt, würde ich mir echt lieber was anderes holen...zb nen S3, wenn es Audi sein muss. Da kann man noch alles selbst machen und zur Not auch mal den Turbo wechseln...und Allrad und 6Gänge inkl. sehr guter Rostunanfälligkeit hat man auch da...und er verbraucht auch nur 10 anstatt 13-14Liter. Den kann ich echt ohne weiteres empfehlen und der wird auch nicht ratzfatz zum Fass ohne Boden. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 21:31 |
|
frei-wild hat folgendes geschrieben: |
ja ich hab mich schon bisschen über den CLK informiert,
aber ehrlich gefällt der mir einfach nicht so sonderlich gut...
MB passt auch irgendwie nicht gerade zu nem Anfang-20 jährigen find ich...
(okay bei nem SL65 AMG würd ichs mir nochmal überlegen...) |
Ich such auch schon seit längerem ein neues Sommerauto und Benz hätte mir optisch sehr gefallen, allerdings bringt Mercedes es nicht fertig ein Schaltgetriebe an die tollen Motoren (8 Zylinder aufwärts) zu bauen, gibts nur Automatik |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 21:50 |
|
Aber vergleich bitte nicht die Opel-Automatik mit der von Mercedes. Die sind Profis in dem Segment und das merkt man auch. Ein Mercy is schon geil, auch mit Automatik. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 21:54 |
|
was kann man denn bei BMW in dieser Richtung empfehlen?
328, 330, ...?
da gibts ja auch zig Möglichkeiten... |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 22:13 |
|
Hätte da nen 540i Touring mit Gasanlage und absoluter Vollaustattung inkl. Navi, Standheizung etc im Angebot. Bester BMW den man für unter 10Scheine kaufen kann. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 695
Wohnort: D-35088
Auto: Opel Calibra, Astra Coupe C25XE, Z20LET
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 22:23 |
|
Zitat: |
Hätte da nen 540i Touring mit Gasanlage und absoluter Vollaustattung inkl. Navi, Standheizung etc im Angebot. |
Bist du Autohändler oder was? |
_________________ „I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“
-George Best |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 23:07 |
|
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Aber vergleich bitte nicht die Opel-Automatik mit der von Mercedes. Die sind Profis in dem Segment und das merkt man auch. Ein Mercy is schon geil, auch mit Automatik. |
Ja Mercedes is des Nonplusultra was Automatik angeht, aber ich will unbedingt nen Schalter.
Das mit BMW kommt halt drauf an, n 328 und 330er sind halt Sauger, wenn dir da die Leistung mal nicht mehr reicht wirds teuer, ich hab auch schon diverse BMW gefahren, macht Spaß, sind gute und flotte Autos und der Antrieb is an der richtigen Seite, aber man gewöhnt sich halt an die Leistung, wie es nunmal so ist. |
|
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 25.06.2008 Alter: 41
Beiträge: 6311
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-30880
Auto: G5 GTI ED30 SLS Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.11.2010 - 23:53 |
|
Aber dafür is man nicht immer so gefährdet wie bei Turbomotoren. Nen V8 von BMW oder Mercedes hält ewig und 3Tage und die kannste sogar bei 1000Touren tuckern lassen...trittste drauf, biste schon ausm Keller fast bei vollem Drehmoment. Die Leistungsentfaltung is bei solchen Motoren genial...natürlich fehlt der Bums weil es eben gleichmäßig nach oben geht...aber der nervt meiner Meinung im Alltag nur. Als Spaßauto fürs WE nen Turbofahrzeug, was man hochzüchtet, im Alltag n starken Sauger mit Hubraum...was besseres gibts nicht. Und vor allem in Sachen Ausstattung, Zuverlässigkeit, Unanfälligkeit und Platz sind 5er und E-Klasse etc geil und auf Gas sind sie so günstig wie nen Corsa im Verbrauch. Nen 3er, egal ob 328 oder 330 is nicht schneller und hat lange keinen so guten Klang, ist teurer, hat weniger Ausstattung und ist auch wesentlich empfindlicher.
Zitat: |
Bist du Autohändler oder was? biggrin.gif |
So würde ich es nicht ausdrücken, ich habe nur gute Beziehungen und krieg immer mal wieder gute Angebote, die ich gern weiterleite. Was nicht bedeutet, dass die Autos es nicht wert wären bzw die Angebote nicht immernoch top sind. |
_________________ Greetz, Flo |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.01.2005 Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
|
Geschrieben: 29.11.2010 - 03:11 |
|
frei-wild hat folgendes geschrieben: |
was kann man denn bei BMW in dieser Richtung empfehlen?
328, 330, ...?
da gibts ja auch zig Möglichkeiten... |
Soll es denn ein Coupe sein, oder geht auch 4 türer? Weil da ist ein 540i 6.Gang Schalter die allerbeste wahl...
Ich hatte meinen im alltag mit ungelogenen 11,5 Litern gefahren...man kann wunderbar im 2. gang anfahren, dann gleich in den 4. und kurz dauf bei 50km/h schon im 6. gang mit 800upm daherrollen...zum weiterbeschleunigen braucht man im alltag auch nicht runterschalten...das geht so schon ganz gut mit 4,4 litern..
Dafür, wenns ma fix gehn soll, isser verdammt schnell, auch ausm stand...und auf der Autobahn ist er ein gnadenloser jäger
Und das allerbeste...er ist bezahlbar...kostet weder im kaufpreis noch im unterhalt irgendwelche astronomischen summen, und er ist sehr zuverlässig...
Achja, der BMW 3 Liter mit 231ps verbraucht des öfteren mal unmengen an Öl...also vorsicht bei dem motor!
Nutz hat folgendes geschrieben: |
Aber dafür is man nicht immer so gefährdet wie bei Turbomotoren. Nen V8 von BMW oder Mercedes hält ewig und 3Tage und die kannste sogar bei 1000Touren tuckern lassen...trittste drauf, biste schon ausm Keller fast bei vollem Drehmoment. Die Leistungsentfaltung is bei solchen Motoren genial...natürlich fehlt der Bums weil es eben gleichmäßig nach oben geht...aber der nervt meiner Meinung im Alltag nur. Als Spaßauto fürs WE nen Turbofahrzeug, was man hochzüchtet, im Alltag n starken Sauger mit Hubraum...was besseres gibts nicht. Und vor allem in Sachen Ausstattung, Zuverlässigkeit, Unanfälligkeit und Platz sind 5er und E-Klasse etc geil und auf Gas sind sie so günstig wie nen Corsa im Verbrauch. Nen 3er, egal ob 328 oder 330 is nicht schneller und hat lange keinen so guten Klang, ist teurer, hat weniger Ausstattung und ist auch wesentlich empfindlicher.
Zitat: |
Bist du Autohändler oder was? biggrin.gif |
So würde ich es nicht ausdrücken, ich habe nur gute Beziehungen und krieg immer mal wieder gute Angebote, die ich gern weiterleite. Was nicht bedeutet, dass die Autos es nicht wert wären bzw die Angebote nicht immernoch top sind. |
Ach komm...so langsam isses doch kein geheimnis mehr...wir sind die neuen Nachfolger von Jörg und Dragan hehehehe...
P.S.: volle zustimmung zum rest des letzten Beitrags
MfG, Micha |
_________________
S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981 |
|
|
|
|